Beim Media Navi 9.1.3 Höhe und Geschwindigkeit beim Navigieren anzeigen

Lodgybob

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Hallo,

ich möchte wie schon in einem anderen Threads beschrieben (in einer PDF
https://www.dacianer.de/attachments...ndigkeit-und-hoehe-beim-navigieren-pdf.19703/ )
die Höhe und Geschwindigkeit beim Navi angezeit bekommen. Diese Beschreibung bezieht sich auf die SW Version 4.0.3 oder so. Ich habe die Version 9.1.3 und denke, dass die einzugebenden Zeilen nicht mehr aktuell sind.
(Bild aus meinem Navi-Verzeichnis)templates css.PNG
Man kann keine Parameter eingeben oder Zahlen ändern. Vielleicht hat auch jemand die 9.1.3 Update.zip für das Media Navi ?
Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus oder hat schon eine Lösung.

Schöne Grüsse

Lodgybob
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo nochmal.

Leider hat sich noch niemand gemeldet auf meine Frage.

Kann mir einer mitteilen, wie ich die aktuelle Geschwindigkeit dauerhaft im MN EVO 9.1.3 bei der Navigation angezeigt bekomme? Welche Zeilen muss ich wo eingeben in der Datei navigatemap.ui ? Leider sieht die Datei etwas anders aus wie bei der SW-Version 4.0.3. Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte.


Gruß Lodgybob
 
Hallo nochmal.

Leider hat sich noch niemand gemeldet auf meine Frage.

Kann mir einer mitteilen, wie ich die aktuelle Geschwindigkeit dauerhaft im MN EVO 9.1.3 bei der Navigation angezeigt bekomme?

Gruß Lodgybob
Hallo
sicher gibt es den ein oder anderen hier der dir evtl für dein Prob helfen kann (ich habe nur das MN 1 und die Km/h drin) schaue mal hier nach:
Skin Medi@EvO v1e - MediaNav 4.0.6 - GPS couleur - Alertes Eur+ (https://www.msieurlolo.fr/forum/index.php?topic=43166.0)
oder scheibe mal @ HERU per PN an ? :rolleyes:
Gruss Klaus ;)
 
Media Nav Evo. zeigt mir keine Geschwindigkeitsanzeige an. Wenn ich fahre sollte mir das Navi doch anzeigen wie schnell ich fahre. Habe in dem Einstellungen nichts gefunden. Hab ich was übersehen, was muss ich machen? wo kann ich die Einstellung vornehmen? Gruß Willi
 
Also standardmäßig gibt es das meines Wissens nicht. Wozu auch, gibt ja einen Tacho - haben sich die Entwickler wahrscheinlich gedacht. Ich habe eine Anpassung von einer französischen Seite drauf, da wird sowohl die Geschwindigkeit, als auch die Höhe angezeigt. Und die Geschwindigkeit stimmt tatsächlich mit der anderer Navis überein, wird also berechnet.
 
Ich dachte ist Standard wars beim Tom Tom so gewohnt , ist mir jetzt erst aufgefallen, daß ich die Geschwindigkeitsangabe nicht habe, Navi bis jetzt erst 4-5 mal benutzt
 
Soweit ich es in einem anderen Forum gesehen habe, kann die Funktion nur in das normale Medianav programmiert werden, nicht aber in das Evolution. Gesehen habe den Beitrag im lodgy-club forum.
 
Ich habe das MNE und in dem französischen Forum gibt es auch für das MNE eine Anpassung. Höhe und Geschwindigkeit werden mir auch angezeigt.

Hallo urpes,
würdest du die Anpassungen freundlicher Weise hier teilen mit einer kleinen Anleitung dazu.
Dankeschön.
 
Es es um diese Geschichte?,habe ich auf meinem Testgerät schon ein paar Jahre drauf.:)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 268
Habe es aus den französischen Forum wo ich damals die komplette Software in Deutsch übersetz hatte und noch heute mit die neusten Updates mit enthalten ist.Man kann das EVO in 3 verschiedene Designs umstellen.
 
Habe es aus den französischen Forum wo ich damals die komplette Software in Deutsch übersetz hatte und noch heute mit die neusten Updates mit enthalten ist.Man kann das EVO in 3 verschiedene Designs umstellen.

... und wie bekommt man(n) die Software ?
... und wie installiert man sie?

Dankeschön.
 
Prinzipiell, in dem man sich in dem französischen Forum anmeldet, viel liest und versucht zu verstehen. Das komplette Forum unterhält sich nur auf französisch und man wird auch recht schnell bzgl. seines Verhaltens korrigiert. Finden kann man die Seite, in dem mann im Google nach medi@update sucht und auf französische Seiten einschränkt. Dann ist es (zumindest bei mir) der erste Treffer.
Die Software darf man nicht so einfach teilen, wenn ich das dort richtig verstanden habe. Prinzipiell sind das mehrere UPGRADE.LGUs, die man Stück für Stück auf einen USB-Stick zieht und dann im MNE durchlaufen lässt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück