• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Beim Media Navi 9.1.3 Höhe und Geschwindigkeit beim Navigieren anzeigen

Bulldogmax

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
#23
Für die Anmeldung und Freischaltung muss dich anschließend einer aus den Forum abzetieren, ansonsten bekommst du keinen Zugriff.Das Update für das EVO besteht aus 2 Dateien die beide auf den USB Stick sich befinden und alles installiert . Anschließend hat man eine vernünftige Navi Software mit endlichen Einstellungen ,Media Player usw.
Danke Heru,
kannst du mir vielleicht noch verraten wie das Update fürs EVO heißt.
Habe mich auf der Franz. Seite angemeldet und wurde auch bestätigt.
Kann man die Dateien über die originale 9.13 Firmware drüber bügeln.
 

urpes

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
#24
kannst du mir vielleicht noch verraten wie das Update fürs EVO heißt.
Bin zwar nicht Heru, aber dennoch dürften diese Antworten passen:
Medi@Update, wie weiter oben schon erwähnt.
Scrolle auf der Einstiegsseite recht weit runter. Dort gibt es den Punkt "Media-Nav" und hier direkt den Unterpunkt "Skins et MOD". dort dann "Pour MN2 (Evolution)". Da ist es dann (zumindest momentan) direkt der oberste Punkt. Hier findet man die Dateien und die Anleitung.
 

Solveig

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
#25
Also die Frage bleibt doch wenn sich jetzt schon 2 die Arbeit gemacht haben, warum wollt ihr das nicht Teilen für leute die da nicht so fitt sind. Ist mir Unverständlich

Kann mir jemand der angemeldet ist das hier herunterladen und zusenden ?
[Tuto] [MN2] Medi@Update pour versions 6,7,8,9 : mise à jour des cartes du GPS (https://www.msieurlolo.fr/forum/index.php?topic=43848.0)
Das wäre das richtige für das Medianav 2 wenn nicht melde ich mich dort halt auch noch an :) macht aber die Qualität des Forums dort auch nicht besser.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#26
Also die Frage bleibt doch wenn sich jetzt schon 2 die Arbeit gemacht haben, warum wollt ihr das nicht Teilen für leute die da nicht so fitt sind. Ist mir Unverständlich

Kann mir jemand der angemeldet ist das hier herunterladen und zusenden ?
[Tuto] [MN2] Medi@Update pour versions 6,7,8,9 : mise à jour des cartes du GPS (https://www.msieurlolo.fr/forum/index.php?topic=43848.0)
Das wäre das richtige für das Medianav 2 wenn nicht melde ich mich dort halt auch noch an :) macht aber die Qualität des Forums dort auch nicht besser.
Danke
Ich habe für solche Anwendung ein Testgerät,bei euch ist es im Auto verbaut.
Es soll auch mit der 9.1.3 funktionieren,aber mit vielen Problemen und es wird davon gesprochen lieber eine 6.0.4 wie ich sie drauf habe oder 7.0.5 zu verwenden.Da die EVOs das geliebte Alzheimer Problem mit den höheren Versionen haben.Deshalb halte ich es nicht empfehlenswert solch ein Update aufzuspielen.Was nützt es einen es drauf zu haben und das Gerät anschließend nicht richtig oder überhaupt nicht funktioniert.

Hier ist eine Update um ein DownGrade durch zuführen also auf eine vorherige Version.
vorherige Version: DownGrade.zip
System-Versionen :Version 6.0.4: 604_noBL.zip
Version 7.0.5: 705_noBL.zip
Version 8.0.5: 805_noBL.zip
Version 9.1.1: 911_noBL.zip
Version 9.1.3: 913_noBL.zip
Bei denen wo das Navi nicht mehr funktioniert ,also Zustimmbutton aufgeraut ist eine navigation_restore für das EVO das ein Kartenupdate durchführt um anschließend das Navi wieder zu benutzen.
Bei den Update werden ältere Karten installiert und können anschließend kostenpflichtig über die Tollbox auf den neusten Stand gebracht werden.
navigation_restore_fat32_MN2.zip
Als Favorit würde ich den Skin Carbone für Primo für das EVO nehmen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Lodgybob

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
#28
System-Versionen :Version 6.0.4: 604_noBL.zip
Version 7.0.5: 705_noBL.zip
Version 8.0.5: 805_noBL.zip
Version 9.1.1: 911_noBL.zip
Version 9.1.3: 913_noBL.zip
Hi Leute,

erstmal vielen Dank, dass sich nun doch einige auf mein Anliegen gemeldet haben und sich auch noch welche dafür interessieren und Ratschläge erteilen.
Und HERU, sind das die orginalen System-Versionen oder die mit der Geschwindigkeitsanzeige im Navi aus dem französischen Forum?

Das Upgrade aus dem Französischen Forum, ist das dann eine ganz neue navi- Version? Und kann ich dann immer noch über die Toolbox die Karten und Software aktuallisiern?

Super wäre auch wie schon erwähnt, eine Anleitung + die upgrades aus dem Französischen Forum zur Verfügung zu stellen.
Leider bin ich auch ein Leie in solchen Dingen und französisch spreche ich auch nicht.

Nochmals vielen Dank für eure Infos.

Gruss Lodgybob
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#29
Hi Leute,

erstmal vielen Dank, dass sich nun doch einige auf mein Anliegen gemeldet haben und sich auch noch welche dafür interessieren und Ratschläge erteilen.
Und HERU, sind das die orginalen System-Versionen oder die mit der Geschwindigkeitsanzeige im Navi aus dem französischen Forum?

Das Upgrade aus dem Französischen Forum, ist das dann eine ganz neue navi- Version? Und kann ich dann immer noch über die Toolbox die Karten und Software aktuallisiern?

Super wäre auch wie schon erwähnt, eine Anleitung + die upgrades aus dem Französischen Forum zur Verfügung zu stellen.
Leider bin ich auch ein Leie in solchen Dingen und französisch spreche ich auch nicht.

Nochmals vielen Dank für eure Infos.

Gruss Lodgybob
Hallo
Es sind die originalen System-Versionen,das Upgrade aus dem Französischen Forum ist keine neue Navi- Version,sondern es wurden mehr Anwendungen und Einstellungen dafür mit eingebaut.
Über die Toolbox kann man anschließend neue Karten aktualisieren wenn man möchte.
Bei einen neuen Software Update(z.B.9.1.4) müsste man anschließend alles wieder neu installieren.
Hier ist eine PDF allerdings in französisch ,aber anhand der Bilder kann man schon dabei erahnen was gemeint ist.tuto_mediaupdate_MN2_v381.pdf
 

Lodgybob

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
#30
Hi
und Danke HERU für die Franz.-Anleitung. Leider ist es sehr zäh die Anleitung mit google zu übersetzen und dann auch noch das kauderwelsch zu verstehen:wacko:. Ausserdem habe ich das Daten-Paket eh nicht. Da blicke ich als Laie eh nicht durch und bevor ich das MNE schrotte, lasse ich es wahrscheinlich so. Ich wollte ja eigentlich nur die Geschwinigkeit und evtl. noch die Höhe und die Blitzer für Deutschland angezeigt bekommen . Werde dann mein Handynavi weiter benutzen, da habe ich die Geschwindigkeit drin und sogar die Anzeige von festen Blitzer. Hätte vielleicht noch jemand einen Lösungsvorschlag wie sie derBaum fürs MNE 1 hatte, also durch Eingabe bestimmter kommandozeilen in der Navi-Datei beim MNE 2, dass hätte ich noch eher hin bekommen.
Für meine Frau reicht das Navi so wie es jetzt ist.:lol:

Also nochmal ein fettes Danke schön an alle die hier ihr wissen :teacher: und Infos geteilt haben. Und sollte noch jemand eine Idee :dance:haben, kann man sie gerne mitteilen.

Gruss Lodgybob
 

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
#31
Hi
und Danke HERU für die Franz.-Anleitung. Leider ist es sehr zäh die Anleitung mit google zu übersetzen und dann auch noch das kauderwelsch zu verstehen:wacko:.

Gruss Lodgybob
Hallo
da kann dir evtl geholfen werden , habe die Sache mal eingedeutscht (mit franz Kauderwelsch) als Pdf, falls es für dich noch von Interesse ist (42 Seiten), Viel Spass beim lesen.#
Gruss Klaus :lol:
 

Anhänge

Lodgybob

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
#32
Danke Klaus für die einigermaße gute Übersetzung.

Ich bräuchte nun noch die zwei Dateien:

MediaUpdate MN2 - v3.8.1.zip
180504_install_MU.zip

Hat die Dateien vielleicht schon jemand runtergeladen und kann sie hier vielleicht zur Verfügung stellen?
Man kann doch die aktuellen Karten, welche schon drauf sind weiter verwenden, oder?. Wird die aktuelle Geschwindigkeit dann auch im Navi angezeigt nach dem Upgrade von MediaUpdate MN2 - v3.8.1.zip? Auf den Fotos kann ich nämlich nichts sehen. Aber vielleicht kann es ja jemand mitteilen, der das Upgrade schon gemacht hat fürs MN2. Vielleicht mit aktuellem Foto? Bräuchte dann nur noch die Dateien für die Blitzer in Deutschland. Wo würde man diese her bekommen?
Also ich habe es geschafft, muss allerdings auch zugeben, dass mir @HERU noch zwei Hinweise gegeben hatte, bei etwas, was ich in der Anleitung aus dem Forum nicht ganz verstanden hatte.
Hallo urpes,
kannst du uns die zwei Hinweis vielleicht auch noch mitteilen?

Schönen Gruss
Lodgybob
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#33
. Aber vielleicht kann es ja jemand mitteilen, der das Upgrade schon gemacht hat fürs MN2. Vielleicht mit aktuellem Foto? Bräuchte dann nur noch die Dateien für die Blitzer in Deutschland. Wo würde man diese her bekommen?
Schönen Gruss
Lodgybob
Habe ich auf meinen Testgerät drauf:Beim Media Navi 9.1.3 Höhe und Geschwindigkeit beim Navigieren anzeigen (https://www.dacianer.de/threads/beim-media-navi-9-1-3-hoehe-und-geschwindigkeit-beim-navigieren-anzeigen.31824/#post-621227)
 

Lodgybob

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
#34
Hallo HERU
Kannst du mir die 2 Dateien per PN schicken? Wenn es hier schon nicht geht!
jetzt habe ich doch nochmal ein funke Hoffnung, dass ich das hinbekomme.
Wäre echt super.:pray:

Lodgybob
 

ThM

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
#36
Hallo HERU
Kann ich mich Lodgybob Wunsch anschließen?
Wäre echt toll, wenn du mir auch die 2 Dateien per PN schicken könntest.:pray::pray:
Mit besten Dank
Thomas
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#37
Hallo HERU
Kann ich mich Lodgybob Wunsch anschließen?
Wäre echt toll, wenn du mir auch die 2 Dateien per PN schicken könntest.:pray::pray:
Mit besten Dank
Thomas
Aber das mir hinterher keine klagen kommen,warum habe ich das nicht schon immer gehabt.:D
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 263 28,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!