Sandero tce100 Verbrauch auf Autobahn

Sanderonord

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero tce100 Expression
Hallo, demnächst bekomme ich meinen Sandero tce100 in schiefergrau...bin schon sehr gespannt auf das Auto. Wie liegt der Verbrauch auf der Autobahn bei ca 130 km/h? Und wie sind die Erfahrungen bislang mit dem Fahrzeug bei Euch?
 
120 KM/H ca. 7,5l/100km
Ansonsten waren wir in der kurzen Zeit wo wir den gefahren sind sehr zufrieden, jetzt ist Töchterchen sehr zufrieden damit!
Nachtrag: Normaler Sandero Handgerührt 6 Gang.
 
Zuletzt bearbeitet:
110 Km/h Tacho = 6,9l LPG
130 Km/h Tacho = 7,9l LPG
160 Km/h Tacho = 8,9l LPG

Alle Angaben BC vor 2 Wochen. Italien Urlaub mit Klimaanlage. ECO ausgeschaltet.

Grüße
earn

ps. Bin mit dem Steppy super zufrieden. Keine Probleme und jede Menge Fahrspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegen die Unterschiede zum TCe90 tatsächlich bei mehr als 2l/100km?
Als Ergänzung: Stepway oder Streetway?
 
Gefragt ist laut TE nicht bestimmt ob step oder street was noch instressant wäre ob schalt oder CVT getriebe was da noch mal den unterschied ist.
 
Also m.E. nach sind Gewicht und Größe bzw. daraus resultierender Luftwiderstand durchaus entscheidend beim Spritverbrauch. Daher die Frage ob Street oder Stepway… im Bezug auf die Erfahrungswerte der obigen User.
 
Ich fahre einen Stepway, laut Ponyhof liegt ein Streetway 0,5 -1 L darunter.
Höher, Dachreling und breitere Reifen beim Stepway.

Grüße
earn
 
Hab ja nicht verneint vielleicht kann man das mit angeben und ob man auto oder schalt hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Meine Frage bezog sich primär auf den Streetway mit Schaltgetriebe (5 Gang)....aber natürlich auch andere Versionen interessant
 
110 Km/h Tacho = 6,9l LPG
130 Km/h Tacho = 7,9l LPG
160 Km/h Tacho = 8,9l LPG
Und die Verbräuche kann ich so auch bestätigen. Im 6-Gang Steppy. Mit 90 hinterm LKW ist’s am sparsamsten (denke so zwischen 5,5-6 Liter) aber es zieht sich bei längeren Strecken doch sehr. :D Dann nimmt man den Mehrverbrauch als „Expresszuschlag“ gern in Kauf. XD
 
BC auf 0 gesetzt und einfach gefahren bis sich der Ø Verbrauch einjustierte
Dabei wird aber immer der letzte Durchschnittsverbrauch in die nächste Berechnung mit einbezogen. Somit stimmt Deine Kurzzeitmessung nicht.
 
Also ich nutze den Streetway (allerdings mit TCe90) als Schalter. Grade gestern bei vermutlich um die 130-160 km/h sind es rechnerisch nach dem tanken 6,1l/100km gewesen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück