Sandero III ab 2021 Media Nav Update 6.0.9.6 und Karten

MicDac

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III
Hallo Dacianer,

ich habe gerade das Update auf 6.0.9.6 gemacht um das Einfrieren, das alle 10 min stattfand, zu beheben. So weit so gut, Versionsupdate hat funktioniert.
Die Media Nav Toolbox hat zunächst auch das Versionsupdate verlangt, bevor nach Neuladen der Geräteinformationen auf den Stick dann ein Kartenupdate möglich war. So weit wieder so gut. Kartenupdate ist danach auch gelaufen. Allerdings hatte ich in der Liste in der Toolbox alle möglichen Karten bis hin zu "World" als Update zur Auswahl und die waren auch von Haus aus angehakt. Auf dem Stick selbst waren zumindest Dateien wie "western" und "eastern Europe" vorhanden. Nach dem Update im Dacia waren aber nach wie vor nur Karten DACH und Belgien, NIederlande verfügbar. Ein neues Auslesen der Geräteinformationen brachte dann am PC die Info, dass alle Karten bereits auf dem neuesten Stand seien.
Frage: Bin ich (ohne Kauf von zusätzlichen Karten) auf DACH, Belgien, Niederlande beschränkt? Warum lagen auf dem Stick mehr Karten, als eingespielt wurden?

Grüße
MicDac
 
Wahrscheinlich weil du nur DACH gekauft und bezahlt hast.

Der Rest kostet extra.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hhmm, ich hab das Auto mit "Navi" gekauft. Von Kartenanzahl war da keine Rede. Hat mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert. War froh, dass ich in heutiger Zeit überhaupt das Auto bekommen habe ;) Deshalb ja meine Frage. Ist man als Käufer in D auf die Karten beschränkt, die drauf waren? Wenn ja, ist es auch ok, Ich wollte es nur wissen. Weil auf dem Stick und in der App es halt mehr Auswahl gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Kartenanzahl war da keine Rede. Hat mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert.
Wenn du ein wenig in deinen Papieren nachsiehst findest du irgendwo die Karten eingetragen. Aber, wie du sagst, bestand bisher kein Interesse :)
Auch im Konfigurator stand immer etwa "Media Nav inkl. Kartenmaterial Westeuropa"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Echtes Interesse i.S.v. Bedarf besteht tatsächlich nicht. Hätte mich halt nur interessiert, ob ich beim Update was falsch gemacht habe. Dann ist es halt so. Google Maps gäbe es ja auch noch für Rumänien oder Frankreich. Oder nen Atlas;)
 
Bei mir ist die Version 6.0.9.6. Gestern habe ich nachgeschaut und es gibt ein Update auf Version 10. und irgendwas. Habe zwei mal versucht zu updaten, aber es kommt immer Meldung: die Aktualisierung ist fehlgeschlagen. Hat jemand das schon erlebt, gemacht, gelöst?
 
Standard. USB Stick in Media Nav eingesteckt, Abbildung gemacht, in PC rein, Media Nav Toolbox zeigt Update 10. ... dann Update auf den Stick eingespielt, zum Auto, und dann Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen". Und das zwei Mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche genau Version ist es, weiß ich nicht mehr, es war gestern, jetzt bin ich außer Haus.
 
Ich habe auch jetzt 6.0.9.6. drauf. Paar Tage später stand das update 10 verfügbar ist. Ich hab das kleine Update runtergeladen und aufgespielt. Bei Version steht weiterhin 6.0.9.6....
Mal sehen was es bringt, ich muß jetzt blöderweise Android Auto manuell aktivieren, das ging vorher automatsch.. Das Mini Update kann ich leider nicht mehr zurückspielen.. (für den Normalverbraucher)
An die Experten : Naturlich kann man jede alte Version wieder neu aufspielen etc. Ich mache aber nur das was sinnvoll ist und keine Zeit und Nerven kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.413
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück