Mein neuer ist endlich da

Wow auch in der Farbe sieht der Dokker echt klasse aus. Ich hätte ihn auch gerne in Grau oder Schwarz genommen, nur leider ist die Farbe im Sommer mit Hund etwas unglücklich. :huh:

Aber auch von meiner Seite Allzeit gute Fahrt! :D

Mit der Folierung sieht der Wagen gleich noch besser aus. Welche Tönung hast du genommen? 85%?
 
Meiner bisherigen Erfahrung nach ist die Farbe nicht wirklich entscheidend, wenn es um die maximale Innentemperatur im Auto geht. Die meiste "Hitze" ergibt sich durch in die Scheiben eindringendes Sonnenlicht und die Erhitzung des Interieurs. Vor allem durch die Frontscheibe. In meinem Bus, mit schwarzem Dach, war es auch nicht wärmer als jetzt im weißen MCV. Hab ich sogar gemessen. Ist im Bus bei größter Sonneneinstrahlung vielleicht 5 Grad wärmer maximal. Aber ob 45 oder 50 macht den Kohl nicht fett, in meinen Augen.
Vor dem Losfahren alle Schotten auf und Durchzug, dann ist es meist direkt 10-15 Grad kühler.
So, meine Erfahrung.
Die Scheiben hinten würde ich eh immer tönen. Das hilft bei direkter Einstrahlung schon ganz gut, aber warm wird es im Stand eh.
Das Dach dämmen hat auch etwas gebracht. Verzögert es doch etwas den Wärmetransport nach innen und außen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus ;) ! Hast du Schonbezüge drauf ? Wenn ja woher ( wenn ich fragen darf ) ???
 
"Mit der Folierung sieht der Wagen gleich noch besser aus. Welche Tönung hast du genommen? 85%?"

Ja, wieviel ist es denn nun? Würde mich auch brennend interessieren, da Tönung auch ansteht. Danke;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
"Mit der Folierung sieht der Wagen gleich noch besser aus. Welche Tönung hast du genommen? 85%?"

Ja, wieviel ist es denn nun? Würde mich auch brennend interessieren, da Tönung auch ansteht. Danke;)

85% 5% innen

----------

Sieht gut aus ;) ! Hast du Schonbezüge drauf ? Wenn ja woher ( wenn ich fragen darf ) ???

Ich habe Kunstleder Schonbezüge drauf, die gibt es bei Amazon.
Wegen der Hunde habe ich mir auch noch die maßgeschneiderte Kofferrumauskleidung bei "TierXXL" ür knapp 160, € bestellt, ist aber noch nicht geliefert worden, da die sehr lange Lieferzeiten haben
 
85% 5% innen

----------



Ich habe Kunstleder Schonbezüge drauf, die gibt es bei Amazon.
Wegen der Hunde habe ich mir auch noch die maßgeschneiderte Kofferrumauskleidung bei "TierXXL" ür knapp 160, € bestellt, ist aber noch nicht geliefert worden, da die sehr lange Lieferzeiten haben
4443333

Ich warte noch auf meinen Dokker!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.765
Mitglieder
71.083
Neuestes Mitglied
Mike67
Zurück