Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hatte ja die neue 9.1.1 auf meinen Testgerät und heute einen Fingerprint erstellt und anschließend an die Tollbox
angeschlossen und siehe da,:D Ein gewaltiger Sprung einer neuen Firmware.:)
Mal wieder was neues und für mich zu testen.:prost:

Das ist wohl ein Scherz,oder??? :angry::veryangry::argue2:

Es gibt keine neue Version!!!


111.PNG 222.PNG 333.PNG444.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch.... mein Medianav mit der 911er läuft als Dacia und das sieht dann so aus:
31004575mw.jpg
 
Hallo,
ich bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines Duster mit allem drum und dran. Bin sehr zufrieden dem Auto.

Was ich hier erfragen wollte ist der Stand zum beheben des TMC-Bucks. TMC erscheint auf dem NAVI nämlich nicht. Buttom unten links nicht vorhanden. Update wurde gestern gemacht. Hier im Forum gibt es Hinweise die mich als interressierten Leien überfordern.

Anrufe in verschiedenem Werkstätten waren bisher erfolglos. Antworten sin standartisiert, kennen wir nicht, müssen wir eine Technikanfrage starten usw.
Vielleicht hat hier jemand den goldenen Tipp??

Viele Grüße in die Runde

Dirk
 
Falls dir der Weg nach Hagen nicht zu weit ist, kann ich es dir gern aktivieren.
 
Was ist zu tun???
Ich kann meinen Tester an dein Auto anklemmen und die Einstellungen frei bearbeiten.

Ich könnte dir z.b. noch die verbesserte Hintergrundbeleuchtung im Tacho aktivieren , oder den Heckwischer vom Rückwärtsgang entkoppeln etc.
 
Hallo,
ich bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines Duster mit allem drum und dran. Bin sehr zufrieden dem Auto.

Was ich hier erfragen wollte ist der Stand zum beheben des TMC-Bucks. TMC erscheint auf dem NAVI nämlich nicht. Buttom unten links nicht vorhanden. Update wurde gestern gemacht. Hier im Forum gibt es Hinweise die mich als interressierten Leien überfordern.


Dirk
Hallo
ich würde das Angebot von @DerBaum annehmen. Die Werkstätten sind in der Sache überfordert.und Du ja als interresierter Laie auch.
Also ab nach Hohenlimbrug

Gruss Klaus ;)
 
Die TMC Funktion (Stauumfahrung) muss Software Seitig aktiviert werden. Danach kann man sie uneingeschränkt nutzen. Dies geschieht entweder über einen Computer der mit dem Diagnoseanschluss verbunden wird. Oder über ein Test Menü das je nach Softwarestand im Radio anders zu bedienen ist.
Je nach dem wie routiniert man darin ist dauert es um die 10 Minuten.

Ungefähr genau das ist die Vorgehensweise.
 
Vielen Dank für das Angebot. Komme darauf zurück
Habe um 13:30 Uhr einen Termin beim freundlichen Dacua Händler.
Mache Meldung was er empfiehlt
 
Hallo,
es funktioniert nun. Die Dacianer hier in Hildesheim haben ca. 1h gebraucht und dann lief es. Hatte dem Meister aus dem Forum berichtet.
Es gibt von Dacia eine Anleitung für die Werkstätten was zu tun ist wenn TMC mal nicht erscheint.

Vielen Dank an alle Beteiligten hier im Forum.
Komme gerne wieder.

Gruß
Dirk
 
MN1 4.0.6 Micom Manager: 8005, OK, <<<<, 3638, OK

Funktioniert auch ohne USB-Stick.

Achtung: eine andere Methode für den Zugang zum Micom Manager funktioniert nur bis 4.0.3, sie wurde in neueren Versionen gesperrt. Die Ursache ist, dass die Aktivierung der Rückfahrkamera den Mapcode mitgeändert hat, und viele haben so das Gerät zerschossen. Ich weiss nicht, ob dieser Bug später korrigiert wurde, also ich würde diese Tasten nicht berühren.

Wie man sieht, sind die Möglichkeiten im MN1 Micom sowieso begrenzt.

Die info kommt von jas_pik.

IMG_20171227_093216.jpg
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück