Meine Erfahrung mit dem Spring

Sorry für die Fehlinformation. Stürzt euch drauf.
Das hat doch mit draufstürzen nichts zu tun. Solange Du nicht der Papst (und damit unfehlbar) bist, sollten doch wohl noch andere Meinungen als die Deinige erlaubt sein, oder nicht?
 
Das hat doch mit draufstürzen nichts zu tun. Solange Du nicht der Papst (und damit unfehlbar) bist, sollten doch wohl noch andere Meinungen als die Deinige erlaubt sein, oder nicht?

Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Selbstverständlich sind andere Meinungen erlaubt, zumal ich mich für meine falsche "Meinung" bereits entschuldigt habe.
 
Na dann - alles super :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück zum Thema:

Der Vergleich mit der Wandlerautomatik hinkt, das ist ein E - Auto und kein Verbrenner.

Was ist das System des Spring besser?
Version a
in N Schalten bis Grün
oder b
auf Bremse bleiben bis Grün.
 
Was ist das System des Spring besser?
Version a
in N Schalten bis Grün
oder b
auf Bremse bleiben bis Grün.
Dem System ist es gleich.

Für einen sicheren Betrieb ist es das Beste, möglichst wenig am Schalter zu drehen. Also nur bei Fahrtbeginn, Fahrtende und Fahrtrichtungswechsel.
 
Was ist das System des Spring besser?
Version a
in N Schalten bis Grün
oder b
auf Bremse bleiben bis Grün.
Der E-Motor des Spring ist ein Permanent-Motor. Der dreht also immer.
Wenn du in -D- stehend bremst, entwickelt er keinen Vortrieb. Alles gut.
Also in -D- bleiben und Fuß auf der Bremse.
Für einen sicheren Betrieb ist es das Beste, möglichst wenig am Schalter zu drehen.
Genau so.
 
Ach an Baustellen mit minutenlangen Rotphasen?
Ich habe da die typischen Baustellenampeln in z.B. Norwegen vor Augen. Da zählt eine gut sichtbare Uhr von z.B. 20 Minuten runter. In meinen Augen ist es dann komfortabler auf P zu gehen und die Handbremse zu nutzen. Dem Elektromotor ist es am Ende egal, meinem re. Fuß vielleicht nicht ;-)

Ps Wecker am Smartphone stellen, Reisekissen an die Kopfstütze und Augenpflege! Das geht in Fahrstufe D alles nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es stand schon mal irgendwo hier, aber die Heizung würde im Spring an bleiben im P Modus? Wir sind 2018 im März öfter Kolonne gefahren im Urlaub in der Finnmark. Da ist die Straße eigentlich gesperrt und wird nur alle 2 bis 4 Stunden geöffnet. Da wäre es Hilfreich, nicht nur auf Decken/Schlafsäcke angewiesen zu sein.
 
Der Spring hat keinen P-Modus.

Wenn man länger steht und die Handbremse zieht, wählt man N, damit das Auto nicht das Kriechen beginnt.

Die Funktion der Heizung ist von der Zündschlüsselstellung abhängig, nicht vom Fahrtrichtungsschalter. Sie funktioniert auch in N.
 
Wenn man länger steht und die Handbremse zieht, wählt man N, damit das Auto nicht das Kriechen beginnt.
Das geht auch in D. Sobald die Handbremse leicht angezogen is will das Auto nicht mehr kriechen.

Wenn ich also an Ampeln nicht endlos das Bremspedal drücken will oder gar Nachts die Retina des hinter mir fahrenden mit meinen Bremslichtern ausbrennen dann ziehe ich die Handbremse (in D).

Losfahren: nach lösen der Handbremse und einem Gedenkmoment fängt der Spring dann an zu kriechen. Mann muss also keine Bremse mehr drücken und auch das Strompedal erst wenn er begann zu kriechen. Finde ich am komfortabelsten.
 
Sprich: Gleichstrom laden flacht zum Schluss rapide ab, muss man vermutlich immer eine Stunde extra zur angegebenen Ladezeit rechnen.
Kannst du diese Tabelle bestätigen:
274147360_6147183915309589_2683187858410289600_n.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.310
Beiträge
1.023.278
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück