Meine Erfahrung mit dem Spring

@Intrepid

Hattest Du noch was von dem sch... Saharasand auf dem Auto?
Wenn das feucht wird klebt es,vielleicht war der Wischer dadurch an der Scheibe festgesetzt.
 
Gibt es das? Nach 3 Monaten und 1600km noch keine Mängel.
Den Scheibenwischer hab ich ja sofort getauscht.
Lass ich mal weg.
 
Fakt ist nur, im trockensten März seit der Wetteraufzeichnung habe ich den Wischer noch kein einziges Mal benutzen müssen.
Der steht im Carport/in der Garage wette ich.
Bei unserem Auto war zumindest manchmal Morgens Tau auf der Scheibe. So ist zumindest der Wischer nicht festgeklebt;-)
OK, habe gerade gelesen das du auch Sahara-Sand auf dem Auto hattest... Da hilft nur früh aufzustehen und dann den Morgentau zu nutzen:angel:
 
Der steht im Carport/in der Garage wette ich.
Am liebsten. Aber ich war beispielsweise in Berlin, da hat er von Montag bis Donnerstag am Bahnhof gestanden. Also irgendwo besteht immer die Chance, Staub abzubekommen. Nur zuhause steht er in der Garage und wenn ich im Büro bin im Parkhaus.
 
Ich stehe in der Regel um 4 auf und fahre um 5 Uhr los ... damit ich es ohne Stau ins Büro schaffe.
 
Heute hat mein Wischerblatt weder gequietsch noch gerubbelt, es waren aber nur zwischen 3° und 5° Celsius. Ich habe auch eher das Gefühl, das Wischerblatt ist jetzt "eingespielt", das Rubbeln lag am neuen Blatt.



Ein anderes "Erlebnis": ich schalte den Wischer ein und nichts bewegt sich :blink:. Erster Gedanke: Schock schwere Not, wie schaffen die es in China, die selbe Unzuverlässigkeit in den Lenkstockschalter zu implementieren, für den die französischen Lenkstockschalter berühmt sind? Wischwasserdüsen betätigt und der Wischer bricht sich los. Zweiter Gedanke: festgefroren? Aber es war drei Grad über null. Fakt ist nur, im trockensten März seit der Wetteraufzeichnung habe ich den Wischer noch kein einziges Mal benutzen müssen.

Ich weiß nicht, was es war. Werde ich beobachten.
Ich habe auch das Gefühl, dass das Wischerblatt - wie Du sagst- "eingespielt" sein muss.
Nach mehrmaligem rubbeligem Betrieb verschwandt dies und das Blatt wischt seither ok.
 
Wurde denn nach Erhalt des Fahrzeugs die Scheibe gründlichst von Produktionsrückständen gereinigt?
Diese verursachen auch gern dieses Rubbeln. ;)
 
Wurde denn nach Erhalt des Fahrzeugs die Scheibe gründlichst von Produktionsrückständen gereinigt?
Diese verursachen auch gern dieses Rubbeln. ;)
Weiß ich nicht, ich war nicht dabei, macht ja das Autohaus.

Bei unserem 2019er-Dacia haben sie es nicht gut gemacht, die Scheibenwischer haben trotzdem nicht gerubbelt. Aber vielleicht bleiben in China oder durch die salzige Luft beim Seetransport andere Rückstände? Wobei der 2019er-Dacia auch via Zeebrügge geliefert wurde, nur der 2015er-Dacia kam auf dem Landweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde denn nach Erhalt des Fahrzeugs die Scheibe gründlichst von Produktionsrückständen gereinigt?
Diese verursachen auch gern dieses Rubbeln. ;)
Da kann ich auch ein Lied von...
Bei meinem BMW BJ. 98 (wegen Schnee durfte er Mal wieder LPG verbrennen) haben die Scheibenwischer auch Elend gerattert.
Ich glaube auch es liegt zum Teil an Schmutz auf der Scheibe und am Wischergummi.
Auch unser Logan MCV1 hat ein Problem mit ratternden Scheibenwischern, vor allem bei Sprühregen und Gischt vom Gegenverkehr.
Produktionsrückstände sind es bei uns aber eher nicht, nur Schmutz und Öl von der Straße denke ich.
 
Frage zum Laden!

Wenn komplett vollgeladen ist:

a) schaltet das System den Ladevorgang vollstänig ab und es fliest kein Strom mehr (kein Ladeblinken mehr am Ladeziegel)
oder
b) bleibt die Ladekonfiguration erhalten und es wird ständig versucht Strom in die Batterie zu pumpen (ähnlich wie beim Smartphone - der Ladeziegel würde dann weiterblinken) ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.839
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück