Media-Nav Evolution

Im micom Manager „col“ von „M0“ auf „M1“ gestellt und ganz unten die Anzeige für die Klima eingeschalten. Das farbschema gefällt mir auch deutlich besser, keine osteuropäischen Trauer Farben mehr :)
Hast du bei deinem Medianav wenn nur die Uhr angezeigt wird einen Weißen streifen unten auf dem Display?
 
Also ich ja und ich hab auch nur das M0 auf M1 gestellt und die Klima an. Find ich auf jeden Fall hübscher. Was bedeutet eigentlich AHA?
 
Bin heute das erste mal mit Navi gefahren. Kommt es mir nur so vor oder lispelt die Frau? Welches Datum haben eure Karten? Bei mir 2 Quartal 2016. Gibt es da was Neueres?
Es gibt aktuell das Q2.2017 Update. Hab ich auch schon installiert, da kostenlos.
Havelländische Grüße
 
Falsch aktuell ist Q4.2017 im Tool Renault/Dacia
Das ist dortschon länger drin, aber leider gibt es das nicht mehr für die kostenlos die schonmal ein Update gemacht hatten, auch wenn die 90 Tage dann noch nicht vorbei gewesen waren. So war es bei mir, ich konnte leider nicht mehr das Q4.2017 kostenlos bekommen.
Aber sollen sie auch behalten, da Q04.2017 schon mittlerweile wieder ganz schön alt ist.
Ich nutze deshalb mein Garmin mit kostenlosen lebenslangen Updates weiter.;)
 
Es gibt aktuell das Q2.2017 Update. Hab ich auch schon installiert, da kostenlos.
Havelländische Grüße

Mit ein bisschen Druck beim Kundenservice bekommt jeder mit einem Duster 2 das Update Q4/2017 wenn er nicht schon eins durchgeführt hat oder die 90 Tage verstrichen sind.
Da sie zusichern das es das neueste Update bei Auslieferung gibt. Und Q4/2017 wurden meiner Meinung nach noch keine Duster 2 ausgeliefert.

Hier die letzten Mails vom Kundenservice:


Am 22.05.2018 um 09:32 schrieb DE Renault Customer e-mail to case:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 22.05.2018.

Wie besprochen werden wir die Kosten für das Kartenmaterial DACH 2017 Q4 in Höhe von 64,- € einmalig erstatten.

Bitte senden Sie uns nach Kauf eine Kopie der Rechnung und Ihre komplette Bankverbindung (IBAN und BIC) zu, wenn Sie unser Angebot annehmen möchten. Wir werden Ihnen den Betrag anschließend überweisen. Dieses Angebot hat eine Gültigkeit bis zum 19.06.2018.

Hinweis: Bitte nutzen Sie für eine Antwort auf unsere E-Mail die Option „Antwort“ Ihres Mail-Programms.

Wir hoffen, dass wir die Angelegenheit so zu Ihrer Zufriedenheit gelöst haben. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr und wünschen Ihnen für die Zukunft GUTE FAHRT.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Sachbearbeiter Kundenbetreuung

RENAULT DEUTSCHLAND AG
DIREKTION KUNDE
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
Tel. : +49 22 32 73 75 14
www.renault.de




Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für die Zusendung Ihrer Bankverbindung und der benötigten Rechnungskopie.

Der zugesicherte Kulanzbetrag in Höhe von 64,- € wird Ihnen binnen der nächsten 14 Tage auf Ihr Konto überweisen.

Können Sie uns bitte noch mitteilen, wann Sie die Version 9.1.3 heruntergeladen und installiert haben. Wurde Ihnen das Update in der MediaNav Toolbox angeboten? Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Sachbearbeiter Kundenbetreuung

RENAULT DEUTSCHLAND AG
DIREKTION KUNDE
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
Tel. : +49 22 32 73 75 14
www.renault.de
 
Hallo,

bekannterweise dürfen Neuwagenkäufer mit Medianav Evo und mitgekauftem Kartenpaket innerhalb 90 Tagen ein kostenloses Karten Update in der Toolbox durchführen. In meinem Fall Westeuropa.

Habe dies getan, konnte jedoch lediglich von 4.Quartal 2016 auf 2.Quartal 2017 updaten. Aktuell für die meisten Länder ist jedoch 4.Quartal 2017. Habe mich mit meinem Autohaus kurzgeschlossen, dies reklamiert mit der Begründung, dass nach meiner Logik ein Update von uralt auf alt Schwachsinn sei, und vom AH ein kostenloses Update auf 4.Quartal 2017 erbeten. Mein kostenloses Update per Toolbox ist schließlich abgegolten.

Der Service-Berater war nicht grundsätzlich abgeneigt, bat mich jedoch, bei der Dacia Kundenbetreuung meinen Unmut kund zu tun. Ich tat dies heute Mittag. Auskunft : die Kundenbetreuung sei nur für Auskünfte ausserhalb der Garantie da. Dies sei jedoch ein Neufahrzeug, also sei es Garantie, also Händlersache. Ich hab´s meinem Händler mitgeteilt (Reaktion "es ist immer dasselbe bei Dacia, schlimm") und werde auf kostenloses Update auf neue Karten bestehen. Aber erst in einigen Wochen, in einem Aufwasch mit der Beseitigung des BC-Hitzeproblems...:bang:

Bevor ich´s vergesse: Im Gespräch erwähnte der Service-Berater, er hätte mal ein gleich gelagertes Problem mit Nissan gehabt. Er meinte, hätte sich herausgestellt, dass dem Nissan Kunden lediglich ein kostenloses Karten Update von der beim Kauf vorhandenen Version auf die nächsthöhere zusteht. Und nicht auf die neueste Version in meinem Fall! Danach würde mein Update stimmen, denn Dacia aktualisiert alle 6 Monate. Weiss jemand etwas über das Thema?

Gruss
Patrick
 
Ich finde es immer wieder lustig, obwol es das nicht ist, wenn sich "Dacianeulinge" über die "Alten" Kartenupdates beschweren. Da sind die "Langgedienten" Daciafahrer schon lange drüber weg. Es gibt eben nur 2 Updates pro Jahr. Und das schon immer. Ich verstehe ja das man in unserer neuen digitalen Welt an aktuelle Updates von Betriebssystemen aus Sicherheitsgründen gewohnt ist. Beim Navi ist das aber mehrt Psychologie. Selbst mit einem Jahr oder älteren Karten kommt man immer ans Ziel. Soviel neue Straßen werden in Deutschland nun mal nicht gebaut. Und eine Kreisverkehrneuerung kann man auch mit dem Kopf (Hirn vorhanden?) bewältigen. Bleibt gelassen, natürlich darf jeder Kolerisch veranlagter auf den Tisch hauen und motzen bis die Schwarte kracht. Er darf das, ist bestimmt gut für den Blutdruck :rotate:
 
Ich finde es immer wieder lustig, obwol es das nicht ist, wenn sich "Dacianeulinge" über die "Alten" Kartenupdates beschweren. Da sind die "Langgedienten" Daciafahrer schon lange drüber weg. Es gibt eben nur 2 Updates pro Jahr. Und das schon immer. Ich verstehe ja das man in unserer neuen digitalen Welt an aktuelle Updates von Betriebssystemen aus Sicherheitsgründen gewohnt ist. Beim Navi ist das aber mehrt Psychologie. Selbst mit einem Jahr oder älteren Karten kommt man immer ans Ziel. Soviel neue Straßen werden in Deutschland nun mal nicht gebaut. Und eine Kreisverkehrneuerung kann man auch mit dem Kopf (Hirn vorhanden?) bewältigen. Bleibt gelassen, natürlich darf jeder Kolerisch veranlagter auf den Tisch hauen und motzen bis die Schwarte kracht. Er darf das, ist bestimmt gut für den Blutdruck :rotate:
Es geht nicht darum, dass es nur 2 Kartenupdates pro Jahr gibt, sondern darum das Q2 aufgespielt wird obwohl Q4 verfügbar ist. Das ist die Sauerei über die sich die Leute aufregen...
Bin gespannt was ich die Woche bekomme, ich steh da auch wieder beim Händler sollte es Q2 sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück