Sandero III ab 2021 Media Nav hängt sich bei Routenführung auf

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe als ersten Dacia nun einen Sandero Stepway 3. Ich habe das gleiche Problem und dies telefonisch dem Kundenservice von Dacia gemeldet. Es wurde ein offizielles Ticket aufgemacht mit Fahrgestellnummer und allen persönlichen Daten. Rückmeldung wurde für nächste Woche angekündigt. Bin mal gespannt. Ich bin sehr IT-affin (auch beruflich), habe aber aktuell trotzdem wenig Lust an einem Neufahrzeug in verstecken Menüs herumzudoktern. Ich denke es macht Sinn, dass alle Betroffenen Tickets aufmachen. Das erhöht sicher den Druck zur Fehlerbehebung. Ich melde mich sobald ich von Dacia Rückmeldung habe.

Viele Grüße
 
Hat schon jemand geprüft, ob Abschaltung von TMC im MICOM auch die extrem instabile Verbindung zu Apple Car Play behebt?

Ich werd es nachher auch mal testen. Danke für den Tipp
 
Hallo in die Runde,

in der vergangenen Woche durften wir unseren Sandero III CVT mit Komplettausstattung nach ca. einem halben Jahr Wartezeit beim Händler in Empfang nehmen.

Soweit passt auch alles, einzig das Media Nav macht uns Sorgen, denn es hängt sich bei jeder Routenführung nach 5-15 Minuten einfach auf. Die Softwareversion ist aktuell bei 6.0.9.4, das angebotene UpDate mit der Toolbox, sowie ein Reset (Werkseinstellungen geladen) habe ich ausgeführt.

Ein ähnliches Verhalten habe ich hier mit der Forumssuche nicht gefunden. Den Händler habe ich mal angetriggert, eine Rückmeldung steht noch aus.

Sind wir alleine mit dem Phänomen, oder hatte das schon mal jemand?

Grüße
Dieter
Frohes Neues Jahr dasas selbe Problem hatte ich auch bei der Routenführung bei der Hin U. Rückfahrt an einem Tag. Auto geht am 13. Januar zur Überprüfung in die Werkstatt außerdem ging auch beim rückwärtsfahren mehrmals die Kamera nicht an
MFG
Dirk
 
Hallo zusammen,

heute morgen habe ich die Antwort von Renault (Dacia) in meinem Postfach gefunden:


vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.12.2021, bezüglich Ihres Navigationssystems, in Ihrem Dacia Sandero. Die verspätete Rückmeldung bitten wir zu entschuldigen.

Wir bedauern die eingeschränkte Nutzbarkeit Ihres Systems. Das von Ihnen geschilderte Problem wurde identifiziert und unsere Entwicklungsabteilung arbeitet an einer Lösung, die voraussichtlich ab Frühjahr 2022 verfügbar sein wird. Ein genaues Datum können wir Ihnen heute noch nicht nennen.

Renault Deutschland bittet Sie für entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.


Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.
 
Verlasst euch mal nicht zu sehr auf solche Aussagen.

Bei den aktuellen Renault Phase 2 Modellen mit Easylink gibt es in Kombination mit Bose einen Serienfehler. Die Toneinstellungen werden nicht gespeichert und müssen nach jedem Motorstart neu konfiguriert werden.

Renault verspricht uns seit Anfang 2021, dass ein Update in der 2. Jahreshälfte 2021 kommen soll. Nun. Wir haben Januar 2022 und es hat sich exakt genau NICHTS getan. Ich fahre seit 11/2020 und 27.000km mit einer sehr schlecht funktionierenden Bose Anlage durch die Gegend.

Auch unser Duster 2 Phase 2 ist von den Navi/CarPlay Problemen betroffen. Ich glaube erst an ein Update, wenn es da ist. Auf irgendwelche scheinheiligen Aussagen von Renault/Dacia verlasse ich mich schon lang nicht mehr.
 
Also Dacia hat ein Update gemacht und ich war heute zum aufspielen und es geht alles so wie es sollte also geht es doch das es was neues gibt bei Dacia also nicht immer gleich Schüpfen etwas Geduld alles würd gut. Mich hat das AH gestern Angerufen und heute schon das Update auf gespielt.
 
Seit die neue Software drauf ist, funktioniert das Navi endlich. Hat aber 3 Monate gedauert.
 
Geht sehr einfach und schnell über die Toolbox am PC. Hat 20 Minuten gedauert und jetzt arbeitet alles einwandfrei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.552
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück