Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich glaube nicht ...
Sonst würde die Temp. ja angezeigt werden, nicht nur Striche...


Nein hast du nicht, wie schon erwähnt brauchst du ein Bic oder Miu als extra Steuergerät, das du an den Obd Anschluß verbindest und dann hast du die Temperatur und ECO Verbrauchsanzeige. Ansprechpartner für sowas wäre User Lajo hier im Forum. Der Dacia Sandero Stepway 2 usw. hat das BIC bzw. MIU nicht von Haus aus verbaut. Daher sind im Medianav Evo keine Temperatur oder ECO Daten vorhanden, bzw. werden angezeigt.

Gruß Speedy81
 
Da ich heute ein anderes Auto mit DAB+ gefahren habe mal eine Frage:

Dort wurden bei den Sendern die jeweiligen Logos der Radiosender angezeigt. Ist sowas mit dem MNE nicht möglich?
 
Da ich heute ein anderes Auto mit DAB+ gefahren habe mal eine Frage:

Dort wurden bei den Sendern die jeweiligen Logos der Radiosender angezeigt. Ist sowas mit dem MNE nicht möglich?
Nein - RDS liefert nur Textinformationen. Seitens des Empfängers könnte natürlich auf diese Informationen zugegriffen werden, um entsprechende Grafiken aus dem internen Speicher zu laden oder Online abzurufen.

Interner Speicher scheidet schon aus Gründen der Aktualisierung aus und einen Onlinezugang hat das MNE (analog) nicht. Bei DAB+ ist MOT Bestandteil der gesendeten Datendienste.
 
Nein - RDS liefert nur Textinformationen. Seitens des Empfängers könnte natürlich auf diese Informationen zugegriffen werden, um entsprechende Grafiken aus dem internen Speicher zu laden oder Online abzurufen.

Interner Speicher scheidet schon aus Gründen der Aktualisierung aus und einen Onlinezugang hat das MNE (analog) nicht. Bei DAB+ ist MOT Bestandteil der gesendeten Datendienste.
Schade, aber Danke für die Antwort.
 
So im zweiten anlauf kam ich ins MICOM, mit dem Intenso wollte er nicht aber mit einem Lexar hat es funktioniert.

DAB ist nicht verbaut aber TMC konnte ich wenigstens freischalten.

Vielen Dank an alle die hier so fleißig Anleitungen geschrieben haben! :yes:
 
Moinsen,
Hallo,Spezial tool mit Windows CE:

Feine Sachen, die man mit den Tools anstellen kann. Nur jetzt habe ich ein kleines Problem.

Ich hatte die Navi-Oberfläche mit dem Tool auf "Ultimate" umgestellt. Bis ich mich dann bei einer Tour wunderte, warum während der Navigation keine Ansagen mehr kamen. Da bin ich auf die Suche gegangen und habe folgendes bemerkt.

Bei der normalen Oberfläche komme ich über das Zahnrad in die Einstellungen unter denen man die Tonausgabe ausschalten kann:
1555691845356.png
[Quelle: Bedienungsanleitung MNE]

Genau das hatte ich getan, bevor ich die neue Oberfläche installierte - "Ruhe im Karton...". Das Problem ist aber, dass man mit diesem neuen Skin nicht mehr den Ton einschalten kann, weil in der linken, oberen Ecke die Fahrtrichtungspfeile sind ist (ich weiß nicht einmal, ob es das Zahnrad an der Position überhaupt noch gibt).

Zoom und Kartenansicht erreicht man über die Optionen - nur eben nicht die Sprachausgabe.
1555693169757.png
Na gut, dachte ich mir, kann man ja auch wieder rückgängig machen:
1555691666090.png

Nach der Auswahl bin ich direkt beim Cappuchino gelandet und es hat gefühlt ewig gedauert, bis das MNE neu gestartet wurde.

Und jetzt hängt es hier - auch noch nach 20 Minuten:
1555692446883.png

Was ist da passiert - was habe ich falsch gemacht?

Meine nächste Idee wäre, das 9.1.3er Update noch einmal zu installieren, wenn ich mich die Tage mal eine halbe Stunde ins Auto hocken kann. Hat sonst jemand andere konstruktive Tipps?
 
Hallo zusammen,
ich hoffe das mir der eine oder andere mir Helfen kann.
Ich habe einen USB-Stick. auf diesem Stick eine leere Testdatei mit dem Namen mcmtest_activate_4medianav.ini. erstellt. Dan das Radio eingeschaltet und den USB-Stick an gesteckt und auf „Einstellungen“. Dort dann „System“ und anschließend „Systemversion“ angetippt. Danach tippe ich dann oben links in die Ecke unten links rechts neben dem Feil danach oben rechst vor der Uhrzeit mittig über Software-version und zum schluß unter rechts in die Ecke aber nivhts passiert danch. Wo ist mein Fehler?? Was mache ich Falsch??
Danke im voraus für eure Hilfe.
 
[QUOTE="Micha-San, post: 750542, member: 32423")

Und jetzt hängt es hier - auch noch nach 20 Minuten:


Was ist da passiert - was habe ich falsch gemacht?

Meine nächste Idee wäre, das 9.1.3er Update noch einmal zu installieren, wenn ich mich die Tage mal eine halbe Stunde ins Auto hocken kann. Hat sonst jemand andere konstruktive Tipps?
Du hast dir die Navi Lizenz zerschossen,kann mit den tollen Tool auch nicht behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist - welche Datei ist das (wenn es überhaupt eine ist)? :(

Ich habe hier einige Ordner auf 'nem USB-Stick...
Hallo da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese Datei zu benutzen( Anlage), viel Spass :o
Gruss Klaus :D
 

Anhänge

  • Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 103
@mucki66

Wie von Lajo in seinem Bild gezeigt.
Manchmal sind mehrere Versuche notwendig wenn man nicht genau oder etwas versetzt getroffen hat. Die Eingabe ist bei der Version 9.1.3 die selbe. ;)

Gruß Speedy81


11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
heute morgen um 10 Uhr zum Auto gegangen USB-Stick rein und gleich beim ersten mal alles richtig gemacht.
Gruß
Andreas
 
Danke schon mal an
... Bei denen wo das Navi nicht mehr funktioniert ,also Zustimmbutton aufgeraut ist eine navigation_restore für das EVO das ein Kartenupdate durchführt um anschließend das Navi wieder zu benutzen...
und
Hallo da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese Datei zu benutzen( Anlage), viel Spass :o
Gruss Klaus :D
Ich bin das Problem noch nicht angegangen - einfach zu schönes Wetter :rolleyes:. Ich werde mich bei Gelegenheit durch die verschiedenen Threads zum Thema durcharbeiten. Unabhängig davon vielleicht vorab eine Frage: Wenn ich meine Kartendaten West-Europa sichere kann ich sie anschließend wieder auf dem MNE nutzen?

Ansonsten allen schöne Ostertage...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.813
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück