Mittelarmlehne nachrüsten

daciafelix

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Docker LPG
Hallo....was ich bei meinem Docker vermissen werde, der in einer Woche kommt, ist wahrscheinlich die Ablage für meinen rechten Arm. Wer hat denn schon mal so eine Konsole nachgerüstet, was ist empfehlenswert ?
Gebt mir mal einen Tip
Gruß Daciafelix
 
Sie soll absolut grauenhaft sein.
Qualität ehr medium, anschnallen qualvoll.
Es gibt mittlerweile Threads wie man sie ausbaut wenn sie verbaut ist...

Allerdings kann man den Arm drauflegen, wenn man mit den Abstrichen leben kann...
 
Ist im Lodgy auch so....aber:

Ja, das anschnallen ist anfangs fummelig, aber man gewöhnt sich dran = geht flüssig von der Hand. Ist nicht stabilste, aber für den Arm reicht es :D Ich will das Ding nicht missen :)
 
Nach Renault Shop - Original Renault & Dacia Zubehör haben der Lodgy und der Dokker die gleiche MAL (MittelArmLehne).
Du solltest beim Dokker auf eine original Renault MAL zurückgreifen, weil die anderen allesamt nur ins Plastik der Mittelkonsole geschraubt sind. Das ist auf Dauer wohl nicht so stabil. Die original MAL's hingegen haben einen Metallwinkel welcher unter der Mittelkonsole mit dem Fahrzeugboden verschraubt wird und dann die MAL aufnimmt. Dies sorgt auf lange Sicht für mehr Stabilität.
 
Ich hab für meine Limo eine aus der Bucht. Da war der Metallbügel dabei.:)
 
Ich hab in meinem MCV2 diese hier drin.

http://www.ebay.de/itm/Mittelarmlehne-Armauflage-SCHWARZ-Dacia-Logan-MCV-PASSGENAU-hohenverstellbar-/390682305890?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ADacia%7CModel%3ALogan+MCV&hash=item5af67ae562

Die kostet nur einen Bruchteil der Originalen und ist definitiv besser!!! Die Frage ist, ob die auch in den Dokker passt!?!?! Vielleicht kann ja mal jemand ein Foto posten, wie die Konsole in Realität aussieht...dann können wir ja mal vergleichen. Würde mich nicht wundern, wenn die Teile alle gleich wären ;-)

Gruß, LoganFan

Hallo.

Kannst die evtl. mal ein paar Bilder posten wie die in deinem MCV II aussieht?
 
Die ist nicht "unverschämt" teuer, die hat original Preis. Die ~130 zahlt man auch bei Renault.

Ich bin auch schon lange am Grübeln ob ich nicht mal ins Bauhaus fahren sollte um zu schauen ob die nicht nen ähnlichen Winkel rumliegen haben, dann könnte man auch ne günstigere MAL nehmen und selbst für den besseren Halt sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Mittelarmlehne scheiden sich die Geister.

Es stimmt: sie sieht beschi....... aus (von der Seite)
Es stimmt: man kommt kaum noch an die Gurtschlösser
Es stimmt: Armauflegen ist ok, richtig mal abstützen und sie ist Schrott

Aber sie ist praktisch und ich möchte sie nicht missen.

Einige Tipps:
- nur mit Metallbügel montieren, sonst wackelt sie nach kurzer Zeit
- Gurtschlösser mit Verlängerung versehen, dann geht Angurten ganz gut
- NICHT DARAUF ABSTÜTZEN !!!!
- Klappern des Deckels ignorieren (bauartbedingt) oder Deckel festkleben.
Dann allerdings kein Staufach mehr. Ich habe ihn zugeklebt.

Es gib sie zu Preisen zwischen 19€ und 90€. Die Qualität ist fast immer die gleiche (s.o.) - auf Metallbügel achten.
Bei YouTube gibt es Videos für die Montage und ich empfehle die Erfahrungsberichte aus dem Forum. (Suchfunktion: Mittelarmlehne - Montage)

Gruß Karl
 
Ich habe gerade gesehen das es für den Duster die MAL mit dem großen Metallbügel für ~40€ gibt. Der Bügel sieht identisch aus die Frage wäre jetzt nur ob die MAL-Beine passen würden.?
 
Ich hab`im Duster die originale aus dem Zubehör eingebaut, hat sich bewährt! Grade mal das Anschnallen ist etwas "komplizierter", wem das zu schwierig ist, die Lehne einfach hochklappen, anschnallen, und wieder die Lehne runterklappen. Den zusätzlichen Stauraum möchte ich nicht mehr missen!
Mittelkonsole 001.jpgMittelkonsole 004.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück