Media Nav gibt es regelmäßige Updates?

Wem das nicht gefällt der muss über Android Auto mit Google Maps Navigieren geht sehr gut und viele Apps kann benutzen zub. Spotify, Internetradio, Telefon mit sprach Steuerung Google Maps auch mit Sprach Steuerung funktioniert im Auto sehr gut.
Das mache ich seit dem ersten Tag so. Android Auto läuft immer - ich liebe die Sprachbefehle, Google Maps, das Vorlesen lassen der eingehenden Nachrichten und das per Sprache darauf antworten ..... Android Auto ist geil.

Aber ich bin auch ein Google Fan Boy und ich möchte keine Diskussion über das Für und Wieder der verschiedenen Smartphone-Plattformen hier herauf beschwören - der Thread ist schon angeheizt genug.

Ich glaube, das Navi des MNE haben wir in den 50 Wochen, wo wir nun unseren Lodgy haben, noch nie benutzt :)
 
Ich finde das MNE 2018 in der Beziehung sogar genial. Leider hab ich das mit dem Android-Auto erst zu spät bemerkt. Ich selbst habe nur ein Tastentelefon, weil ich generell Touchscreens wegen einer Hauterkrankung nicht bedienen kann. Meine Frau brachte mich drauf - bischen eher und ich hätte mir den Ärger mit dem Dacia-Support sparen können. ;) - Seitdem machen wir Navi und vieles mehr über das Smartphone meiner Frau - Android-Auto ist eine phantastische Sache.
Appropo Dacia-Support - der kann natürlich auch ganz anders!
Ich habe nur im Falle meiner Fragen zum Navi-Update solchen mieses Verhalten des Support erlebt - ansonsten waren die Damen und Herren, ganz unabhängig ob Sie mir helfen konnten oder nicht, dort immer freundlich egal ob per Mail oder Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die Support-Mitarbeiter auch antworten, wenn Renault nur alte Karten raus rückt? Gegen Renault schimpfen? Ich denke das wäre ihrem Arbeitsverhältnis nicht zuträglich...
 
Was sollen die Support-Mitarbeiter auch antworten, wenn Renault nur alte Karten raus rückt? Gegen Renault schimpfen? Ich denke das wäre ihrem Arbeitsverhältnis nicht zuträglich...
Es ging mir ja eher weniger um die alten Karten, sondern warum man das mit dem MNE 2018 und dem Fzg mitgelieferte Kartenmaterial EUROPA nach dem kostenlosen Update, nicht mehr als Update käuflich erwerben kann.
Das wollten die beim Support nicht glauben - als ich Ihnen auf deren regelrechte Aufforderung Beweise zu liefern die enstprechenden Screenshots lieferte wurden Sie pampig. Ich können ja die anderen EUROPA-Karten Nord/Ost/West usw. kaufen wenn es mir nicht gefällt. Ich wollte dabei nichts anders als eine Begründung haben warum ein von Dacia ausgeliefertes Karten-Material plötzlich nicht mehr über die Toolbox mit einem MNE 2018 zu kaufen ist, obwohl es bis Heute im Link zur Dacia-Toolbox selbst weiterhin angeboten wird. Statt einer glaubhaften Begründung kam nichts - außer des Eskalation seitens Dacia.
Aber wie gesagt das Thema ist mit dem Andriod Auto für mich erledigt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Hallo HERU, hallo lajo,
ihr habt recht gehabt.
Ich habe es nun geschafft ein Update zu installieren.
Nach ca. 1,5 Stunden, 2 Zigaretten einigen bösen Blicken der Anwohner (weil ich die ganze Zeit den Motor habe laufen lassen), hat es beim 2. Versuch dann geklappt.
Wie beschrieben haben wir das Fahrzeug im Dezember 2020 bekommen und die angehängten Daten haben sich ergeben. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
 

Anhänge

  • Media Nav Evolution Versionen 2021.02.01.JPG
    Media Nav Evolution Versionen 2021.02.01.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 32
Ich habe das aktuelle, Baujahr 09/2020. Ich bin bei Dir, das Teil bootet ultra-schnell, einen Bootscreen sehe ich so gut wie. Die Radio-Funktion und die Umschaltung mit den Kameras ist extrem fix und selbsterklärend, FM, DVB - alles sehr gut.


Über Android-Auto und Carplay lassen sich die anderen Navi-Programm wunderbar einbinden, auch richtig. Nur das originale "Navi" - das ist grausam. Intuitiv ist da wenig, eine Route zu erstellen ist eine Zumutung. Das geht halt bei anderen Programmen deutlich einfacher.
In bearbietung


Anhang anzeigen 103059Anhang anzeigen 103060

Der obere Screenshot ist das original, der untere von Magic Earth (Handy-Screenshot, nicht Media-Nav). Okay, vielleicht ist der aktuelle Ausschnitt nicht ganz fair gewählt. Was mir wirklich fehlt, ist es, die Zoomstufe während der Fahrt einstellen zu können. Und das sehr einfach, um nicht abgelenkt zu sein.

Wieso brauche ich das? Was nutzt es mir, wenn ich bei 180 auf der Autobahn die nächsten 400 Meter in der Karte sehe? Da bin ich in 8 Sekunden durch, vorausschauendes Fahren geht anders. In der Stadt, wenn ich sehr langsam fahre und eine Adresse suche, ist 400 Meter zu groß, da wären 100 Meter toll. Kann fast jedes Programm, die Dacia-Gurke nicht.

Schau Dir den zweiten Screenshot an ... für die Autobahn ist das super .. Du siehst die Strecke, Du würdest auch weit im voraus evtl. Staus sehen - vorausschauenden Fahren eben.

Hallo,
ich habe das Medi Nav und bin vollstens Zufrieden damit.
Auch was die Displayanzeige angeht, braucht es sich nicht vor Anderen verstecken.

Die Fotos sind von heute (06.02.21).

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • IMG_9304.JPG
    IMG_9304.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_9306.JPG
    IMG_9306.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_9308.JPG
    IMG_9308.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_9322.JPG
    IMG_9322.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 37
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe ja das neue Mediasystem in der besten Ausführung. Leider find ich keine Anzeige der Verkehrsdaten. Im andbuch wird beschrieben wo diese Einstellung zu finden ist, bei mir ist der Punkt aber nicht vorhanden.
Hat einer eine Idee?

Danke Hellersdorfer
 
/edit: falsch gelesen
 
Ich habe heute nach 5 1/2 Jahren das Erste Mal upgedatet.
Hat auch gleich funktioniert.

65 Euro für DACH fand ich OK. Leider eine Version von 2020...
Und das am 17.04.2021...

Egal die neuen Straßen von unserem Neubaugebiet sind nun mit drauf...
 
Ich habe das selbe "Problem" wie Hellersdorfer. Der Verkäufer meines 3er Stepway sagte mir ausdrücklich TMC wäre vorhanden. Die in der Anleitung beschriebenen Buttons sind nicht vorhanden. Mit MICom aktivieren. Hmm, ich hab keine Ahnung davon und wenig Lust mir was kaputtzumachen
Ich werde dem Händler Mal nen Besuch abstatten.
 
Ich habe das MediNav und bin vollkommen zufrieden damit. Einmal alle 5 Jahre Update des Kartenmaterials und gut ist es.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.954
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück