Duster 2023 Wasser im Rücklicht und Blinken

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ah ok und das ist bei allen gleich?
Beim letzten gab es so eine Aktion (erinner mich gar nicht mehr genau) gab es eine Garantieverlängerung von 2 auf 5 Jahre
 
Wenn es kein RE-Import ist, dann sollte das so sein.

Bei RE-Importen kann das abweichen.
 
Wenn es kein RE-Import ist, dann sollte das so sein.

Bei RE-Importen kann das abweichen.
Es gibt bei Dacia eigentlich keine Re-Importe. Welcher Händler sollte einen Dacia im Ausland bestellen, Einführen, wieder Ausführen und wieder einführen. Re-Importe waren mal bei in Deutschland hergestellten Fahrzeugen Mode.
 
Glaubst Du @Duster 13

Hier in Traunstein kenne ich zumindest schon mal zwei, die DACIA vertreiben.
Dacia Re-Importe sind gar nicht so selten.
Allerdings sind die Preisvorteile super mager.
Dann eher im Ausland kaufen und selbst einführen, wenn man sparen muss und Abstriche in der Ausstattung machen will.
Aber auch dann entspricht die Garantie dem, was beim ausländischen Händler im Vertrag stand. Und das kann weniger, als bei für den deutschen Markt produzierten Fahrzeugen sein.
 
Glaubst Du @Duster 13

Hier in Traunstein kenne ich zumindest schon mal zwei, die DACIA vertreiben.
Dacia Re-Importe sind gar nicht so selten.
Allerdings sind die Preisvorteile super mager.
Dann eher im Ausland kaufen und selbst einführen, wenn man sparen muss und Abstriche in der Ausstattung machen will.
Aber auch dann entspricht die Garantie dem, was beim ausländischen Händler im Vertrag stand. Und das kann weniger, als bei für den deutschen Markt produzierten Fahrzeugen sein.
Du meinst Importe. Für Re-Importe müssten die bereits hier gewesen sein.
 
Na wenn Du meinst.

Zitat:
Wir bieten Ihnen günstige Renault Reimporte, also auch schnell verfügbare Renault EU-Neuwagen mit interessanten Ausstattungs-Paketen bzw. als Bestellfahrzeug zur freien Konfiguration an.
Zitat Ende.
Die schreiben fett dran RE Import. Ich bin hier bei dieser Dummfug- Haarspaltdiskussion dann raus.

Ob Re- oder Import. Tatsache ist, die Garantiezeiten sind oft unterschiedlich.
 
Na wenn Du meinst.

Zitat:
Wir bieten Ihnen günstige Renault Reimporte, also auch schnell verfügbare Renault EU-Neuwagen mit interessanten Ausstattungs-Paketen bzw. als Bestellfahrzeug zur freien Konfiguration an.
Zitat Ende.
Die schreiben fett dran RE Import. Ich bin hier bei dieser Dummfug- Haarspaltdiskussion dann raus.

Ob Re- oder Import. Tatsache ist, die Garantiezeiten sind oft unterschiedlich.
Das ist keine Dummfug-Haarspaltdiskussion. "Importe" und "Re-Importe" sind zwei grundverschiedene Dinge.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo zusammen, hat ein bisschen gedauert weil ich erst diese Woche nun in der Werkstatt war. Also das Rücklicht wurde getauscht, weil es nicht dicht war.
Das Blinkproblem hatten sie tatsächlich noch nicht aber den Fehler gefunden. Ich hab eine abnehmbare Anhängerkupplung. Dachte das sei eine gute Idee, aber wie normal vermute ich, wenn man sie dann hat nutzt man sie doch nie. Der Wagen ist ja fast neu, daher bisher nicht genutzt. Die Werkstatt hat nun auf der Suche nach dem pulsierenden Blinken beim Abstellen des Wagens an den Rückleuchten feststellt, dass meine Steckdose der Anhängerkupplung korrodiert war. Die wurde getauscht und das Blinken ist weg :) Vielen Dank für die vielen Tipps, ich hoffe das Problem ist jetzt erstmal weg .
 
Rückleuchte ohne lange Wartezeit verfügbar? Da ist ja zu hoffen, dass sich die Ersatzteilproblematik entspannt hat!
 
Die Werkstatt hat nun auf der Suche nach dem pulsierenden Blinken beim Abstellen des Wagens an den Rückleuchten feststellt, dass meine Steckdose der Anhängerkupplung korrodiert war.
Ein recht häufiger Fehler. Hatten wir hier im Forum auch schon.
Nicht vergessen die abnehmbare Anhängerkupplung zu warten, die Kupplungsteile zu schmieren. Ist auch ein Schwachpunkt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Rückleuchte ohne lange Wartezeit verfügbar? Da ist ja zu hoffen, dass sich die Ersatzteilproblematik entspannt hat!
Bei mir war die einen Tag später getauscht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein recht häufiger Fehler. Hatten wir hier im Forum auch schon.
Nicht vergessen die abnehmbare Anhängerkupplung zu warten, die Kupplungsteile zu schmieren. Ist auch ein Schwachpunkt.
Im Forum haben dann auch die ganze Zeit geleuchtet? Meine Werkstatt meinte das hatte sie noch nie. Warten die das automatisch dann beim Service?
 
Hallo zusammen,

seit heute hat es unseren Duster auch erwischt.
Nach einem Tagesausflug und gelegentlichem Regen, musste ich nach knapp 150 km während einer Pause das Elend erblicken.
Linke Heckleuchte ohne Probleme, rechte s. Bilder.

Werde mich morgen mal ans AH wenden und berichten ob es bei uns auch so schnell behoben wird.

Falls es jemand Interessiert EZ 12/22 /20K Km
 

Anhänge

  • IMG_20240211_210054262.jpg
    IMG_20240211_210054262.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20240211_210420549.jpg
    IMG_20240211_210420549.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20240211_210153516.jpg
    IMG_20240211_210153516.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 55
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
ja sah bei mir genau so aus. Musst du in die Werkstatt. Bei mir haben sie das Rücklicht ausgetauscht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.115
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück