Sandero III ab 2021 Media Nav Kartenupdate Intervalle

gwerdi

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III TCE 90
Baujahr
2021
Hallo zusammen. Ich werde die Tage mal mein Media Nav updaten solange die Frist fürs kostenlose Update noch gilt. Hatte früher ein TomTom und da gabs etwa 4x jährlich neue Karten Updates. Wie sieht es beim Media Nav aus? Sieht man da irgendwo ein Datum des Kartenmaterials? Und wie häufig werden die Daten aktualisiert?
 
Soweit mir bekannt gibt es da von NNG-Ungarn (Lieferant Kartenmaterial) keine feste Fristen/Rhythmus.
Wenn Du wissen willst ob es neues Kartenmaterial gibt kannst Du dazu immer mal wieder die Dacia-Toolbox starten und dann prüfen. Oder Du nutzt den Newsletter und lässt Dich per Mail informieren.
Hier die offizielle vollständige Anleitung zur Dacia-Toolbox inkl. Download des Installers, Kartenupdates, Kontaktmöglichkeiten usw. Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate

Kleiner Hinweis
Der benötigte USB-Stick -mindestens 8GB- bitte nicht größer als 32GB verwenden und nur mit FAT32 formatieren
Im Falle eines Problems kannst Du Dich per Telefon/Mail an den Support des Dacia-Media-Team wenden.
Es gibt KEINE Kontaktmöglichkeit zu NNG-Ungarn
Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate
für Deutschland = Tel: 02232-737601 - Email: dacia.deutschland@dacia.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Zu den Intervallen kann ich nichts sagen, aber ich habe unseres grade per kostenlosen Update auf Stand gebracht.

Die Versionsnummer der karten ist 10.2, allerdings - wenn ich richtig gelesen habe und das richtig deute - stammen die aus Q4/2020. Sie wären demnach fast 1 Jahr alt. Leider weis ich nicht, was im Auslieferzustand (28-09-21) für Karten drauf waren, aber 4tes Quartal 2020 fürs Update - das ist schon weit böse.

Ich möchte garnicht wissen, was mit denen ist, die für das Upate dann Geld bezahlen.
 
Es gibt von Here keine aktuelleren Karten als die Q4/2020, da kannst Du das ganze Internet durchforsten, wie Du willst. Aktueller gibts momentan Gebäude und POI.
Und auch von TomTom gibt's aktuell "nur" 12/2020. Also auch nicht aktueller.
Das Problem ist, dass die ganzen Kartendaten verarbeitet werden müssen, bevor diese veröffentlicht werden und das dauert halt.
 
Es gibt von Here keine aktuelleren Karten als die Q4/2020, da kannst Du das ganze Internet durchforsten, wie Du willst. Aktueller gibts momentan Gebäude und POI.
Und auch von TomTom gibt's aktuell "nur" 12/2020. Also auch nicht aktueller.
Das Problem ist, dass die ganzen Kartendaten verarbeitet werden müssen, bevor diese veröffentlicht werden und das dauert halt.
Hallo aber doch gibt es neue von Here Q2-2021 mal den Googel anwerfen :rolleyes:
Gruß Klaus ;)
 
Es gibt von Here keine aktuelleren Karten als die Q4/2020, da kannst Du das ganze Internet durchforsten, wie Du willst. Aktueller gibts momentan Gebäude und POI.
Und auch von TomTom gibt's aktuell "nur" 12/2020. Also auch nicht aktueller.
Das Problem ist, dass die ganzen Kartendaten verarbeitet werden müssen, bevor diese veröffentlicht werden und das dauert halt.
Stimmt nicht ganz:), aktuell sind die Q2/2021.
 
Aus Erfahrung der letzen Jahre mit den Updates dürften die Q2/2021 ungefähr Ende November oder Anfang Dezember als Update für die verschiedenen Varianten des MediaNav auftauchen, war jetzt jedes Jahr so seit 2015, dass dann Q2 des aktuellen Jahres kam.
 
Wann wurde dieses Karten-Update in Media Nav im neuen Sandero durchgeführt? Was ist Ihre Version des Media-Nav-Systems?
Hallo es war doch nur die Rede ob neue Karten da sind von Here, was ja auch zutrifft, vom Sandero III war keine Rede.Aber auch für diesen ist es möglich "Neue Karten" zu installieren.:rolleyes:
Gruss:D
 
Meine Karten sind 4 Jahre alt und ich habe damit in weit über 90% der Fälle keine Probleme. Daher erachte ich ein Update nach wie vor als nicht notwendig. Die sehr seltenen Fälle wo das MediNav ein Problem hat, decke ich mit dem Smartphone ab (Here, maps.me oder Google).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück