Mein TCe 90 "pfiept".....

S

Stepi

Mein TCe 90 "pfiept".....

Ich hab vorige Woche unten die Lufteinlässe abgeklebt um eine bessere und schnellere Erwärmung zu erzielen. Ob es was brachte weiß ich noch nicht.

Zumindest habe ich getestet ob der Motor auf der Autobahn nicht überhitzt. (keine Temperaturanzeige vorhanden) Beim reinhören war kein Lüfter zu hören, daher alles i.o..
Aber ich habe ein "Pfiepen" - langer Ton aus dem Zentrum des Motors gehört. Dieser ging auch nicht weg und war relativ hoch.
Nun hab ich den Test bei normaler Fahrt gemacht - des Geräusch ist immer noch da. Es klingt als ob so langsam Luft entweicht.
Was kann das sein bzw. "hört" nach dem Abstellen auch mal rein...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
und wenn du die türen mit der fernbedienung verriegelst verschwindet das pfiepen, oder?
 
Jetzt bin ich aber wirklich neugierig geworden, was es mit diesem obskuren Pfiepen
auf sich hat!!!??:think:

Murphy

(Hatte erst auf Hamster im Winterschlaf getippt............):whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Mach ich, aber wenn es so ist hab ich dennoch keine Erklärung dafür..

"Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch, aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab........"
 
***Ironiemodus an***

Das ist der Schutzengel, der winselt um Gnade... :rolleyes:

***Ironiemodus aus***
 
Was ist denn nun? Pfiepen weg?
Und die geheimnisvolle "Schlüssellösung........???
AUFKLÄRUNG!!! Bitte!:huh:

LG, Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Noch keine Zeit gehabt

Noch keine Zeit gehabt, heut hab ich erstmal ein Foto von der Lampenhalterung gemacht und dann muß man ja auch noch bissel arbeiten....
 
Pfiep

Nun wird´s aber Zeit! Uns hier so auf die Folter zu spannen........!!:pray:
Also bitte: Was ist aus dem Pfiepen geworden, was hat john dee´s schlüsseltrick bewirkt?!?
Oder ist die Datsche zwischenzeitlich explodiert?
Ist ja spannender als ein Cliffhanger.........

Mit unbefriedigter Neugier
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Nein heute hab ich ihn nur aus der Garage ausgeparkt um an das Motorrad zu kommen. Da habe ich reingehört und es war nicht - Motor was kalt. Sonntag fahr ich länger - da "höre ich wieder rein". Kann mir zwar nicht vorstellen was ein verriegeln der Tür mit dem Gräusch zu tun haben kann, aber man kann ja mal schauen oder hören.....
 
WIR hören gar nix mehr vom Pfiepen!!! Dann wird´s wohl weg sein......???
Wenn nicht, dann gib´mal Bericht!!
(Wollen ja nicht neugierig erscheinen...!):cool:

LG, Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Wer lesen kann

Ich glaube du kannst nicht lesen oder kennst die Wochentage nicht......


Und was ist wenn er immer noch pfiept ???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Kann ja sein wenn man so so am "Rande" wohnt.... Man fragt ja Patienten mit neur. Diagnosen auch - was ist heute für ein Wochentag..... Die Antwort schlägt sich dann im Befund nieder.....

Ist nicht so erst gemeint......

Wenn er trotz geschlossener ZV noch Geräusche macht was ich zu 99% annehme, kann es nur ein Undichtheit im Kühlsystem sein oder es ist da ein Ventil.... Der Große Schlauch oben der direkt vom KüKühler kommt ist nicht bündig drin, aber die Schelle ist fest.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.489
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück