Ich habe auch Probleme mit Android Auto. Schließe ich das Kabel an, dann kann es sein, dassCarplay macht bei mir über USB, was es will und verliert die Verbindung mal häufiger, mal seltener, soeben sogar während eines Telefonats. Für mich ist USB also nicht nutzbar. Ich weiß nicht, was ich am iPhone noch einstellen soll und ich nutze ja schon das aktuellste iPhone-Modell. Hat irgendjemand ähnliche Probleme?
Ab jetzt teste ich die drahtlosen Optionen. Mal sehen, was da geschieht.
a) alles reibungslos funktioniert,
b) es zwei Minuten funktioniert und danach Android Auto oder MediaNav ausschaltet bzw. die Verbindung trennt,
c) mein Telefon als USB-Stick erkannt wird und MP3s des Telefons abspielt
oder
d) beim Verbindungsversuch mit angeschlossenem Kabel gesagt wird, ich solle doch ein USB-Kabel anschließen (Kabel funktioniert, da das Telefon anzeigt, dass es geladen wird).
Software Version 6.0.9.7
(zu d) manchmal hilft es, wenn ich das Telefon lösche und dann erneut verbinde)
Mehrere Kabel gestestet - alles hochwertige Datenkabel!
ECHT ÄRGERLICH!