Tilt 25.02.19
Gesperrt
- Fahrzeug
- Sandero SCe75
- Baujahr
- 2018
- Themenstarter Themenstarter
@Truckerrass Wenn ich deinen Avatar ansehe und dabei an DIE Kosten denke, fall ich schwindelig von der Vespa runter... 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
war auch ein Spezialist nach 6 Jahren nur 3 Inspektionen, einmal im Jahr oder 20tsd wäre Plicht für Garantie..Nix gegen private Verkäufer. Aber ich würde ungern ein Auto von Privat kaufen. Schon alleine wegen der Garantie die ich bei einem Autohaus bekommen kann. Wenn etwas dran ist,..wie jetzt bei meinem Duster, der schließlich auch 8499€ gekostet hat, dann stell ich das Auto dort auf dem Hof und fertig. Das kann mir aber ein Privatmann nicht bieten.
Der Vorbesitzer meines Autos hat das Auto ja auch nach 6 Jahren und 60000 km nach der 3. Inspektion verkauft
In der Garantiezeit sind einmal jährlich oder 20000 km vorgeschriebenDer Vorbesitzer hat am 30.03.2012 für den Duster Prestige 1,6V LPG 105 4X2 17261,72 bezahlt. Und am 13.09. 2018 für die 3. Inspektion 745,07 €. (beide Kaufrechnungen habe ich vorliegen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Er hat die 20000/40000/60000 Inspektionen machen lassen. Zwischendurch die üblichen. Der Mann ist im Jahr 10000 km gefahren. Was soll da groß an Inspektionen anfallen.
Der Opa hat das Auto bar bezahlt und ist 10000 km im Jahr gefahren. Der Duster sieht aus als ob er 6 Jahre in der Garage stand und ein Mal in der Woche mit der Hand gewaschen wurde. Ich glaube nicht das der Mann zwischendurch aus Geiz die Garantie auf´s Spiel gesetzt hätte nur um ein Paar Euros zu sparen. Möglicherweise hat er auch nur eine die dreijährige Neuwagengarantie gehabt weil er Wenigfahrer war.Du schriebst von 3 Inspektionen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
In der Garantiezeit sind einmal jährlich oder 20000 km vorgeschrieben
Ja, Autos sind teuer. Das sollte jedem klar sein. Aber sich wegen 350 Euro Gesamtkosten je Monat für ein NEU-Fahrzeug aufzuregen finde ich schon ein wenig... grenzwertig.
Regards, Bigfoot29
Kannst Du bitte mal aufschlüsseln, wie Du bei inspektionskosten von Jährlich ca 250€ auf einen (günstigen) Schnitt von 500€ kommst?und für eine Inspektion im Schnitt 500€ bezahle (Günstig),
Hier in der Community ist das Thema Inspektion ja schon öfter besprochen worden. Die €-Beträge die dort zur Debatte standen waren natürlich unterschiedlich. Möglicherweise habe ich mit 500€ zu hoch gegriffen, aber es sind nun mal Unterschiede von Autohaus zu Autohaus, je nachdem was gemacht wurde. Und das sind manchmal nicht gerade kleine Beträge. Wenn ich den Schnitt aber dann sogar noch nach unten setzte auf z.B. 200€ pro Jahr, komme ich auf 1200€ für 6 Jahre.Kannst Du bitte mal aufschlüsseln, wie Du bei inspektionskosten von Jährlich ca 250€ auf einen (günstigen) Schnitt von 500€ kommst?
Selbst mit der teuersten Zahnriemeninspektion komme ich nicht auf den hohen Schnitt.