Metallisches Geräusch bei Unebenheiten ????

k-b1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Toyota ProAce Verso
Baujahr
2016
Guten Abend ,

War gestern Nachmittag beim Winterräder wechseln und seit heute früh habe ich ein Metallisches Geräusch ( hell ) beim überqueren von Unebenheiten . Ich vermute es kommt von vorne rechts. Wuchtgewichte schleifen nicht , dass wurde schon überprüft. Werkstatt findet nichts ( meine Frau hatte es auch gehört ) ... Hat jemand von Euch ne Idee ? Wie als würde was reiben , schleifen oder so ... Könnte auch fast wetten , dass ich es im Motorraum gehört hatte ...
 
Metallisches Geräusch beim überqueren von Unebenheiten hat man z.B. gerne bei einem ausgeschlagenen oder trocken laufenden Tragegelenk (Fettfüllung wg. beschädigter Gummimanschette verloren).
 
Die erste frage wäre ob du die Radmutter nochmal mit dem Dremo überprüft hast? So nach dem Reifen wechsel.
 
Steinchen in der Bremse? In der Fahrt mal kräftiger bremsen. Wenn es danach weniger ist, bist Du auf dem richtigen Weg.
 
"Hitzeschutzblech" an den Bremsen, das vermute ich auch. Wenn der Reifen beim weg- oder drauf machen zu schräg gehalten wird, oder er von der Nabe abrutscht, bleibt er am Hitzeschutzblech hängen und dann ist das Ding verbogen. Mir ist das auch schon passiert, Ergebnis war ein schleifen oder scheppern, oder beides :D
 
Falls radkappen drauf sind mal runternehmen,
Manchmal rappeln die auch an den Federn...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück