Media-Nav Evolution

Das muss ich jetzt nicht verstehen ...
Nein, musst Du nicht.

Für Dacia ist Anfang 2018 Q2/2017 das aktuelle Update, irgendwann nach Ostern kommt dann Q4/2017 als neuestes Update bis fast zum Ende des Jahres 2018. Dacia ist mit den Updates ca. ein Jahr später dran als andere Marken, hat aber den gleichen Zyklus, nämlich jedes halbe Jahr eine neue Version (die dann immer ein Jahr älter ist als bei anderen Marken). Eigentlich ganz einfach zu verstehen.

Wenn Dein Kollege jedes Jahr einen teuren Autoatlas kauft und schenkt Dir dann den alten, hast Du auch jedes Jahr einen neuen Autoatlas.
 
Nein, musst Du nicht.

Für Dacia ist Anfang 2018 Q2/2017 das aktuelle Update, irgendwann nach Ostern kommt dann Q4/2017 als neuestes Update bis fast zum Ende des Jahres 2018.

Die Zeitrechnung von Dacia muss ich nicht verstehen mir reicht es das sie meine Zeitrechnung verstanden haben und ich Q4/2017 kostenlos erhalten habe.

Machen es alle, ist es mit dem günstigsten ab Werk fest verbauten Navi in einem PKW vorbei. Denk' mal darüber nach.

Also sind 64.- Euro für eine alte Navigationssoftware für Dich günstig. Ich finde das für DACH und Liechtenstein schon ziemlich unverschämt.
 
Nein, musst Du wirklich nicht. Ein paar wenige Ausreißer verkraftet das System.

Warum muss ich jetzt gerade nur *hier* dran denken? egal ...

Ich bin noch nicht in der Daciasekte das ich alles hinnehme und werde es auch nie tun. Tut mir leid, aber wenn sich Dacia dem Markt stellt dann sollen sie nicht mit blumigen Versprechen werben wenn sie die nicht einhalten können weil sie angeblich nichts verdienen. Und wenn auch nur einige wenige durch diese Praktiken die von Dacia an den Tag gelegt werden kein Fahrzeug kaufen dürfte der Schaden weitaus teurer sein als seinen Kunden, wie schreiben sie so blumig "Unannehmlichkeiten" zu ersparen.
 
... weil sie angeblich nichts verdienen.
Das hat hier nie jemand behauptet. Wäre auch nicht meine Absicht, dass der Lieferant meines fahrbaren Untersatzes nichts verdient. Überhaupt jeder, der für mich arbeitet, soll auch daran verdienen. Ich bin doch kein Schmarotzer. Er soll aber auch dafür sorgen, das er wirtschaftlich arbeitet und sich um eine möglichst effiziente Erbringung der Leistung bemüht.
 
Er soll aber auch dafür sorgen, das er wirtschaftlich arbeitet und sich um eine möglichst effiziente Erbringung der Leistung bemüht.

Dann sollen sie es geschickter anstellen. Aber nicht so plump das man auf die Idee kommen könnte der Käufer eines Dacia ost eh nicht die hellste Kerze auf der Torte sonst würde er sich keinen Dacia kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Die Planung bezüglich Abgasnorm was lächerlich und ein Beinschuss mit Imageschaden für Dacia...
Das ist genau der Punkt! - Der Duster II hätte im Januar 2018 gar nicht mehr mit Euro 6b auf den Markt gebracht werden dürfen!

Aber der eigentlich Schuldige ist die Konzernmutter Renault. Die hatten zu dem Zeitpunkt in der ganzen Motorenpalette nichts gescheites im Angebot, wenn man mal vom robusten, bewährten aber auch veralteten und spritfressenden SCe absieht. Nur den hat man als einzigen immerhin auf 6c gebracht.

Ich halte meine - lange geplante - Neubestellung bis heute zurück.
Ein Neukauf in 2018 mit Euro 6b ist vollkommen indiskutabel.
 
Wenn es mal akzeptablen Ersatz für das MNE gibt, mit dem die Rückfahrkamera und der 4x4 Bildschirm funktioniert, dann fliegt es auf den Müll.
Das Navi ist einfach eine Zumutung, nicht nur wegen der alten überteuerten Karten und kein Vergleich zu einem Garmin. Auch die Radiofunktionen und Einstellungen sind nicht gerade die tollsten. Wenn es nicht drin gewesen wäre, als Extra hätte ich es niemals bestellt.
Seit dem Update auf 9.1.3 ist die Reaktion des Touchscreen auch nochmal um einiges langsamer geworden.
Hat schon jemand einen Ersatz gefunden?
 
Und hast Du das kostenlose Update auf Q4/2017 gemacht? Funktioniert es denn auch?

Leute, es gibt gute Nachrichten: JA, es funktioniert!

Die Info von snoopy_505 hat mich neugierig gemacht, also hab ich es ausprobiert. Obwohl auch ich bereits meinen Gutschein eingelöst hatte, bringt die Toolbox die Meldung "Garantie für aktuellste Karten". Und es war tatsächlich so: in meinem Media Nav Evo sind die meisten Länder nun auf Q4.2017 .

An dieser Stelle besten Dank an snoopy_505 für die wertvolle Info, hätte ich nicht für möglich gehalten.

@romulus, den "Langgedienten"
Bin ein demokratischer Mensch. Wenn Du für Deine Vorbehalte gegenüber Neulingen in diesem Forum Mehrheiten findest, bin ich gern bereit, künftig nur noch abzugreifen und nicht mehr zu posten.

Gruss
Patrick
 
Pardon, habe snoopy´s Antwort (post nr.361) übersehen. ja, funzt.
 
Bei mir fliegt das MN auch sofort raus wenn es eine Möglichkeir für die 360° Kamera gibt. Wird dann ein android Octa Core, mit 10" Monitor. Leider habe ich noch nichts gefunden und ein Lieferanr aus China hat auch aufgegebeb. Heisst also warten...
 
Das ist genau der Punkt! - Der Duster II hätte im Januar 2018 gar nicht mehr mit Euro 6b auf den Markt gebracht werden dürfen!

Aber der eigentlich Schuldige ist die Konzernmutter Renault. Die hatten zu dem Zeitpunkt in der ganzen Motorenpalette nichts gescheites im Angebot, wenn man mal vom robusten, bewährten aber auch veralteten und spritfressenden SCe absieht. Nur den hat man als einzigen immerhin auf 6c gebracht.

Ich halte meine - lange geplante - Neubestellung bis heute zurück.
Ein Neukauf in 2018 mit Euro 6b ist vollkommen indiskutabel.

So unterschiedlich sind die Ansichten und Anforderungen.

Ich wollte einen ausgereiften Motor der schon lange auf dem Markt ist mit möhlichstvwenig technischem Schnick Schnack wie z.b adblue ... nur wieder Technik die streiken kann und ich hab keine lustvmichvauf das adblue Zeug abhängig zu machen.

Lieber einen ausgereiften Motor welcher sich bewährt hat als einen schnell aus der Not heraus improvisierten Notlösung die möglichst schnell auf den Markt musste um den Markt bedienen zu können.

Bis dass mein neuer duster 2 4x4 dci 110 6b nicht mehr in paar Großstädten in die Innenstadt darf fließt noch viel Wasser die Donau hinunter und wenn ich ein Auto kaufe fahr ich eines sowieso bis zum bitteren Ende bzw. Kurz davor und dann gehtvws für den duster Richtung Osten oder in andere wärmere Länder in denen ein einigermaßen geländegängiger diesem gefragt ist und euronormen nichts wichtig genommen werden...


Jeder wie er will aber wenn icjvdas sehe was hier bei tiefen - graden mit den adblue kistn los ist....

Ich bin froh um den ausgereiften dci 110 k9k... ohne adblue ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.380
Beiträge
1.024.490
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück