Beim Media Navi 9.1.3 Höhe und Geschwindigkeit beim Navigieren anzeigen

Habe es aus den französischen Forum wo ich damals die komplette Software in Deutsch übersetz hatte und noch heute mit die neusten Updates mit enthalten ist.Man kann das EVO in 3 verschiedene Designs umstellen.
Hi
Ist es möglich das du die Übersetzung oder die Seite ins Forum einstellst .
mfg
 
Ich dachte ist Standard wars beim Tom Tom so gewohnt , ist mir jetzt erst aufgefallen, daß ich die Geschwindigkeitsangabe nicht habe/QUOTE]
Hallo meinst du diese Anzeige ........, Anhang ist allerdings von MN 1

Ich habe eine Anpassung von einer französischen Seite drauf, da wird sowohl die Geschwindigkeit, als auch die Höhe angezeigt. Und die Geschwindigkeit stimmt tatsächlich mit der anderer Navis überein, wird also berechnet.
schaue mal in das Franz Forum evtl Google benutzen:
Media-Nav (https://www.msieurlolo.fr/forum/index.php?board=528.0)
Gruss Klaus :rolleyes:
 

Anhänge

  • MEDIA NAV MOD- Aktuelle Geschwindigkeit und Höhe beim Navigieren.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 218
Hi
Ist es möglich das du die Übersetzung oder die Seite ins Forum einstellst .
mfg
Für die Anmeldung und Freischaltung muss dich anschließend einer aus den Forum abzetieren, ansonsten bekommst du keinen Zugriff.Das Update für das EVO besteht aus 2 Dateien die beide auf den USB Stick sich befinden und alles installiert . Anschließend hat man eine vernünftige Navi Software mit endlichen Einstellungen ,Media Player usw.
 

Anhänge

  • 55316-603d04cef6920b70e2caa4989faa4e3a.jpg
    55316-603d04cef6920b70e2caa4989faa4e3a.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 159
  • 55315-ffd18909736ccbbc54b235d525cbb8dc.jpg
    55315-ffd18909736ccbbc54b235d525cbb8dc.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 150
  • 55314-6e88f350b3965b932e9f9e0601e007ed.jpg
    55314-6e88f350b3965b932e9f9e0601e007ed.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
@HERU Kannst du die Datei nicht zur verfügung stellen. Muss ja nicht so öffentlich sein. ?
Da blickt ja keiner durch in dem Forum
Und kann man das über seine Version 9.1.3 bügeln ?
 
Für die Anmeldung und Freischaltung muss dich anschließend einer aus den Forum abzetieren, ansonsten bekommst du keinen Zugriff.Das Update für das EVO besteht aus 2 Dateien die beide auf den USB Stick sich befinden und alles installiert . Anschließend hat man eine vernünftige Navi Software mit endlichen Einstellungen ,Media Player usw.

Danke Heru,
kannst du mir vielleicht noch verraten wie das Update fürs EVO heißt.
Habe mich auf der Franz. Seite angemeldet und wurde auch bestätigt.
Kann man die Dateien über die originale 9.13 Firmware drüber bügeln.
 
kannst du mir vielleicht noch verraten wie das Update fürs EVO heißt.
Bin zwar nicht Heru, aber dennoch dürften diese Antworten passen:
Medi@Update, wie weiter oben schon erwähnt.
Scrolle auf der Einstiegsseite recht weit runter. Dort gibt es den Punkt "Media-Nav" und hier direkt den Unterpunkt "Skins et MOD". dort dann "Pour MN2 (Evolution)". Da ist es dann (zumindest momentan) direkt der oberste Punkt. Hier findet man die Dateien und die Anleitung.
 
Also die Frage bleibt doch wenn sich jetzt schon 2 die Arbeit gemacht haben, warum wollt ihr das nicht Teilen für leute die da nicht so fitt sind. Ist mir Unverständlich

Kann mir jemand der angemeldet ist das hier herunterladen und zusenden ?
[Tuto] [MN2] Medi@Update pour versions 6,7,8,9 : mise à jour des cartes du GPS (https://www.msieurlolo.fr/forum/index.php?topic=43848.0)
Das wäre das richtige für das Medianav 2 wenn nicht melde ich mich dort halt auch noch an :) macht aber die Qualität des Forums dort auch nicht besser.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Frage bleibt doch wenn sich jetzt schon 2 die Arbeit gemacht haben, warum wollt ihr das nicht Teilen für leute die da nicht so fitt sind. Ist mir Unverständlich

Kann mir jemand der angemeldet ist das hier herunterladen und zusenden ?
[Tuto] [MN2] Medi@Update pour versions 6,7,8,9 : mise à jour des cartes du GPS (https://www.msieurlolo.fr/forum/index.php?topic=43848.0)
Das wäre das richtige für das Medianav 2 wenn nicht melde ich mich dort halt auch noch an :) macht aber die Qualität des Forums dort auch nicht besser.
Danke
Ich habe für solche Anwendung ein Testgerät,bei euch ist es im Auto verbaut.
Es soll auch mit der 9.1.3 funktionieren,aber mit vielen Problemen und es wird davon gesprochen lieber eine 6.0.4 wie ich sie drauf habe oder 7.0.5 zu verwenden.Da die EVOs das geliebte Alzheimer Problem mit den höheren Versionen haben.Deshalb halte ich es nicht empfehlenswert solch ein Update aufzuspielen.Was nützt es einen es drauf zu haben und das Gerät anschließend nicht richtig oder überhaupt nicht funktioniert.

Hier ist eine Update um ein DownGrade durch zuführen also auf eine vorherige Version.
vorherige Version: DownGrade.zip
System-Versionen :Version 6.0.4: 604_noBL.zip
Version 7.0.5: 705_noBL.zip
Version 8.0.5: 805_noBL.zip
Version 9.1.1: 911_noBL.zip
Version 9.1.3: 913_noBL.zip
Bei denen wo das Navi nicht mehr funktioniert ,also Zustimmbutton aufgeraut ist eine navigation_restore für das EVO das ein Kartenupdate durchführt um anschließend das Navi wieder zu benutzen.
Bei den Update werden ältere Karten installiert und können anschließend kostenpflichtig über die Tollbox auf den neusten Stand gebracht werden.
navigation_restore_fat32_MN2.zip
Als Favorit würde ich den Skin Carbone für Primo für das EVO nehmen.
 

Anhänge

  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    451,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir natürlich zu, lieber so lassen als ein kaputtes haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
System-Versionen :Version 6.0.4: 604_noBL.zip
Version 7.0.5: 705_noBL.zip
Version 8.0.5: 805_noBL.zip
Version 9.1.1: 911_noBL.zip
Version 9.1.3: 913_noBL.zip

Hi Leute,

erstmal vielen Dank, dass sich nun doch einige auf mein Anliegen gemeldet haben und sich auch noch welche dafür interessieren und Ratschläge erteilen.
Und HERU, sind das die orginalen System-Versionen oder die mit der Geschwindigkeitsanzeige im Navi aus dem französischen Forum?

Das Upgrade aus dem Französischen Forum, ist das dann eine ganz neue navi- Version? Und kann ich dann immer noch über die Toolbox die Karten und Software aktuallisiern?

Super wäre auch wie schon erwähnt, eine Anleitung + die upgrades aus dem Französischen Forum zur Verfügung zu stellen.
Leider bin ich auch ein Leie in solchen Dingen und französisch spreche ich auch nicht.

Nochmals vielen Dank für eure Infos.

Gruss Lodgybob
 
Hi Leute,

erstmal vielen Dank, dass sich nun doch einige auf mein Anliegen gemeldet haben und sich auch noch welche dafür interessieren und Ratschläge erteilen.
Und HERU, sind das die orginalen System-Versionen oder die mit der Geschwindigkeitsanzeige im Navi aus dem französischen Forum?

Das Upgrade aus dem Französischen Forum, ist das dann eine ganz neue navi- Version? Und kann ich dann immer noch über die Toolbox die Karten und Software aktuallisiern?

Super wäre auch wie schon erwähnt, eine Anleitung + die upgrades aus dem Französischen Forum zur Verfügung zu stellen.
Leider bin ich auch ein Leie in solchen Dingen und französisch spreche ich auch nicht.

Nochmals vielen Dank für eure Infos.

Gruss Lodgybob
Hallo
Es sind die originalen System-Versionen,das Upgrade aus dem Französischen Forum ist keine neue Navi- Version,sondern es wurden mehr Anwendungen und Einstellungen dafür mit eingebaut.
Über die Toolbox kann man anschließend neue Karten aktualisieren wenn man möchte.
Bei einen neuen Software Update(z.B.9.1.4) müsste man anschließend alles wieder neu installieren.
Hier ist eine PDF allerdings in französisch ,aber anhand der Bilder kann man schon dabei erahnen was gemeint ist.tuto_mediaupdate_MN2_v381.pdf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Hi
und Danke HERU für die Franz.-Anleitung. Leider ist es sehr zäh die Anleitung mit google zu übersetzen und dann auch noch das kauderwelsch zu verstehen:wacko:. Ausserdem habe ich das Daten-Paket eh nicht. Da blicke ich als Laie eh nicht durch und bevor ich das MNE schrotte, lasse ich es wahrscheinlich so. Ich wollte ja eigentlich nur die Geschwinigkeit und evtl. noch die Höhe und die Blitzer für Deutschland angezeigt bekommen . Werde dann mein Handynavi weiter benutzen, da habe ich die Geschwindigkeit drin und sogar die Anzeige von festen Blitzer. Hätte vielleicht noch jemand einen Lösungsvorschlag wie sie derBaum fürs MNE 1 hatte, also durch Eingabe bestimmter kommandozeilen in der Navi-Datei beim MNE 2, dass hätte ich noch eher hin bekommen.
Für meine Frau reicht das Navi so wie es jetzt ist.:lol:

Also nochmal ein fettes Danke schön an alle die hier ihr wissen :teacher: und Infos geteilt haben. Und sollte noch jemand eine Idee :dance:haben, kann man sie gerne mitteilen.

Gruss Lodgybob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.859
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück