Medianav Evo nach Update TOT, Hilfe!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
USB Stick mit Blinkfunktion hab ich, blinkt auch wenn ich die Zündung einschalte. Das Dacia Logo kommt auch (wurde nicht umgestellt), danach aber nur schwarzer Bildschirm mit der oben erwähnten Anzeige von wegen Configuration...
 
Hallo
Schicke dir was das dein Problem löst.:)
Wenn man hier drauf geht startet das EVO neu und Bootet wieder.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an dass du nichts hast zum reparieren. Es gibt 2 Möglichkeiten :

1/ Da brauchst ein USB - ttl konverter, Flachbandkabel, Stecker und mtty.exe für PC.

2/ Evo ausbauen und manuell kurzschließen. Damit startet win ce.
 
Ich bin gespannt wann denn mal neue Karten kommen - 3 Wochen hab ich noch Zeit. Ich will die von 2016 nicht, wir haben mitte 2017....
 
Ich bin gespannt wann denn mal neue Karten kommen - 3 Wochen hab ich noch Zeit. Ich will die von 2016 nicht, wir haben mitte 2017....

Hallo
ich würde an Deiner Stelle die angebotenen kostenlosen Karten aus 2016 mir holen, besser als noch evtl aus 2015 oder 2013.
Neue 1-2017 HERE sind nur über >App als Android < zu finden. Schätze mit Q 4 werden dann "!Neue" angeboten.

Gruss Klaus :D
 
ALSO, kleines Update: Nachdem ich gestern Abend mit HERUs Hilfe stundenlang versucht habe den Micom Manager zum laufen zu bringen bin ich mittlerweile so weit, dass Windows beim booten startet. Jedoch bricht Micom nach wenigen Millisekunden wieder ab und das MN bootet neu. Nach HERUs Meinung hängt das wohl mit der Soft 7.0.5 zusammen. Das wars dann wohl - werde das Gerät bei Dacia reklamieren ( hoffentlich fällt das unter die Garantie )!
Melde mich wieder wenn ich beim AH war.
LG Seal
 
Das wars dann wohl - werde das Gerät bei Dacia reklamieren ( hoffentlich fällt das unter die Garantie )!
Wenn die die Änderungen merken wirds vieleicht schwierig. Es sei denn die behandeln Reklamationen wie bei Aldi !!! Ab in die Tonne :whistle:
 
Bleibt noch die Kontaktaufnahme mit @DerBaum , möglicher Weise kann er Dir noch helfen, wenn es nicht als Gewährleistung oder Garantie anerkannt wird.
Ich mache keine Medianav Software Reparaturen (Medianav bootet nicht / Bootloop) mehr.
Seit dem alle selbst ihre Steuergeräte verkonfigurieren ist die Reparatur von Medianavs echt ein Albtraum geworden.
Außerdem muss ich mir immer anhören das die Geräte aus Polen nur "ein bisschen" mehr als eine Reparatur kosten...
 
Wenn die die Änderungen merken wirds vieleicht schwierig. Es sei denn die behandeln Reklamationen wie bei Aldi !!! Ab in die Tonne :whistle:
Die Änderungen wird keiner überprüfen wenn bei einen neuen Update das EVO nicht funktioniert. Solange noch Garantie drauf
ist tauschen lassen.Es gibt viele die nach den Update 7.0.5 Probleme mit den Gerät hatten das ist kein Einzelfall und ist bekannt.
Hätte man bei den Veränderungen mit ddt4all am MNE die 6.0.4 draufgelassen würde alles noch funktionieren.
Wie es ausschaut ist auch versucht worden den Mapecode oder eine andere ULC , wodurch diese Fehlermeldung zu Stande kommt und eine neu Konfiguration bei hochfahren anzeigt.
Hatte ich oft wen ich eine andere ULC genommen habe beim testen.
Bei der 7.0.5 ist ein neuer MICOM mit drauf der eigentlich für die 2. Generation vom EVO gedacht war und bei der ersten schon
zum Einsatz kam und die HW-Version an den neuen Geräten wurde auch geändert.
 
Gut zu wissen... ich werde das Update auch vermeiden und kann auch bestätigen, das man beim Multimedia-Bus via ddt4all mehr schlecht als recht macht, da anscheinend sehr viel mehr weggespeichert wird, als die eine Option, welche man ändern möchte.
 
Die Überschrift ist etwas Irreführend denn wenn man am Media Nav nichts manipuliert gibts auch keine Probleme.
Der eine oder andere Leser könnte so vom nötigen Update abgehalten werden. Ich habe 7.0.5 schon länger drauf und nie Probleme gehabt. Ist aber auch noch original...:dance:
 
Gut zu wissen... ich werde das Update auch vermeiden und kann auch bestätigen, das man beim Multimedia-Bus via ddt4all mehr schlecht als recht macht, da anscheinend sehr viel mehr weggespeichert wird, als die eine Option, welche man ändern möchte.
Ja,das hast du schon live miterlebt was ddt4all alles anrichten kann am EVO.:)
 
Da die alte MICOM Software bei der 7.0.5 nicht mehr funktioniert habe ich heute die neue Version getestet.
Als Testgerät und natürlich zur Behebung hatte ich heute ein reparaturbedürftiges zur Wiederbelebung erhalten.
Erst mal alles verglichen was schief gelaufen ist und anschließend nur noch auf UPDATE FIRMWARE gedrückt
um ein neues Update aufzuspielen.Dafür muss natürlich eine upgrade.lgu von der 7.0.5 auf einen Stick enthalten sein.
Alles durchlaufen lassen und das EVO startet wieder.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 94
  • 2.jpg
    2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 94
  • 3.jpg
    3.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 95
  • 4.jpg
    4.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 97
via ddt4all mehr schlecht als recht macht, da anscheinend sehr viel mehr weggespeichert wird, als die eine Option, welche man ändern möchte.
Man muss einfach aufpassen. Ich finde die Bildschirme logisch und eindeutig. Wenn du eine grosse Taste siehst, die mehr als eine Option umfasst, dann aktualisiert sie alle diese. Du siehst auch im Logfenster, wieviele Befehle geschickt wurden. Du kannst sie sogar im Readonly Modus testen, bevor du irgendwas schreibst.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.956
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück