Jogger Medianav MN4 Verbindungsprobleme Carplay mit USB

Ich würde es ja auch selbst machen, aber in der Toolbox wird mir das Update noch nicht angeboten :(
 
na sichi, hab im August die Karten geupdatet ;-) er sagt mir in der Toolbox es gäbe keine Updates für mein Gerät.
 
öhm, ob es hier hinpasst:think:
Habe seit neustem das Problem, dass medianav meine usb-sticks zwar erkennt, `liest aber nicht abspielt wenn bluetooth- handy verbunden ist. Schaltet man das handy bzw. dessen bt-Verbindung aus spielen die sticks ohne weiteres...Fehler?....ich las was von updates im AH:think:
 
ja das gleiche Phänomen hab ih auch ab und zu, bei mir aber meist, wenn das Handy mit Android Auto verbunden ist. Ich werd das beim nächste AH Besuch auch ansprechen und um ein Update bitten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Das Thema wurde nun als Garantiefall behandelt. Das Autohaus hat eine neue Firmware aufgespielt.
Nach einigen Fahrten kann ich sagen, dass die Verbindung nach dem Update viel stabiler geworden ist. Bisher erst zwei Abbrüche. Blöd allerdings, wenn das während eines Anrufs passiert. Also da ist noch Luft nach oben.
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Apple Carplay Problem?
Ich habe das gleiche bei meinem Duster…
Verbindung bricht nach ca. 3 Minuten ab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Leider hab ich noch keine Lösung. Die Verbindungsstabilität richtet sich wohl nach Wetterlage oder so. Mal hält die Verbindung eine halbe Stunde durch, dann wieder gibt es alle paar Minuten eine Unterbrechung. Echt blöd beim Telefonieren. Immerhin kann ich auf Bluetooth ausweichen.

Was ist denn mit den Autos, die neuerdings ohne Drahtlos-Option ausgeliefert werden? Existiert das Problem da auch?
 
Leider hab ich noch keine Lösung. Die Verbindungsstabilität richtet sich wohl nach Wetterlage oder so. Mal hält die Verbindung eine halbe Stunde durch, dann wieder gibt es alle paar Minuten eine Unterbrechung. Echt blöd beim Telefonieren. Immerhin kann ich auf Bluetooth ausweichen.

Was ist denn mit den Autos, die neuerdings ohne Drahtlos-Option ausgeliefert werden? Existiert das Problem da auch?
Ja, wenn ich in meinem Jogger CarPlay via Kabel nutze, ist es eigentlich nicht zu gebrauchen. Hatte mir dann den Carlin Kit 4.0 gekauft und über den läuft es „Wireless“ und absolut zuverlässig und ohne Abbrüche. Ist aber keine Abhilfe, zu der Dacia irgendwie beigetragen hätte.
 
So jetzt kann ich beim CarPlay auch mitreden dank Handywechsel. Also bei mir ist es so, dass ich mit der Wired Verbindung mehr Probleme hab als mit Wireless. Vl liegt es bei mir am Kabel weil das (noch) kein original Kabel ist. Aber Wireless funktioniert einwandfrei. Teilweise sogar besser als mit AA
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
Vl liegt es bei mir am Kabel weil das (noch) kein original Kabel ist.
Danke für die Rückmeldung. Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert und mit allen Verbindungsprobleme. Zuletzt kaufte ich ein original Apple-Kabel für 50 Cent pro Zentimeter. Auch damit Verbindungsabbrüche. Einziger Unterschied: Die Noname-Kabel finden die Verbindung nach 30 Sekunden selbständig wieder, beim original Apple-Kabel muss man selbst Hand anlegen und das Kabel aus- und wieder einstecken.

Du sprichst von AA. Also nutzt Du ein Android Handy?
 
Ich hab auch diverse Kabel probiert und es gibt mit allen Probleme. Manche sind etwas besser als andere aber es liegt definitiv nicht am Kabel. Schon kein Highlight. Bin gespannt ob die Werkstatt da wirklich irgendwas machen kann wie zB ein Softwareupdate
 
Macht auf jeden Fall ein Ticket beim Dacia Kundenservice auf. Das erhöht den Druck, das was getan wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.958
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück