TCE 100 neuer Motor oder modifizierter TCE 90 ?

wenn ein auto probleme macht, fährt man einfach rechts ran.
beim flugzeug gehts immer abwärts.
Für's Flugzeug gibt es eine MEL (Minimum Equipment List) und da steht drin, wie oft man noch fliegen darf, wenn etwas kaputt ist. Ist doch beim Auto ähnlich: wenn irgendetwas ruckelt oder knarzt, beobachtet man es, sucht die Ursache, und lässt diese zeitnah beheben.

Beispiel: einfach das Wort Drehzahl in die Suche eingeben, dann bekommt man hier zig solcher zickigen Problemchen, die eine Fahrt nicht verhindern, aber in angemessener Zeit behoben werden wollen. Und davon hat ein Stehzeug mehr als ein Fahrzeug.
 
Ich kenne es so von der Avionik in Flugzeugen: werden sie jeden Tag bewegt, funktioniert auch alles. Stehen sie oft herum, zickt die Avionik.
Für alle nicht wissen was Avionik bedeutet.
"Die Avionik – ein Kofferwort bestehend aus Aviatik und Elektronik – ist ein Begriff aus der Luft- und Raumfahrttechnik und bezeichnet die Gesamtheit der elektrischen und elektronischen Geräte an Bord eines Fluggerätes, einschließlich der elektronischen Fluginstrumente."
Quelle Wikipedia

Aber wir sprechen hier über Autoelektronik und das ist etwas anderes.
 
Nö, bin zufrieden. Nur der Dreck, der in den Türspallt gespühlt wird hinten wie vorne, finde ich nicht "schön".
Dagegen hilft nur der Lappen, oder gibt es da eine Dichtung?
Probier doch mal Schmutzfänger aus. Ist vielleicht von der Optik nicht so prickelnd, aber wenn die ihren Zweck erfüllen??….
 
die elektronen müssen nicht höhentauglich sein
Können ja nicht rausgucken, sind in den "schwarzen Kisten" gefangen (die gar nicht mehr schwarz sind aber immer noch so heißen).

Ich glaube sogar, die Autoindustrie hat die Flugzeugindustrie mittlerweile was Elektronik betrifft überholt. So ein großer Airbus hat 100 bis 200 Computer an Bord, da hat ein kleiner Mercedes vielleicht sogar schon mehr von drin.

Elektronik gammelt, wenn kein Strom durch fließt. Und sie altert, egal ob man sie nutzt oder nicht. Wenn man sie nicht nutzlos hergestellt haben will, muss man sie auch brauchen. Sonst verschwendet man seine Ressourcen.

So, jetzt aber zurück zum Thema :)
 
Elektronik gammelt, wenn kein Strom durch fließt. Und sie altert, egal ob man sie nutzt oder nicht.

So, jetzt aber zurück zum Thema :)

Sie altert ob man sie nutzt oder nicht....wie eigentlich alles
Wird sie genutzt altert sie schneller.
Liegt in der Natur der Sache.

Moman
 
Sie altert ob man sie nutzt oder nicht....wie eigentlich alles
Wird sie genutzt altert sie schneller.
Liegt in der Natur der Sache.

Moman
Ich glaube hier war nicht das altern gemeint am Anfang. Es geht darum das es Dinge gibt die ihre Funktion verlieren können wenn man sie nicht benutzt. Klimaanlagen und Standheizungen sollten z.B. regelmäßig mal eingeschaltet werden. Ansonsten setzt sich der Ölanteil in der Klimaflüssigkeit ab oder bei der Stndheizung verstopft die Düse durch verharzung wenn der Sprit da zu lange eintrocknet.
 
Also mit dem "Stehen" der Autos ist nicht das Problem.
Habe Fahrzeuge die stehen schon mal 4 Wochen, das Cabrio
jeden Winter, Wenn die Batterie geladen ist laufen sie immer,
obwohl sie sind schon 33 bzw 23 Jahre alt, okay,
vielleicht gerade drum
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück