Mittelarmlehne

Biergarten

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo zusammen, bin zufriedener neu lodgy Besitzer auch dank den Erfahrungen hier im forum danke dafür.

Einziges was mich wirklich stört am neuen Auto ist die Mittelarmlehne, meines Erachtens viel zu tief unten und nicht höhenverstellbar.
Jetzt würde ich mich für die orginale von dacia mit Staufach interessieren, hat da jemand Erfahrung? ist die in mehreren Neigungen verstellbar? Und bekomme ich die nur beim dacia Händler direkt oder gibt es die auch im Internet zum bestellen?

Mfg Martin
 
Hallo
Ich habe eine Mittelarmlehne von Dacia Logan/Lodgy (Original) ein,mit staufach einbauen lassen
passt hervorragend ist Bequem.ca 120€ mit einbau Ich fahre zwar duster aber die passt auch
Gruß Henry
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mein freundlicher meint dass der Arbeitsaufwand 3 bis 4 Stunden beträgt weil er die orginal verbaute Halterung ausbauen muss. Ich kann mir das nicht vorstellen dass die Armlehne mit Staufach aus dem dacia e online Zubehör Shop vom lodgy so ein Aufwand ist zu wechseln . Was meint ihr dazu?
 
Hallo bei mir hat es ungefähr 2 Std gedauert ,3-4 std halte ich für übertrieben ,
aber in 30 min ist das nicht getan.
Die Zeit hat sich aber gelohnt.
Gruß Henry
 
Bevor ich hier ein neues Thema aufmache, bitte eine Antwort für doofe Dacia Neukunden wie mich :
Paßt die Dacia Zubehör Armlehne an die werksseitig vorhandene Original-Halterung ?
Oder paßt die von Armrest-Systems da dran ?
Ich möchte die original Armlehne gegen eine mit Staufach und Verstell-Möglichkeit tauschen,
möglichst ohne den Sitz zerlegen zu müssen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Bevor ich hier ein neues Thema aufmache, bitte eine Antwort für doofe Dacia Neukunden wie mich :
Paßt die Dacia Zubehör Armlehne an die werksseitig vorhandene Original-Halterung ?
Oder paßt die von Armrest-Systems da dran ?
Ich möchte die original Armlehne gegen eine mit Staufach und Verstell-Möglichkeit tauschen,
möglichst ohne den Sitz zerlegen zu müssen.
Ich konnte das Problem nicht lösen, wenn du die orginal Armlehne hast geht der Umbau nicht ohne weiteres. Meine Werkstatt hätte dafür unsummen verlangt und ich selbst hab es dann nicht versucht. Anscheinend musst die Halterung abflexen und neue Löcher bohren. Total doof dass dacia da nicht was komfortables anbietet was passt. Ich hab mich inzwischen an die lehne gewöhnt aber luxus ist das nicht.
 
Die Armster OE1 von rati paßt problemlos, nach einem festen PLUG kann man play machen,
den Winkel stufenlos anpassen, bei Bedarf die Auflage nochmal 50mm vorschieben,
und/oder dat Dingen nach oben wegklappen, wenn´s im Weg sein sollte.
Ist etwas kürzer als das dünne original Teil, aber mit ausschieben genauso lang,
und macht einen recht stabilen Eindruck.
Als ich bestellt habe, war die Version mit USB Buchse nicht lieferbar,
die Buchse habe ich erstmal nachgerüstet, mit kurzem Kabel zum unteren Zig Anzünder.
Wenn das Plaste "Leder" im Sommer zu heiß oder schwitzig wird,
könnte ich die Lehne noch mit Stoff beziehen, mal gucken.
Das Staufach möchte ich etwas temp-isolieren, ne Dose Energy paßt rein.
 
Hat LZ-parts nicht ein Video wie man die montiert gemacht.
 
Ich habe bei LZ zwar kein Video gesehen, aber eine rati Armlehne ( Luxus, mit Ziernaht ) für Duster.

Die OE1 sollte gar kein Video benötigen, man zieht die original Lehne aus der Sitzgestell-Aufnahme,

und drückt die OE1 in genau dasselbe Loch, keinerlei Schrauberei nötig.
 
Moin, ich habe die Armlehne auch im Dacia Lodgy verbaut. Hatte mir noch den Adapter neu bestellt da
der gebrochen war. Die Armlehne hält durch 2 Zapfen und lässt sich nur innerhalb verstellen.
Belastbar soll sie bis 50kg sein, mal sehen wie lang sie hält ;-)
Der Einbau ist sehr schnell erledigt.
 
Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge zum Thema Mittelarmlehne, da mir die Original-Mittelarmlehne in meinem Sandero Stepway (07/20) zu schmal und zu hoch ist.
Genauer gesagt, anfangs sehr gewöhnungsbedürftig im Gegensatz zur "breiten" Mittelarmlehne mit Staufach im Vorgänger Sandero.

Ich habe mir daher heute diese bestellt:
https://www.amazon.de/r-ArmsterOE1-...UKMFR9&qid=1611097732&s=merchant-items&sr=1-6

und mir eben am Wagen mal die Originale wegen Austausch etc. angesehen und bin erst mal geschockt zurückgezuckt.
(Ja, Ja. Normalerweise überprüft man derartige Dinge erst vor einer Bestellung).
Jedenfalls ist das Ding allseits mit Stoff bezogen.
Keine Möglichkeit zu erahnen oder zu betasten um die Armlehne abziehen zu können.
Kein Deckel unter dem eine Schraube versteckt sein könnte.
Ok, wenn die alte eh rauskommt, habe ich keine Probleme den Stoff im Bereich der vermuteten Schraube zu zerschneiden. Aber ..... dann muss die neue auch passen.
Hat das schon mal jemand gemacht bzw. hat entsprechende Erfahrung?

Das Video mit dem Mittelarmlehnentausch beim Duster habe ich gesehen. Allerdings sieht da auch die Original-Mittelarmlehne anders aus.

Für jeden zielführenden Ratschlag bedanke ich mich schon im voraus und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruß aus Frankfurt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück