Media Nav und Lüftung gehen nach dem Anlassen aus

Hundepapa

Neumitglied
Fahrzeug
Stepway III
UPDATE: Jetzt geht es wieder. Eine Stunde parken und alles läuft wieder normal.

Hallo zusammen,

gerade vom Supermarktparkplatz losgefahren - hin noch problemlos mit ausgeschalteter Klimaanlage - ging ca. 5 Sekunden nach dem Anlassen der Bordcomputer aus - schwarzes Bild. Auch die Lüftung bläst nicht. Ohne den Motor zu starten geht das Media Nav problemlos, beim Anlassen geht es aber aus, das Auto hat dabei kurz "Schluckauf".

Es ist heute ja weder sonderlich heiß - an den richtig heißen Tagen war das Media Nav etwas zickig - noch sonst etwas. Ist ein Automatik, fährt problemlos, auch Tempomat usw. machen keine Probleme.

Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre, vielleicht hat hier jemand einen laienkompatiblen Tipp auf Lager?

Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BMS hat festgestellt, dass die Batteriespannung gering ist. Daher werden Verbraucher wie Klimaanlage, Lüftung usw. abgeschaltet, damit das Fahrzeug noch gestartet werden kann,

Mein Tipp: Batterie laden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das BMS hat festgestellt, dass die Batteriespannung gering ist. Daher werden Verbraucher wie Klimaanlage, Lüftung usw. abgeschaltet, damit das Fahrzeug noch gestartet werden kann,

Mein Tipp: Batterie laden.
Danke, das wundert mich zwar, weil ich in letzter Zeit doch viel gefahren bin und mir versucht habe einen guten Fahrstil anzugewöhnen was Verbrach und Batterie angeht... aber wenn es "nur" die Batterie ist, dann kann ich damit leben.
 
Ob ein Update Abhilfe schafft weis ich nicht. Besser finde ich es dem Fahrer aufzuzeigen was das BMS macht.
 
Hatte das selbe Problem ...nach der Inspektion und der Reklamation dieser Problemstellung wurde das Batteriemanagmentsystem geupdatet , da es dazu einen internen Rückruf gab ..
 
Hallo zusammen,
bei mir ist heute das Gleiche aufgetreten: Nach ca. 5-10 Sekunden geht das Display aus, der Motor ruckelt kurz, dann geht das Display und das Gebläse nicht mehr. Bei den ersten malen stotterte der Motor kurz, etwas später ging er aus und startete dann sofort, selbständig, neu. Die Batterie wurde erst von 1 Woche neu geladen. Nach ca. einer Stunde funktioniert alles wieder.
Gibt es inzwischen neue Erfahrungen oder Lösungen zu dem Problem
BMS?
LG Kiteman
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.117
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück