MediaNav ist tot

Krebsine

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Laureate TCe90
Baujahr
2013
Hallo meine Lieben...

Folgendes Problem...

Von heute auf morgen hing sich mein MediaNav auf. Zuletzt stand es Radio und spielt dort auch nur WDR2 ab. Das ist der Sender,der zuletzt eingestellt war. Laut und leise kann ich noch stellen aber der Balken der Lautstärke geht danach nicht mehr weg.

Fakt ist... Ich komme nicht mehr ins Menu, USB Stick liest er auch nicht mehr ein und nach 10 Min. startet es sich neu um dann sofort wieder zu hängen. Von Hand ausschalten ist auch nicht. Es startet sofort neu und hängt sich wieder auf. Weder über Lenkradfernbedienung noch über den Touchscreen lässt sich irgendwas bedienen.

Das letzte Update habe ich vor 2 Jahren bei Renault aufspielen lassen. Seitdem lief alles tiptop.

Hat jemand einen Geheimtrick für mich oder muss ich zur Werkstatt? Vielleicht gibt es ja sowas wie einen "Affengriff" ;)

Wenn Werkstatt... Läuft das unter Garantie? Eigentlich schon oder?
 
ich würde es zuerst mal komplett vom Strom abhängen. Und nach paar Minuten wieder anhängen. Evtl. behelfsweise die Autobatterie völlig abhängen...was natürlich leider als Nebenwirkung auch andere Sachen löscht.
 
Bei unserem Lodgy hat das MediaNav nur den Ton bei der Navigation eingestellt, ansonsten funktioniert noch alles. Werden wir bei der nächsten Inspektion im August nachsehen lassen.

Ist aber nicht so schlimm, weil ich zum Navigieren immer mein Garmin nutze, das ist dann wenigstens schön im Sichtbereich und nicht so bescheuert rechts unter dem Ellenbogen.

Ansonsten alles easy im Lodgy und im Sandero Stepway mit easyR!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Radiocode hab ich, wäre kein Problem gewesen :)

Problem war, dass das MN nicht mehr ansprechbar war. Für ein Update hätte es z.B. einen Stick einlesen müssen. Aber das tat das es ja nicht mehr. Ich kam auch nicht mehr ins Menu. Keinerlei Bedienung mehr möglich...

Vom Strom abklemmen wäre noch eine Option gewesen...

Ich habe mich aber letztendlich entschieden, ihn gestern nach Dacia zu bringen und denen das Problem zu übergeben, zumal eh immer das Licht beim Linksblinken ausging.

Heute sollte ich ihn eigentlich abholen können aber die Freigabe, dass alles über Garantie abgewickelt werden kann, kam wohl erst heute ziemlich spät.

Der Schalter, der dafür verantwortlich war, dass das Licht beim Blinken immer ausging, wurde bereits gewechselt, das neue MN wurde bestellt und ist Morgen da und wird dann sofort eingebaut.

Am Telefon wurde mir nur gesagt, dass es komplett hinüber ist und ausgetauscht werden muss gegen ein Neues. Was genau kaputt ist, erfahre ich dann Morgen.

Werde dann nachberichten ;)
 
Von heute auf morgen hing sich mein MediaNav auf. Zuletzt stand es Radio und spielt dort auch nur WDR2 ab. Das ist der Sender,der zuletzt eingestellt war. Laut und leise kann ich noch stellen ...
Ähnliches Problem am Media Nav Evolution seit heute Nachmittag nach 1200 Stunden bzw. 72400 km Betrieb: der letzte eingestellte Sender ist noch zu hören, laut und leise geht, die Uhr wird angezeigt - aber mit eingefrorener Uhrzeit (aktualisiert sich immer nur, wenn ich das Gerät aus und wieder einschalte). Alle anderen Funktionen Fehlanzeige. Werde wohl morgen in der Werkstatt vorbeifahren und vorsichtshalber mal den Radiocode mitnehmen.



PS.: ebenfalls WDR2 - vielleicht liegt es daran :)
 
Ähnliches Problem am Media Nav Evolution seit heute Nachmittag nach 1200 Stunden bzw. 72400 km Betrieb: der letzte eingestellte Sender ist noch zu hören, laut und leise geht, die Uhr wird angezeigt - aber mit eingefrorener Uhrzeit (aktualisiert sich immer nur, wenn ich das Gerät aus und wieder einschalte). Alle anderen Funktionen Fehlanzeige. Werde wohl morgen in der Werkstatt vorbeifahren und vorsichtshalber mal den Radiocode mitnehmen.



PS.: ebenfalls WDR2 - vielleicht liegt es daran :)
Kannst auch selber machen,Batterie abklemmen und fünf Minuten warten.
 
Kannst auch selber machen,Batterie abklemmen und fünf Minuten warten.
Ohne stromlos zu machen lief es heute früh wieder anstandslos.

Hatte sich schon einmal aufgehängt, da war es aber sofort nach Zündung aus und an wieder da.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.798
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück