Meine Sparsamkeitstests und Frau am Steuer

Da haben wir das nächste Problem: Man müsste sich auf die Reifenlable verlassen. Da bin ich skeptisch.
Es kann durchaus sein, das ein etwas breiterer Reifen nicht unbedingt einen höheren Verbrauch erzwingt.
Es ist eben nicht alles so einfach.

Macht mal einen Versuch, der zeigt Euch mal wie der Fahrbahnbelag den Treibstoffverbrauch in die Höhe treibt.

Wenn Ihr eine bekannte Strecke wählt auf der die Beläge unterschiedlich werden. ZB. erst Beton dann Asphalt. Tempomat auf 100 Km/h und dann die Verbrauchsmessung für momentanen Verbrauch an. Da kommt was zusammen.

Allerdings bei aller Therorie : Nie den Spaß vergessen.


Gruß

Ralf
 
Klar,auch Reifen identischer Dimension unterscheiden sich im Verbrauch.

Ein guter Kompromiss zwischen niedrigem Verbrauch und guten Fahreigenschaften (Bremsweg,Lautstärke und Haftung bei starkem Regen) ist für mich der "Energy Saver" von Michelin,bessere Fahreigenschaften und niedrigerer Verbrauch wie der Continental in dem Segment.;)
 
Das nächste Problem: Mir wurden von Dacia GOODYEAR zugeteilt:lol::lol:
 
Windschattenfahren gehört eher zur Methode Russisch -Roulette.

....
Ganz nebenbei tun wir etwas für den leidenden Planeten. Ich möchte nicht, auch wenn ich schon lange unter dem Rasen liege, das meine Kinder an den Folgen leiden die ich angerichtet habe.

Zum Windschatten Fahren.... Vorschrift für den Mindestabstand sind Halber Tacho in Meter.... also bei einem normal fahrenden LKW ca. 45m.... Da wirkt aber leider kein Windschatten, im Gegenteil, die Verwirbelungen bremsen.....

Und dem leidenden Planeten kannst Du am besten helfen, wenn Du mindestens mal Fahrgemeinschaften bildest mit voll besetztem Auto... oder noch besser: öffentliche Verkehrsmittel benutzen...
 
Mindestabstand ist immer größer als 50 m. Egal wie schnell. Sogar im Stau. Gesetzeslücke, aber vorhanden. :cool:Schau in die STvO.

Davon ab hab ich meinen Spritfressenden Allrad BMW X3 ja gegen ein sparsames Fahrzeug getauscht. 5 Liter Diesel reichen auch:lol:


Mit sparsamem Gruß

Ralf
 
zum Felgenthema kann ich Euch das hier empfehlen. Felgen & Reifengewichte » www.s16.de "ungefederte Massen"
Das hat mir echt die Augen geöffnet.
Wenn heute einer mit 18"x 10 Zoll Felgen ankommt und mir was von 5-6 Liter Verbrauch erzählt lächle ich kurz. jeder darf träumen
 
Wenn Du hinter einem LKW bei 80 Km/ h 40 m Abstand hast, wird anhand deiner Geldbörse überprüft, ob du weiterfahren darfst.

Du Must nicht in Rechnern suchen, sondern in der STvO. Danach richtet sich das Bußgeld, nicht nach einem Rechner.
Außerdem sollte das doch jeder im Kopf können, oder?

:lol:

Ralf

Ps. Schau Dir das Video an. Dann weißt Du warum der Abstand bei deiner Rechnung zu klein ist.
Der kostet dich dann kein Geld. Mit Sicherheit aber dein Fahrzeug und vielleicht das Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du hinter einem LKW bei 80 Km/ h 40 m Abstand hast, wird anhand deiner Geldbörse überprüft, ob du weiterfahren darfst.

Du Must nicht in Rechnern suchen, sondern in der STvO. Danach richtet sich das Bußgeld, nicht nach einem Rechner.
Außerdem sollte das doch jeder im Kopf können, oder?

:lol:

Ralf

Hättest Du mal zu Ende gelesen....:cool:

Die STVO ist zitiert.....

Aber erst falsches behaupten, dann den Fehler nicht eingestehen, sondern sich dann noch über andere lustig machen.... sind mir die liebsten...:rolleyes:
 
Und natürlich ist die Richtgeschwindigkeit nur einzuhalten, wenn möglich.

Wie der Name schon sagt, RICHTgeschwindigkeit, man könnte auch Empfehlgeschwindigkeit dazu sagen.

Wenn möglichst viele (je mehr um so besser) 130 fahren, gibt es kaum Zieharmonikaeffekte o.ä.

Wer kann und will, der kann aber 250kmh fahren und wer nicht kann, nicht will, oder sich nicht anders traut, der fährt eben 75kmh.

Freie Straßen für freie Autofahrer, wobei diejenigen tunlichst die Klappe halten sollen die meinen, jemanden der 80kmh rechts fährt, durch Schulmeisterei in die Schranken weisen zu müssen.

Evtl. ist es ja auch gerade Founder auf dem Weg zu einem neuen Sparsamkeitsrekord. :D ;)
 
Du hattest Dein Statement geändert während ich schrieb.


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert aber NIX an Deinem Verhalten.... und dass Du unrecht hast....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.853
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück