Medianav CarPlay Abbrüche IPhone XR

Holefighter

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige + 2022
Guten Tag, ich habe eine Frage. Ich habe seit zwei Monaten meinen Duster Prestige +
Und benutze dort auf dem Medianav Apple CarPlay mit meinem iPhone XR. Sowohl das Medianav als auch mein iPhone haben jeweils die neuesten Updates. Jetzt bin ich das erste mal eine längere Strecke (300 km) am Stück gefahren und wollte mit Google Maps navigieren und nebenbei noch Musikhören. Nun ist mir aufgefallen dass die Verbindung zwischen iPhone und Auto immer wieder mal abbricht manchmal fängt er sich selber und verbindet sich auch wieder manchmal muss ich aber tatsächlich manuell neu verbinden. Das ist natürlich gerade bin ich damit navigiere äußerst unangenehm. Hat irgend jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann? Wie gesagt die neuesten Updates sind installiert.
 
Hallo. Auch wenn das nicht direkt hilft...
Ich habe bei meinem Duster mit MN2 über Bluetooth auch das gleiche Problem, da klappt oft die Titelanzeige nicht bzw der Duster meldet kein Gerät verbunden, obwohl das iPhone verbunden ist. (meist nach reconnect)

Aber zu deinem Problem. Probiere mal ein kürzeres Kabel (max 30cm) oder falls es ein Kopie Kabel ist, ein 100% Originales.

Viel Erfolg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ach so hab ich vergessen sorry das ganze ist Applecarplay Kabellos und ich möchte es auch kabellos betreiben und nicht mit einem Kabel
 
Das kann ich dann nicht weiter beantworten, da man mich bei Kauf über die Leisten zog und ich somit kein CarPlay habe. ABER wie gesagt, die Bluetooth verbindung scheint sehr Empfindlich zu sein. Auch nach einen Telefonat verbindet es sich oft nicht mehr mit meiner Musik. Evtl kann man die Bluetooth werte anpassen per DDT4all??? Weiß da jmd etwas?
 
Das kann ich dann nicht weiter beantworten, da man mich bei Kauf über die Leisten zog und ich somit kein CarPlay habe. ABER wie gesagt, die Bluetooth verbindung scheint sehr Empfindlich zu sein. Auch nach einen Telefonat verbindet es sich oft nicht mehr mit meiner Musik. Evtl kann man die Bluetooth werte anpassen per DDT4all??? Weiß da jmd etwas?
CarPlay = WLAN.
 
Hast du bei deinem iPhone im WLAN vom Auto den Datensparmodus oder die Private WLAN Adresse aktiviert?

Nein, CarPlay läuft ausschließlich über WLAN. Bluetooth wird nur zum erstmaligen Verbindungsaufbau verwendet. Danach nicht mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hast du bei deinem iPhone im WLAN vom Auto den Datensparmodus oder die Private WLAN Adresse aktiviert?

Nein, CarPlay läuft ausschließlich über WLAN. Bluetooth wird nur zum erstmaligen Verbindungsaufbau verwendet. Danach nicht mehr.
Wie geht denn datensparmodus und private Landstraße im iPhone?
 
Ich schreibe doch genau das gleiche?!
Dass Wired CarPlay nicht über WLAN läuft sollte sich doch absolut logisch schlussfolgern lassen…
 
Ich hab dass gleiche Prroblem mit AA wireless. Liegt definitiv am MN habe mittlerweile 3 Handys probiert. Und dass MN schreibt gelegentlich dass die Verbindung schlecht ist und dass Handy näher ran soll, näher wie oberhalb vom MN geht nicht.
Bin gespannt was mein AH dazu sagt!
 
Trotz Original Apple Kabel bricht es auch bei mir und meinem iPhone 12 ab.

Hat dies jemand schonmal bemängelt?
 
Ja, nahezu jeder. Holt euch einen Wireless Adapter, verbindet es mit Kabel und gut ist. Das MN kommt mit neueren iOS Versionen nicht klar.
 
Ja, nahezu jeder.
Ist das so? Ich hatte bisher keine Probleme bis auf eine Unterbrechung auf dem Weg nach Spanien, an einer Mautstation in Frankreich.

Edit: Achso es geht um kabelgebundenes CarPlay. Damit hatte ich in einem Mietwagen ( Renault Captur) öfters Unterbrechungen. Im Duster hab ich das erst einmal kurz benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nahezu jeder. Holt euch einen Wireless Adapter, verbindet es mit Kabel und gut ist. Das MN kommt mit neueren iOS Versionen nicht klar.
ich frage mich wieso da seitens Hersteller nicht dran gearbeitet wird um dieses Problem zu beheben.ja es ist ein Dacia, aber muss man als zahlender Kunde bei Dacia wirklich alles so hinnehmen?

Früher sagte man VW nach, sie seien arrogant. Mittlerweile sehe ich das völlig anders…wenn ich sehe was bei Vw Updates in jeglicher Art aufgespielt werden… gibts das bei Dacia nicht? Oder muss man sich nen Renault kaufen damit man dort besser behandelt wird?

Allein wie die mit mir umgingen als ich die stillschweigend geänderte Anhängelast ansprach… Trau mich gar nicht mehr überhaupt noch was zu reklamieren, weil die so mit mir umgehen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück