Medianav Evo nach Update TOT, Hilfe!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Man muss einfach aufpassen. Ich finde die Bildschirme logisch und eindeutig. Wenn du eine grosse Taste siehst, die mehr als eine Option umfasst, dann aktualisiert sie alle diese. Du siehst auch im Logfenster, wieviele Befehle geschickt wurden. Du kannst sie sogar im Readonly Modus testen, bevor du irgendwas schreibst.

Ich hatte eine angepasste deutsche Version von ddt4all, wo vermeintliches einzelspeichern suggeriert wurde. Auf die Erkenntnis, das der Multimedia-Bus teilweise in Blöcken Speichert, bin ich auch erst durch den Micom Manager gekommen.
 
Ich hatte eine angepasste deutsche Version von ddt4all, wo vermeintliches einzelspeichern suggeriert wurde. Auf die Erkenntnis, das der Multimedia-Bus teilweise in Blöcken Speichert, bin ich auch erst durch den Micom Manager gekommen.
Alles klar, danke.
 
es müsste doch möglich sein, mit ddt4all die original-Parameter draufzubügeln, oder nicht?

Es gibt unter "11 - ECU reset" einen Hard-Reset und einen Config-Reset Befehl:

reset.png

Dann unter "4 - VEP Process / 41 - STAT1" gibt es sogar eine Taste "1. Make Virgin Status"die die beiden Resetbefehle oben nacheinander ausführt, also Hard + Config.

Welche Zustände diese korrigieren können, weiss ich nicht. Ich nehme an, falsche Einstellungen werden damit korrigiert, nicht aber geänderte/fehlerhafte Software/Firmware.
 
Reset Configuration würde ich auf gar keinen Fall ausführen, dadurch könnten die Acoustic Parameter verloren gehen.
 
Reset Configuration würde ich auf gar keinen Fall ausführen, dadurch könnten die Acoustic Parameter verloren gehen.
Nicht nur das , der Mapcode(Kartenlizenz) ist auch nicht mehr vorhanden fürs Navi.
Die Reset Configuration wird dadurch benutzt um das EVO für einzelne Regionen anzupassen, wie zum Beispiel
0 => "Europe & andere"
1 => "Asia"
2 => "Arabien"
3 => "Japan"
4 => "America"
5 => "Australia / Pacific"
Hat man dafür kein Material dient das EVO nur noch als Briefbeschwerer.
 
Da die alte MICOM Software bei der 7.0.5 nicht mehr funktioniert habe ich heute die neue Version getestet.

Bei startet der Micom Manager nicht
Da die alte MICOM Software bei der 7.0.5 nicht mehr funktioniert habe ich heute die neue Version getestet.

Welche Lancement Version?

Hätte die Lancement Micom 6.0.4 bei mir (Systemvers. 6.0.4) getestet.

Die exe ins System kopiert und ink gestartet,funktioniert nicht.
>liegt es daran daß ich WinCe vom Stick starte?
 
Nicht nur das , der Mapcode(Kartenlizenz) ist auch nicht mehr vorhanden fürs Navi.
Die Reset Configuration wird dadurch benutzt um das EVO für einzelne Regionen anzupassen, wie zum Beispiel
0 => "Europe & andere"
1 => "Asia"
2 => "Arabien"
3 => "Japan"
4 => "America"
5 => "Australia / Pacific"
Hat man dafür kein Material dient das EVO nur noch als Briefbeschwerer.

Aber dort steht explicit "except for map selection". Oder ist das etwas anderes als mapcode?
 
Bei startet der Micom Manager nicht


Welche Lancement Version?

Hätte die Lancement Micom 6.0.4 bei mir (Systemvers. 6.0.4) getestet.

Die exe ins System kopiert und ink gestartet,funktioniert nicht.
>liegt es daran daß ich WinCe vom Stick starte?
Es muss mit DBoot ausgeführt werden,die LaunchMMEvo.exe ins System und die LaunchMMEvo auf einen Stick wo es von dort
gestartet wird.
 
Man bin ich zufrieden kein MN genommen zu haben und nur ein einfaches Radio mit Freisprecheinrichtung.:whistle:
Wenn ich das hier so lese da muss man ja Computerspezialist sein.:hammer:
Das das so kompliziert ist mit einem update oder dem aufspielen von Kartenmaterial und danach vielleicht nichts mehr funktioniert, da würde ich ja abkotzen :kotz:
Ich habe vielleicht mal 1/3 von dem ganzen Text verstanden. :o
Jetzt habe ich noch mehr Respekt vor dem was "Der Baum" da alles zaubert :yes: Wenn das "Radio" schon so kompliziert ist wie schaut es dann erst in Motorsteuerung und Co aus :think:
Aber es zeigt auch wieder mal wenn man bei der Software anfängt was zu verändern, beginnt meist der Ärger.
Schon das Windoof dahinter steckt ist für mich ein Grund die Finger davon zu lassen.:naughty: Updates und Upgrats bei Windoof waren schon immer ein Risiko - meine Erkenntnis aus Jahrelanger Benutzung von PC,Laptop und neuerdings auch Handys ? Das blöde ist halt nur es mangelt an Alternativen dazu.:doh:
Und das wird der Menschheit ganz sicher eines Tages zum Verhängnis werden, da bin ich mir sicher.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man da nicht selbst drin rumspielt, ist es weder kompliziert, noch sehr anfällig!

Naja, immerhin ist es doch mein Eigentum und wie bei einem PC kann ich doch ein Gerät modifizieren solange es alles Legal ist.Wie bei einem Handy, apps aufspielen usw.
Und wenn hier schon das nachträgliche anschliessen eine RW Cam nur durch den Händler möglich sein soll ist das eine nicht zufrieden stellende Lösung.
Und wenn nach dem Firm Update nichts mehr geht kann das ja wohl auch nicht sein ?
 
So, kleines Update:
Nachdem das AH 3 Tage vergeblich versucht hat, eine Verbindung mit Ihrem Scan Tool und einem angeblich totsicherem "Patch" mit dem MN herzustellen, nun die Ernüchterung. MN ist nicht mehr zu retten und wird von Dacia auf Garantie getauscht. Leider ist kein einziges Gerät in Deutschland verfügbar. Es muss eines aus Frankreich bezogen werden, was etwa 1 Woche dauern soll.
Leider fahre ich aber übermorgen schon in den Urlaub, was dem AH aber anscheinend vollkommen egal ist. Es wurde mir auch auf Nachfrage keine kurzfristige Lösung ( Leihradio ) angeboten.
Damit ich nicht singen muss werde ich nun wohl mein altes Blaupunkt als Notlösung einbauen und mein altes TomTom reaktivieren.
Habe mir folgendes Adapterkabelset und eine Radioblende für 1DIN Radios bestellt.
Radiokabel + Antenne Adapter für RENAULT Twingo: Amazon.de: Elektronik (https://www.amazon.de/gp/product/B00BSOWYE2/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)

Kann mir jemand Tipps für den Einbau geben?
Ist Zündungsplus (Klemme 15) vorhanden und muss ich ein zusätzliches Kabel verlegen?

Danke im Voraus
Seal
 
Sei lieber mal froh das Du das kaputt-manipulierte MediaNav auf Garantie ersetzt bekommst ;-)

Bei dem Adapterkabel brauchst Du nichts weiter, da sind alle wichtigen Steckverbindungen dabei.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.860
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück