• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Duster I bis 2018 MediaNav reagiert nur noch auf Radio-Einstellungen


UncleMac

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Dacia 4x4
#1
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich fahre einen Duster seit ca. Jahre. Vor einem Jahr stellte mein MediaNav jegliche funktion ein. Sprich ich kann auf Karten und Navi nicht mehr zugreifen und die Uhrzeit lässt sich weder manuell noch automatisch einstellen. Man kann diese zwar eingeben, nach "ok" ändert sich aber nichts. Vor einem Jahr meinte meine Werkstatt, sie müssten dafür ein Update bei Dacia anfordern und würden es bei der nächsten Inspektion beheben. Nun, ein Jahr später, heißt es, man könnte den Fehler nicht beheben.
Ein eigenes Update kann ich auch nicht machen, da ich nur bis zum Warnbildschirm des Navis komme und somit keinerlei Daten auf den USB-Stick übertragen kann, um dann die Toolbox zu nutzen.
Unter System kann ich auch nur erfahren, dass noch firmware 2.0.x läuft.

Komme ich irgendwie an ein usb-fähiges Firmware-Update, dass ich nutzen kann? Oder könnt ihr mir sonst irgendwie weiterhelfen?

PS: werkeinstellung ändert auch nichts.
 
Anzeige

talisman

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2017
#2
MediaNav Firmware 2.0? Bist sicher, ich habe davon noch nie was gelesen.
 

talisman

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2017
#4
Hm, Foto, von was. Wie alt ist das Ding? Ich kann dir nicht mehr sagen, ich habe mich selbst lange durch alle Threads mit MediaNav gewühlt, von V. 2.0 hab ich noch nie gelesen.
 

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
#5
Hallo
kannst du den Warnbildschirm noch betätigen oder reagiert dieser überhaupt nicht, sodaß nicht möglich ist ins NaviProg zu kommen ? Welches Media Nav hast du MN1 bis firmwar 4.1.0 oder MN2 (Evo) bis firmwar 9.1.3 .
Gruss
 

UncleMac

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Dacia 4x4
#6
MN1 dürfte das sein und es genau so wie du beschrieben hast, es reagiert nix und ich komme nicht ins system.
 

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 79 53,4%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 65 43,9%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 4 2,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige