Jogger Medianav MN4 Verbindungsprobleme Carplay mit USB

Danke für die Rückmeldung. Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert und mit allen Verbindungsprobleme. Zuletzt kaufte ich ein original Apple-Kabel für 50 Cent pro Zentimeter. Auch damit Verbindungsabbrüche. Einziger Unterschied: Die Noname-Kabel finden die Verbindung nach 30 Sekunden selbständig wieder, beim original Apple-Kabel muss man selbst Hand anlegen und das Kabel aus- und wieder einstecken.

Du sprichst von AA. Also nutzt Du ein Android Handy?
Ich hatte bis vor kurzem ein Android Handy, mein Mann hat immer noch eines. Jetzt benutze ich ein iPhone und damit CarPlay. Find ich persönlich angenehmer als AA und beim Wireless auch stabiler. AA hat hier in Österreich bei einigen Stellen zu oft die Verbindung verloren. CP rennt bei mir stabil wenn ich es nicht am Kabel hängen hab. Ich will mir derzeit aber kein original Kabel kaufen :whistle:
Das man mit den original Kabeln aus- und wieder einstecken muss, schreckt mich dann doch etwas ab
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Ich will mir derzeit aber kein original Kabel kaufen :whistle:
Das bringt ja leider auch nicht viel, da die Verbindung weiterhin instabil bleibt.
Danke für die Rückmeldung und schöne Grüße nach Österreich! :)
 
Mein Jogger, Extreme+, wurde auch ohne kabelloses CarPlay geliefert und mit Kabel war es ebenfalls sehr „wackelig“. Habe mir dann durch die Tipps hier im Forum den „Carlinkit 4.0“ als Wifi-Adapter geholt und es funzt bislang absolut zuverlässig und ohne Aussetzer! Kann ich daher ebenfalls als „Workaround“ empfehlen.
An welchen USB Port schließt man den Carlink WiFi Adapter an?
 
An den oberen neben dem Display.
Der untere hat keine Verbindung zum Medianav, sondern dient nur der Stromversorgung.
Danke dir für die schnelle Antwort. Da steckt schon mein Handyhalter mit Wireless charger dran. Ich wollte nicht die ganzen Kabel so kreutz und quer im Auto haben.IMG_20221027_004407.jpg
 
Moin,
Bräuchte bitte mal Hilfe.
Habe gerade über eine halbe Stunde probiert mein iPhone mit dem MediaNav und Apple CarPlay zu verbinden.
Als ich das Auto vor drei Tagen von AH geholt habe, hatte ich mein Handy via USB mit dem MediaNav verbunden und Apple CarPlay hat bestens funktioniert. Jetzt wollte ich es kabellos verbinden.
Die Verbindung via Bluetooth auch klappt, allerdings Apple CarPlay nicht. Das Icon wurde angezeigt, aber wenn ich darauf gedrückt habe wurde mir angezeigt, dass ich das Handy per USB verbinden soll (siehe Foto).
Nach mehrmaligen probieren, habe ich sowohl in MediaNav mein Handy als auch auf meinen Handy das MediaNav gelöscht um alles ganz neu zu verbinden.
Die Bluetoothverbindung klappt auch, allerdings klappt Apple CarPlay immer noch nicht. Dass Apple CarPlay Icon wird auch nicht mehr neben meinen Telefonnamen angezeigt (siehe Foto). Am Telefon wird mir sogar das MediaNav unter Apple CarPlay angezeigt, allerdings wird es beim MediaNav nicht angezeigt (siehe Fotos).
Hatte jemand von euch sich schon mal das Problem und hat eine Lösung?

8C5FED0A-D863-4A5D-A7CB-DBC39A85C39A.jpeg5992A298-CF77-4456-8BCF-EC814E8FB46B.jpeg
 
Wann hast du deinen bestellt ?
Wlan gibt es nicht mehr
 
Moin,
Bräuchte bitte mal Hilfe.
Habe gerade über eine halbe Stunde probiert mein iPhone mit dem MediaNav und Apple CarPlay zu verbinden.
Als ich das Auto vor drei Tagen von AH geholt habe, hatte ich mein Handy via USB mit dem MediaNav verbunden und Apple CarPlay hat bestens funktioniert. Jetzt wollte ich es kabellos verbinden.
Die Verbindung via Bluetooth auch klappt, allerdings Apple CarPlay nicht. Das Icon wurde angezeigt, aber wenn ich darauf gedrückt habe wurde mir angezeigt, dass ich das Handy per USB verbinden soll (siehe Foto).
Nach mehrmaligen probieren, habe ich sowohl in MediaNav mein Handy als auch auf meinen Handy das MediaNav gelöscht um alles ganz neu zu verbinden.
Die Bluetoothverbindung klappt auch, allerdings klappt Apple CarPlay immer noch nicht. Dass Apple CarPlay Icon wird auch nicht mehr neben meinen Telefonnamen angezeigt (siehe Foto). Am Telefon wird mir sogar das MediaNav unter Apple CarPlay angezeigt, allerdings wird es beim MediaNav nicht angezeigt (siehe Fotos).
Hatte jemand von euch sich schon mal das Problem und hat eine Lösung?

Anhang anzeigen 127726Anhang anzeigen 127728
Willst Du es wirklich kabellos verbinden? Hast Du dann auch das WLan Modul eingebaut?
Falls Du es per Kabel verbinden willst, dann geht es Dir wie vielen hier. Es funktioniert mal, aber meist nur wenige Minuten oder es kommt immer die Meldung, welche Du als Screenshot beigefügt hast. Bei mir (habe kein WLan-Modul mehr drin) fuktioniert es erst, seit ich den Carlink 4.0 Adapter nutze und so kabellos Carplay nutze. Per Kabel war einfach zu instabil und nervig.
 
Wann hast du deinen bestellt ?
Wlan gibt es nicht mehr
Habe einen Jogger, den sein ursprünglicher Käufer im April bestellt hat, der ihn dann aber doch nicht mehr haben wollte, weil ihm die Lieferung zu lange gedauert hat. Dementsprechend müsste doch eigentlich ein W-LAN Modul verbaut sein, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Willst Du es wirklich kabellos verbinden? Hast Du dann auch das WLan Modul eingebaut?
Falls Du es per Kabel verbinden willst, dann geht es Dir wie vielen hier. Es funktioniert mal, aber meist nur wenige Minuten oder es kommt immer die Meldung, welche Du als Screenshot beigefügt hast. Bei mir (habe kein WLan-Modul mehr drin) fuktioniert es erst, seit ich den Carlink 4.0 Adapter nutze und so kabellos Carplay nutze. Per Kabel war einfach zu instabil und nervig.
Per Kabel heute auf dem Weg AH nach Hause (400 km) bestens geklappt.
Will es aber schon kabellos haben, weil ich mir auch noch die induktive Ladeschale aus dem Sandero 3 unten in die Ablage einbauen möchte. Dann kann ich entspannt immer mein Handy unten hinlegen und habe Zeiten noch Apple CarPlay.
 
Habe einen Jogger, den sein ursprünglicher Käufer im April bestellt hat, der ihn dann aber doch nicht mehr haben wollte, weil ihm die Lieferung zu lange gedauert hat. Dementsprechend müsste doch eigentlich ein W-LAN Modul verbaut sein, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Per Kabel heute auf dem Weg AH nach Hause (400 km) bestens geklappt.
Will es aber schon kabellos haben, weil ich mir auch noch die induktive Ladeschale aus dem Sandero 3 unten in die Ablage einbauen möchte. Dann kann ich entspannt immer mein Handy unten hinlegen und habe Zeiten noch Apple CarPlay.
Ab April gab es kein wlan mehr
 
Das einzige Problem, was du hast, ist die Tatsache, dass du kein Carplay über WLan hast.
Da ist schlicht kein WLan-Modul verbaut.
Daher verlang das MediaNav auch den Anschluß per USB-Kabel.

Sichte mal den verlinkten Thread. Das sind auch Fotos dabei, mit denen du bei dir nachschauen kannst, ob WLan verbaut ist.

Nachtrag: Der wievielte Thread zu dieser Thematik ist das eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und falls es da Fehler gibt: Wireless Adapter für CarPlay holen und du hast Ruhe. Mit den alten iOS Versionen kommt es besser klar und der Adapter simuliert eben eine ältere ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.918
Mitglieder
71.096
Neuestes Mitglied
Andy0410
Zurück