B
ByeBye 5771
Wie der Name schon sagt, RICHTgeschwindigkeit, man könnte auch Empfehlgeschwindigkeit dazu sagen.
verdammt, ich habe immer LICHTgeschwindigkeit verstanden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie der Name schon sagt, RICHTgeschwindigkeit, man könnte auch Empfehlgeschwindigkeit dazu sagen.
Zum Windschatten Fahren.... Vorschrift für den Mindestabstand sind Halber Tacho in Meter.... also bei einem normal fahrenden LKW ca. 45m.... Da wirkt aber leider kein Windschatten, im Gegenteil, die Verwirbelungen bremsen.....
Das ändert aber NIX an Deinem Verhalten.... und dass Du unrecht hast....
Beim Bremsweg hattest Du recht, aber der zählt im Ernstfall nix. Anhalteweg heisst die Formel.
Seltsam eigentlich, das nur Bremsweg in deinem Rechner steht. Im §4 aber vom Anhalteweg die Rede ist.
Sei nicht sauer. Gesetzt ist nicht schön
----------
Ich hab noch etwas zum Sparen. Die Türdichtungen. Wenn man die bis an die Aussenkanten der Türen und Klappen bringt, dann erzeugt man weniger Verwirbelungen und man spart.
Hoffe ich![]()
Ich frage mich, ob da noch etwas von der Umwelt wahrgenommen wird, bei den ganzen Anstrengungen, die unternommen werden, um solch einen Spritverbrauch zu erreichen.
Ich würde glatt den Bus nehmen.
Ich habe in der Fahrschule gelernt :
Ein Auto fährt nur mit laufendem Motor.
Windschattenfahren gehört eher zur Methode Russisch -Roulette.
https://m.youtube.com/watch?v=UL7A6Fb8AGw
Der LKW legt bei 80Km/h 22m pro Sekunde zurück.
Wenn Du nur auf 10m heranfährst , steckt Du theoretisch bei einer Vollbremsung 12m UNTER dem LKW bevor Du auch nur die Bremse berührt hast. Eher mehr.
Falsch. Große LKW verzögern mit 5,5 m/sec².
Der Merzdedes Artros glänzt da mit 6,5 m/sec².
in welcher zeit bist du denn stehen geblieben?
ps: dem lkw ist es schnurz, ob hinten ein pkw auffährt.
Ich achte bei 35000 km im Jahr nur zu arbeit wirklich auf den Verbrauch, aber 3.9 L halte ich für fast unmöglich, wenn man auch noch fahren möchte!
ggf. auf der Autobahn nicht, ich habe an den Bodensee&zurück auch 4,01 erreicht und zwar ohne BC sondern real per Zapfe errechnet.
Sowas geht natürlich nur ohne Stau und Vmax 110
Macht der Motor leicht.
Ohne jetzt besonders sparsam zu sein, mit unserem Clio (selber Motor) waren 4,5 l/100km leicht zu erreichen