Jogger Mein Dacia Jogger Tagebuch | TCe 100 ECO-G | 5-Sitzer

Manchmal ist es erstaunlich was sich schon mit kleinen Maßnahmen erreichen lässt.
Die neuen Luftdüsen machen eh was her und von der Einstellung her sind die zur Luftverteilung eh besser wie die alten Runden.
 
Da kann ich Stefanvde nur zustimmen. Sieht richtig gut aus
Ich bin mal gespannt für welche Räder du dich entscheidest. Da der Jogger in ein paar Jahren auch der Nachfolger von meinem MCV werden wird, sammle ich jetzt schonmal Ideen.
 
Ich finde ja die Idee mit den neuen Emblemen auch sehr gut. Da ich aber aus schmerzlicher (€) die Erfahrung gemacht habe, das man nicht einfach ein Emblem nachbauen oder malen darf, bin ich mal gespannt, ob Dacia sich da raushält.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Da kann ich Stefanvde nur zustimmen. Sieht richtig gut aus
Ich bin mal gespannt für welche Räder du dich entscheidest. Da der Jogger in ein paar Jahren auch der Nachfolger von meinem MCV werden wird, sammle ich jetzt schonmal Ideen.
Das ist eine gute Frage. Ich hab selbst noch keine schönen Felgen gefunden.

Habe mir jetzt erstmal die Induktive Ladeschale bei LZ Parts bestellt.

Preis: 106,70€ Inkl. Versand

Für die Lackierung habe ich selbst nix explizit gekauft. Farbe konnte ich kostenfrei über die Arbeit holen und Klebeband, Schleifpapier (1500) und Silikonentferner hatte ich noch zuhause.
Daher habe ich dafür tatsächlich kein Geld ausgegeben.
 
@Luni

Bei Alufelgen ist es Heute ja nicht anders wie schon in den 90ern wo man das erste Auto damals hatte.

Je cooler die Felgen aussehen desto besch... sind Sie zu Putzen. :lol:

Aber irgendwas ist ja immer.:D

Beim Dacia hab ich mir das mit Alufelgen bisher immer komplett gespart,finde es wirkt nicht so weil einfach sehr viel Platz drumrum im Radhaus ist.:huh:

Damit das richtig wirkt wäre es passend auch was am Fahrwerk zu machen und dann liegt man aber schnell in einem ordentlichen Kostenbereich.

Wenn es am Ende allerdings aussieht wie bei deinem MCV,dann hat sich das Ergebnis gelohnt.:yes:

Der Markt für Fahrwerke und Tuningteile allgemein ist für die Dacias aber leider recht überschaubar.:huh:

Obwohl Beide technisch in vielen Dingen identisch sind gibt es für den Dacia fast nix,für den Clio aber ein reichliches Angebot...

Nun,da Dacia inzwischen selbst schon nicht mehr die klassischen Gebrauchtwagenkäufer im Auge hat sondern andere Kundenkreise tut sich da in Zukunft ja vielleicht auch mal was.
 
Ambientebeleuchtung auch vorbereitet sieht man sehr schlecht aber zwischen Stoff und oberen Amaturenbrett kommt es hin
Habs gefunden. Chic :yes:
Machste mal ein Nachtfoto davon?

War im Glauben mit Ambiente meintest du Fußraumbeleuchtung, hatte das im DJF schon jemand gemacht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Habs gefunden. Chic :yes:
Machste mal ein Nachtfoto davon?

War im Glauben mit Ambiente meintest du Fußraumbeleuchtung, hatte das im DJF schon jemand gemacht?
Ja wenn sie fertig installiert ist, werde ich das machen

Nein Fußraumbeleuchtung soll auch noch kommen. Aber da benötige ich erstmal ein Schaltplan vom Sandero oder Jogger.
Da bin ich noch nicht fündig geworden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
Und weiter gehts mit den Veränderungen.

Blinkerbirnen getauscht von gelb auf weiß.
Für mich optisch deutlich schöner.

Preis wird nachgereicht, da ich noch keine Rechnung von Arbeit habe.
 

Anhänge

  • A021C771-0528-45F7-8A2C-196A27E55B69.jpeg
    A021C771-0528-45F7-8A2C-196A27E55B69.jpeg
    245 KB · Aufrufe: 90
  • 9FFA5AC3-BCA1-4543-BC36-9B8C0F7EA2CB.jpeg
    9FFA5AC3-BCA1-4543-BC36-9B8C0F7EA2CB.jpeg
    267,3 KB · Aufrufe: 87
Die Blinkerbirnen sind bei mir auch in der Regel das erste was ich austausche.
Hierletzt sogar an meinem neuen Anhänger :rotate:
 
Ebenso. Spiegeleilook braucht man nur beim Frühstück. Ich kann mir nur nie merken ob die Bajonetthaken nun 180 oder 270 Grad haben.
Ich nehme die hellen, verchromten in Lampen für weiße Lampen (so wie hier) und die schwarzen für getönte.
Von diesen bläulichen bin ich komplett ab. Das sieht schrecklich aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Ebenso. Spiegeleilook braucht man nur beim Frühstück. Ich kann mir nur nie merken ob die Bajonetthaken nun 180 oder 270 Grad haben.
Ich nehme die hellen, verchromten in Lampen für weiße Lampen (so wie hier) und die schwarzen für getönte.
Von diesen bläulichen bin ich komplett ab. Das sieht schrecklich aus.
Ist leicht versetzt die Haken ergo 270 grad bzw. einfach py21w und nicht p21w

Rücklichter werden auch noch ersetzt dazu brauch ich aber ein Torx Schraubendreher den hatte ich heute früh nicht mit dabei.
 
Danke.
Ersetzt du beides mit hellen Lampen, oder hinten mit dunklen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.590
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück