Mein Logan auf erster großer Fahrt...

laureate_dd

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo zusammen,

in der vergangenen Woche durfte mein Datschi nun zum ersten mal beweisen, was in ihm steckt. Urlaub im Südosten von Polen, unterwegs in einem Landstrich der bei Polenreisenden noch immer eher ein Geheimtipp ist. In 8 Tagen 4000Km runtergezogen. Jetzt bin ich mit dem Auto noch zufriedener, als ich es vorher schon war.
Eine Panne hatten wir trotzdem, nämlich einen platten Reifen, der dann (natürlich nachts, wann sonst?) gewechselt werden wollte. Dank des vollwertigen Ersatzrades stellte dies aber kein größeres Problem für die letzten Urlaubstage dar. Der Wagenheber vom Dacia geht übrigens deutlich besser als der von seinem Vorgänger (Honda Civic BJ 2000).
Auch auf den langen Strecken (u.a. am Mittwoch Lublin-Dresden) empfand ich das Fahren nicht unangenehm, man hat sehr viel Platz im Auto. Der Dacia ist das erste Auto seit langem, wo ich trotz meiner Größe den Sitz nicht bis ganz zurückfahren muss! Der Dacia ist im Stadtverkehr genau so geeignet wie auf Landstraßen oder auf der Autobahn, lediglich mit unebenen Straßen (also Bodenwellen, viele kleine Löcher, Spurrinnen) hatte er bei Geschwindigkeiten ab Tacho 100 so seine Problemchen. Da lag der Honda doch deutlich ruhiger auf der Straße. Dafür konnte Datschi auf richtigen Wald- und Feldwegen ordentlich punkten. Mit dem Logan kann man doch einige Wege noch fahren, wo ich mich mit dem Honda nicht mehr reingetraut hätte. Ich kann nur nochmal sagen, dass ich mit dem Auto rundherum zufrieden bin! Jetzt mal eben noch 3 Bildchen:


Im Dörfchen Nowy Lupkow in der Nähe vom Dreiländereck PL/UA/SK

Viele Grüße!
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Thomas !

Na, das war wohl ein Super Urlaub, mit einem Super Auto !!^_^
 
Schöne Gegend mit nem schönen Auto im Bild.:lol:
Dacia sammelt eben da Punkte, wo`s bei anderen Aufhört. Bei meinem Astra hätte ich auf dem Feldweg den Auspuff aufsammeln können.:cool:
Back to the roots eben...
Gruß Lars
 
wow Klasse :lol: sehe ich das gern, wir kriegen unsere erste Dacia in zwei drei Wochen und gleich fahren wir auch Richtung Tschechien und Polen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.420
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück