Aktualisieren des Media Nav Evo der neuen Generation

Corvus

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2019
Hallo

Ich habe hier sehr viel gelesen über das Media Nav Ev , und Ich muss zugeben das es hier einige Experten gibt die mich doch sehr beeindruckt haben mit dem was Sie mit diesem Teil alles anstellen. Mein Respekt habt Ihr. Ganz toll wie Ihr das alles meistert.

Grund meines Themas ist folgender, man liest auch sehr viel das beim System Update oder des Kartenupdate es wohl doch oft zu Problemen kommen kann. Es hat mich eine Weile davon abgehalten überhaupt ein Update zu fahren.
Nun, als alter KFZ Mechatroniker fuchste dies mich schon, sagte aber zu mir mach es einfach. Bedienungsanleitungen gibt es einige und die stimmen doch fast alle überein.
Natürlich hatte Ich etwas Bauchweh als das Media Nav Ev beim ersten Kartenupdate die neuere Software für das System wollte. Da Ich aber jetzt nicht zurück wollte machte Ich auch dies, alles funktionierte ohne wenn und aber. Beim System Update musste Ich hierzu etwas Geduld mitbringen bis die Update Balken am Media Nav Ev alle durch waren. Man bekommt leichte Herzklopfen wenn die Balken in der Mitte stehen bleiben und sich ne ganze Weile gar nichts tut. Nach dem Aufspielen des neuen Updates müssen dann nochmals die Nav Daten erneut runtergeladen werden, so das in der Toolbox dann erkannt wird was für ein System vorliegt. Alles weitere war dann nur noch nach Anweisung.
Alles funktioniert (gott sei Dank) so wie es sein soll. Ich möchte jetzt nicht all diejenigen ermutigen denen es ähnlich geht wie mir, aber wer nicht wagt der weis es letztendlich dann nicht. Ich denke für Die, wo doch der Mut fehlt zu diesem Update , hat es hier einige geduldige Leute die das einem gerne nochmals erklären oder auf die einschlägigen Foren hinweisen.
Ich selbst bin sehr beeindruckt über die Vielfalt dieses Forums. Kann nur sagen, sehr gut gelungen.

MFG

Uwe
 
Hallo
haste toll beschrieben wie du dein Media Nav Evo 2 auf den neusten Stand gebracht hast :yes:. Wenn man sich an die Vorgaben hält kann nicht passieren. Hoffentlich sind dadurch "Unendschlossene" ermutigt worden dies auch zu machen.:dance:
viel Spass mit dem MN E 2
Gruss Klaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe aber auch gern zerschossene Media Nav auf falls es doch mal passiert :)

Über was wird hier eigentlich gesprochen? Ein offizielles Update über die Toolbox?
Oder "andere Updates"?
 
Moin Moin, nu mal ne Frage meiner seits,
Haben meiner Frau ein ClioIV von 2018 gekauft mit dem Media Nav Evolution (DA:cool:.
Wollte ne neue Software draufspielen (die Aktuelle) 1.0.... , bei dem Media Nav ist die Software 9.1.3

Wenn Ich auf die Renault Toolbox gehe macht der nur diese Version und nicht die 1.0.... wie bei meinem im Duster,kann ich die Version von der Dacia Toolbox draufspielen??
Meine Frau möchte nähmlich auch Apple car haben.
Danke für Info
 
Für das Gerät deiner Frau ist die 9.1.3 die aktuellste Version, es ist eine andere Hardware. Das Navi deiner Frau kann nicht per Software so aktualisiert werden, dass Car Play möglich ist, es ist ein anderes Gerät.
 
Moin Moin, nu mal ne Frage meiner seits,
Haben meiner Frau ein ClioIV von 2018 gekauft mit dem Media Nav Evolution (DA:cool:.
Wollte ne neue Software draufspielen (die Aktuelle) 1.0.... , bei dem Media Nav ist die Software 9.1.3

Wenn Ich auf die Renault Toolbox gehe macht der nur diese Version und nicht die 1.0.... wie bei meinem im Duster,kann ich die Version von der Dacia Toolbox draufspielen??
Meine Frau möchte nähmlich auch Apple car haben.
Danke für Info
MediaNav mit Version 1.0... sind die Android-Geräte. Das ist mit einem MediaNav EVO 1 nicht kompatibel. Update auf 1.0... also nicht möglich.
 
Dank euch für die Schnelle Antwort, dann ist es nu mal so und Sie muß damit Leben :D:D:D:D:D. Hab Ihr gesagt soll warten bis der neue Sandero erscheint aber neeee :D:D:D:D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück