Jogger Medianav MN4 Verbindungsprobleme Carplay mit USB

Carplay macht bei mir über USB, was es will und verliert die Verbindung mal häufiger, mal seltener, soeben sogar während eines Telefonats. Für mich ist USB also nicht nutzbar. Ich weiß nicht, was ich am iPhone noch einstellen soll und ich nutze ja schon das aktuellste iPhone-Modell. Hat irgendjemand ähnliche Probleme?
Ab jetzt teste ich die drahtlosen Optionen. Mal sehen, was da geschieht.
Ich habe auch Probleme mit Android Auto. Schließe ich das Kabel an, dann kann es sein, dass
a) alles reibungslos funktioniert,
b) es zwei Minuten funktioniert und danach Android Auto oder MediaNav ausschaltet bzw. die Verbindung trennt,
c) mein Telefon als USB-Stick erkannt wird und MP3s des Telefons abspielt
oder
d) beim Verbindungsversuch mit angeschlossenem Kabel gesagt wird, ich solle doch ein USB-Kabel anschließen (Kabel funktioniert, da das Telefon anzeigt, dass es geladen wird).
Software Version 6.0.9.7
(zu d) manchmal hilft es, wenn ich das Telefon lösche und dann erneut verbinde)

Mehrere Kabel gestestet - alles hochwertige Datenkabel!

ECHT ÄRGERLICH!
 
dann mach bitte ein Ticket beim Dacia Kundenservice (Bereich Multimedia) auf.
 
Ich komme nicht umhin, die Frage zu stellen, wie du es dann in einem Fahrzeug mit einem Notrufassistenten aushalten kannst, der auch auf einem Mobilfunksystem basiert?
Notruf ist doch nur auf Knopfdruck oder bei Unfall aktiv.

Die USB Leitungen uns Stecker sind relativ unsicher in ihrer Verbindung. Vibrationen reichen für Abbruch. Hatte das im Urlaub in einem Opel, es nervt wenn man immer "rausfliegt" und nur noch telefonieren kann weil es auf BT umschaltet. WLAN im Dacia ist dagegen richtig gut.

Jeder Mitfahrer muss dann in den Flugmodus oder wie muss ich mir das Vorstellen mit der Unverträglichkeit?

Viele Systeme haben hohe Spitzen beim Funk gerade wenn sie keine Verbindung haben. Steht die Verbindung, wird die Leistung oft reduziert. Ob der Schmerz beim telefonieren an der HF liegt oder am Stress durchs telefonieren ....
 
Ich habe auch Probleme mit Android Auto. Schließe ich das Kabel an, dann kann es sein, dass
a) alles reibungslos funktioniert,
b) es zwei Minuten funktioniert und danach Android Auto oder MediaNav ausschaltet bzw. die Verbindung trennt,
c) mein Telefon als USB-Stick erkannt wird und MP3s des Telefons abspielt
oder
d) beim Verbindungsversuch mit angeschlossenem Kabel gesagt wird, ich solle doch ein USB-Kabel anschließen (Kabel funktioniert, da das Telefon anzeigt, dass es geladen wird).
Software Version 6.0.9.7
(zu d) manchmal hilft es, wenn ich das Telefon lösche und dann erneut verbinde)

Mehrere Kabel gestestet - alles hochwertige Datenkabel!

ECHT ÄRGERLICH!
Bei mir ist es dasselbe. Bestimmt 10 Kabel getestet,alle gingen nicht. Genau wie bei dir. Mal ist es eine reine hin und her umschaltorgie und mal bleibt es für gefühlt 10s.
Habe daraufhin ein uraltes Kabel getestet mit dem geht's,nur alle anderen nicht.
Ist mir ein Rätsel.
Habe auch 6.0.9.7
 
Mal schauen ob in der Handybuchse Schmutz drin ist, dann gehen die STecker nicht weit genug rein.
Vorsichtig mit einer Nadel mal tasten, das Zeug schiebt sich mit der Zeit zusammen und ist optisch kaum zu erkennen.
 
wie oben schon geschrieben, macht ein Ticket auf, bzw. meldet es eurem Händler. Normalerweise sagt man bei Carplay, bzw. AA möglichst immer das originale Kabel vom Handy verwenden.
 
Ganz kurz,wir haben es mit 3 Samsung und 1 Huawei probiert. Bei allen das selbe Problem. Liegt nicht an flusen in der Ladebuchse.
 
Bei meiner Frau geht Carplay nur mit Kabel ohne geht es nicht.Und der Vertreter Meinte es ginge nur über Kabel. Da Halbleiter nicht vorhanden für Carplay verbaut wäre.?
 
Das ist ja ein Rückschritt ins Mittelalter.Bei mein Sandero hatte ich CarPlay
und ich wusste immer wo mein Auto stand und jezt ein Schritt nach Hinten.
Traurig
 
Bitte immer im Hinterkopf behalten, dass andere Hersteller auch mit dem Problem zu tun haben/hatten.

Wer zum Beispiel wie ich, ein AA-Wireless Modul bestellt hatte, bekam fast wöchentlich Feedback über die Lage am Halbleitermarkt und speziell der Fertigung in China. AA-WIRELESS musste irgendwann sogar ein komplett neues Board designen und neue Software schreiben, da der bevorzugte WiFi Chip quasi weltweit ausverkauft war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Ich habe nun in den sauren "Apfel" gebissen und mir für 25,- € ein original Apple-Kabel gekauft (50cm lang). Damit funktioniert die USB-Verbindung nun reibungslos. Es lag also tatsächlich am Kabel bzw. am integrierten Chip.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.961
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück