Jogger Medianav MN4 Verbindungsprobleme Carplay mit USB

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Nachdem es nun mehrere Tage reibungslos mit Kabel lief, hat sich das iPhone heute plötzlich ohne ersichtlichen Grund während eines Musikstückes disconnected.
Ich hoffe, das war eine einmalige Sache. So langsam vermute ich aber doch einen Fehler im MediaNav.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Das neue Kabel hat definitiv nicht geholfen. Die Verbindung geht trotzdem ab und zu verloren...
Ich spreche nächste Woche mit dem Händler.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Das Thema wurde nun als Garantiefall behandelt. Das Autohaus hat eine neue Firmware aufgespielt. Laut Beschreibung wurde damit auch das USB-Verbindungsproblem beseitigt. Bisher bin ich nur eine Stunde damit gefahren und hatte noch keine Verbindungsabbrüche.
 
Carplay und Android Auto. Bluetooth und Wifi


Musik über Spotify hören


Unsere Fahrzeuge verfügen über FM und DAB+ Autoradio mit unzähligen Sendern mit allen Musikrichtungen.
Daneben gibt es die Media-USB Buchse. Auf einen Mini USB Stick passen bestimmt 500 oder 1.000 Titel (eigene Titel) drauf. Musik hören ohne alles oben in fett Markierte, ist daher sowas von kein Problem! Vielleicht sind deine Probleme selbst erzeugt? Auch hinsichtlich:

Die Reaktionen meines Körpers reichen aber aus, um mich mit dem Thema zu beschäftigen und dadurch habe ich gelernt, unnötige Strahlung zu vermeiden, auch wenn ich sie vielleicht nicht immer wahrnehme.

Bluetooth strahlt, WLAN strahlt, das Handy stahlt - hätte ich deine Krankheit würde ich tunlichst auf genau diese Dinge im Wagen verzichten, namentlich um Musik zu hören.
Da wäre mir meine Gesundheit wichtiger !
 
Das Thema wurde nun als Garantiefall behandelt. Das Autohaus hat eine neue Firmware aufgespielt. Laut Beschreibung wurde damit auch das USB-Verbindungsproblem beseitigt. Bisher bin ich nur eine Stunde damit gefahren und hatte noch keine Verbindungsabbrüche.
Also wurde das MediNav geupdatet bzw da die neue Firmware draufgespielt? Welche Version hast du denn dann jetzt drauf?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Unsere Fahrzeuge verfügen über FM und DAB+ Autoradio mit unzähligen Sendern mit allen Musikrichtungen.
Daneben gibt es die Media-USB Buchse. Auf einen Mini USB Stick passen bestimmt 500 oder 1.000 Titel (eigene Titel) drauf. Musik hören ohne alles oben in fett Markierte, ist daher sowas von kein Problem! Vielleicht sind deine Probleme selbst erzeugt? Auch hinsichtlich:



Bluetooth strahlt, WLAN strahlt, das Handy stahlt - hätte ich deine Krankheit würde ich tunlichst auf genau diese Dinge im Wagen verzichten, namentlich um Musik zu hören.
Da wäre mir meine Gesundheit wichtiger !
Wow! So viel Energie in einen Post gesteckt.
Ich fühle mich geehrt, dass Du Dich mit meinem Thread so sehr auseinandersetzt. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wurde das MediNav geupdatet bzw da die neue Firmware draufgespielt? Welche Version hast du denn dann jetzt drauf?
Kann ich erst heute Nachmittag nachsehen.

Edit: Es ist die Version 6.0.9.7 aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Jogger, Extreme+, wurde auch ohne kabelloses CarPlay geliefert und mit Kabel war es ebenfalls sehr „wackelig“. Habe mir dann durch die Tipps hier im Forum den „Carlinkit 4.0“ als Wifi-Adapter geholt und es funzt bislang absolut zuverlässig und ohne Aussetzer! Kann ich daher ebenfalls als „Workaround“ empfehlen.
 
Unserer (gebaut Mitte Juli) hat die 6.0.9.7 bereits von Werk, das dürfte bei den unseren Aussetzern leider nicht helfen.

Aktuell ist’s mit nem neuen Kabel noch nicht aufgetreten, aber das hatte bei dir ja auch noch nicht auf Dauer geholfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Oha.
Unserer (gebaut Mitte Juli) hat die 6.0.9.7 bereits von Werk, das dürfte bei den unseren Aussetzern leider nicht helfen.

Dann bin ich mal gespannt. Momentan fahre ich nicht viel, kann es daher nicht überprüfen.
 
Habe einen duster mit kabellosem Android. Hatte bis jetzt noch nie Abbrüche der Verbindung. Bin jetzt in Südspanien und die einzigsten Abbrüche waren an den Mautstationen mit automatischer Bezahlung beim durchfahren. Hier wurde das WLAN komplett gekappt. Bei der Strahlung in den Mautstationen kann man wahrscheinlich eine Wurst auf dem Dach grillen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Habe einen duster mit kabellosem Android. Hatte bis jetzt noch nie Abbrüche der Verbindung.
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Das mit den Mautstationen wusste ich nicht. Klingt heftig.
Ansonsten geht es in diesem Thread aber um die Suche nach einer Lösung für störungsfreie Verbindung über USB-Kabel. :)
 
Sorry, das habe ich wohl übersehen. Schande über mein Haupt.Ne, alles gut. Weil mir das dann zu viel wurde und es sehr viele Mautstationen gibt durch Frankreich und Spanien habe ich mein S22 plus dann per USB verbunden. Hier gab es dann über 1500 km auch keine Abbrüche mehr. Dementsprechend war meine Verbindung über USB stabil. Das noch eben schnell nachgereicht als Information.

1662376698217.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe das Medianav. Firmware noch mit 96 hinten. Mach das Update nach dem Urlaub im Deutschen Zuhause. Hier im Haus habe ich keinen Laptop. Arbeit bleibt in Deutschland.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Admin. Sorry hatte das Nummernschild vergessen unkenntlich zu machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück