Sandero tce100 Verbrauch auf Autobahn

Liegen die Unterschiede zum TCe90 tatsächlich bei mehr als 2l/100km?
Als Ergänzung: Stepway oder Streetway?
Hi,
Sind gerade aus dem Urlaub zurück, wenn möglich 117km/h (durch GRA eingestellt) gefahren, manchmal waren es auch um die 105km/h oder auch mal knapp über 120km/h, je nach Verkehr.
Normaler 6 Gang Sandero 3, 91PS, ohne Klima.
Das angehangene Bild habe ich bei der Tanke gemacht, da war dann auch kaum mehr was drin.....
Durchschnittsverbrauch 5,15L/100km
Tankeinfüllstutzen wird bei mir vor einer langen Fahrt ebenso voll gemacht.
Gruss KK
 

Anhänge

  • IMG_20230903_153646_resized_20230908_045128703.jpg
    IMG_20230903_153646_resized_20230908_045128703.jpg
    174 KB · Aufrufe: 29
Also ich nutze den Streetway (allerdings mit TCe90) als Schalter. Grade gestern bei vermutlich um die 130-160 km/h sind es rechnerisch nach dem tanken 6,1l/100km gewesen.

Man muss klar unterscheiden ob der Momentanverbrauch angegeben wird bei einer bestimmten Geschwindigkeit

oder

der Durchschnittsverbrauch über eine längere Strecke die auch immer wieder mal ein Stück Tempolimit/Baustelle/Landstraße beinhaltet.
 
Man muss klar unterscheiden ob der Momentanverbrauch angegeben wird bei einer bestimmten Geschwindigkeit

oder

der Durchschnittsverbrauch über eine längere Strecke die auch immer wieder mal ein Stück Tempolimit/Baustelle/Landstraße beinhaltet.
Ich hab seit wir den Duster spritmonitor.de, da hat man ein reellen Verbrauch über die gesamte Kilometer Leistung wo alles mit eingeschlossen ist wie man gefahren ist.
 
Man muss klar unterscheiden ob der Momentanverbrauch angegeben wird bei einer bestimmten Geschwindigkeit

oder

der Durchschnittsverbrauch über eine längere Strecke die auch immer wieder mal ein Stück Tempolimit/Baustelle/Landstraße beinhaltet.
Ich hab ja auch nie was anderes behauptet :D schon klar dass es unterschiedliche Situationen gibt.

Wenn ich frisch auf Reset beim BC drücke und 3 km durch die Stadt fahre hab ich deutlich höhere Spritverbräuche. Das ist ja aber logisch.

Mein Beispiel bezog sich auf eine längere Autobahnfahrt und auch auf eine tatsächliche Berechnung laut Tanke. Wobei es selbst da Unterschiede je nach Zapfsäule gibt. Ich bin mit 5,8-6,2l beim Streetway TCe90 mehr als zufrieden!
 
Ich hab ja auch nie was anderes behauptet :D schon klar dass es unterschiedliche Situationen gibt.

Wenn ich frisch auf Reset beim BC drücke und 3 km durch die Stadt fahre hab ich deutlich höhere Spritverbräuche. Das ist ja aber logisch.

Mein Beispiel bezog sich auf eine längere Autobahnfahrt und auch auf eine tatsächliche Berechnung laut Tanke. Wobei es selbst da Unterschiede je nach Zapfsäule gibt. Ich bin mit 5,8-6,2l beim Streetway TCe90 mehr als zufrieden!

Ich habe auch nichts anderes behauptet.
Aber zu deiner Aussage von 130-160 km/h bei 6,1l/100km fehlt die zumindest die Angabe wieviel Prozent der Strecke du diese Geschwindigkeit wirklich fahren konntest.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück