Merkwürdiges Blinken und Leuchten

frankmehlhop

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.4 MPI
Hallo,
mein Blinker und das Licht macht komische Sachen.
Wenn ich blinke und dabei bremse, dann blinkt es doppelt so schnell.
Wenn ich bremse, dann geht die Nebelscheinwerfer-Kontrollleuchte in den Armaturen an.
Wenn ich bremse, dann geht hinten links eine falsche Lampe an. (Glaube es war das Blinklicht, muss ich aber noch mal überprüfen.)
Wenn ich die Warnblinke und das Licht einschalte, dann blinkt hinten links der Blinker nur schwach, dafür das blinkt Rücklicht entgegengesetzt.
(Hier das Blinken gefilmt.)
Hat jemand eine Idee zu diesen komischen Verhalten?
LG! Frank
 
Beim Logan I liegt es meist nicht am Massepunkt sondern im Stecker zur Rückleuchte.

Jede Lampe hat ihre Spannungsversorgung aber die Masse läuft für alle über einen Pin im Stecker.

Auf der Masse addieren sich halt die Ströme,deshalb ist dieser Kontakt bei vielen Herstellern auch breiter/robuster ausgeführt,bei Dacia aber nicht. :whistle:

Der wird dann warm,verfärbt sich regelrecht und verbiegt auch der Federkontakt wird schwächer,wodurch es noch wärmer wird usw...

Stecker abziehen, mal richtig blank machen,den Kontakt etwas nachbiegen damit er wieder stramm sitzt,etwas Kontaktspray drauf und wieder zusammen stecken.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.113
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück