• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 NEU Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
Hallo,
ich bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines Duster mit allem drum und dran. Bin sehr zufrieden dem Auto.

Was ich hier erfragen wollte ist der Stand zum beheben des TMC-Bucks. TMC erscheint auf dem NAVI nämlich nicht. Buttom unten links nicht vorhanden. Update wurde gestern gemacht. Hier im Forum gibt es Hinweise die mich als interressierten Leien überfordern.


Dirk
Hallo
ich würde das Angebot von @DerBaum annehmen. Die Werkstätten sind in der Sache überfordert.und Du ja als interresierter Laie auch.
Also ab nach Hohenlimbrug

Gruss Klaus ;)
 

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
Die TMC Funktion (Stauumfahrung) muss Software Seitig aktiviert werden. Danach kann man sie uneingeschränkt nutzen. Dies geschieht entweder über einen Computer der mit dem Diagnoseanschluss verbunden wird. Oder über ein Test Menü das je nach Softwarestand im Radio anders zu bedienen ist.
Je nach dem wie routiniert man darin ist dauert es um die 10 Minuten.

Ungefähr genau das ist die Vorgehensweise.
 

Hoppel1

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90
Vielen Dank für das Angebot. Komme darauf zurück
Habe um 13:30 Uhr einen Termin beim freundlichen Dacua Händler.
Mache Meldung was er empfiehlt
 

Hoppel1

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90
Hallo,
es funktioniert nun. Die Dacianer hier in Hildesheim haben ca. 1h gebraucht und dann lief es. Hatte dem Meister aus dem Forum berichtet.
Es gibt von Dacia eine Anleitung für die Werkstätten was zu tun ist wenn TMC mal nicht erscheint.

Vielen Dank an alle Beteiligten hier im Forum.
Komme gerne wieder.

Gruß
Dirk
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
MN1 4.0.6 Micom Manager: 8005, OK, <<<<, 3638, OK

Funktioniert auch ohne USB-Stick.

Achtung: eine andere Methode für den Zugang zum Micom Manager funktioniert nur bis 4.0.3, sie wurde in neueren Versionen gesperrt. Die Ursache ist, dass die Aktivierung der Rückfahrkamera den Mapcode mitgeändert hat, und viele haben so das Gerät zerschossen. Ich weiss nicht, ob dieser Bug später korrigiert wurde, also ich würde diese Tasten nicht berühren.

Wie man sieht, sind die Möglichkeiten im MN1 Micom sowieso begrenzt.

Die info kommt von jas_pik.

IMG_20171227_093216.jpg
 

Tiger151

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
Du musst ein paar MInuten warten, bis das Media Nav wirklich aus ist. Es fährt erst im Hintergrund runder, so wie die UCH.
 

habedieehre

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 dCi eco2 90PS
Baujahr
2013
MediaScreen_20180127_163007.png

Ich habe ein Universal USB zusammengestellt mit bestimmten Anwendungen. Übersetzung ist von mir,also "nicht ärgern, nur wundern".
Micom und WinCE funktioniert ohne tippen und ohne merken von Code. Es ist für MNEVO Version 6xx,7xx,8xx,9xx.
Am besten startet man vom Homescreen weil der Weg ist so konzipiert.
So schaut es aus:
#2383
Call ("Click",215,250,500)
Call ("Click",340,250,500)
Call ("Click",340,350,500)
Call ("Click",340,250,500)
#OK
Call ("Click",450,450,500)
#Löschen des Codes
Call ("Click",710,300,500)
Call ("Click",710,300,500)
Call ("Click",710,300,500)
Call ("Click",710,300,500)
#3748 Micom
Call ("Click",340,250,500)
Call ("Click",215,350,500)
Call ("Click",460,250,500)
Call ("Click",340,350,500)
#OK
Call ("Click",450,450,500)



Video:

Universal-Usb: universal-usb.rar (https://drive.google.com/open?id=1zA6toXZOxmNl_Ufm4K0-FrWsFBGYfuA2)
 

Alex1966

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Anhang anzeigen 50292

Ich habe ein Universal USB zusammengestellt mit bestimmten Anwendungen. Übersetzung ist von mir,also "nicht ärgern, nur wundern".
Micom und WinCE funktioniert ohne tippen und ohne merken von Code. Es ist für MNEVO Version 6xx,7xx,8xx,9xx.
Am besten startet man vom Homescreen weil der Weg ist so konzipiert.
So schaut es aus:
#2383
Call ("Click",215,250,500)
Call ("Click",340,250,500)
Call ("Click",340,350,500)
Call ("Click",340,250,500)
#OK
Call ("Click",450,450,500)
#Löschen des Codes
Call ("Click",710,300,500)
Call ("Click",710,300,500)
Call ("Click",710,300,500)
Call ("Click",710,300,500)
#3748 Micom
Call ("Click",340,250,500)
Call ("Click",215,350,500)
Call ("Click",460,250,500)
Call ("Click",340,350,500)
#OK
Call ("Click",450,450,500)



Video:

Universal-Usb: universal-usb.rar (https://drive.google.com/open?id=1zA6toXZOxmNl_Ufm4K0-FrWsFBGYfuA2)
Das ist ja cool, kann ich da dann mein Hintergrundbild usw. ändern, oder sollte ich das nicht machen???
 

Alex1966

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Hintergrundbilder kann man immer ändern. Es stellt kein Problem dar.
Super! Muss ich auf irgendetwas achten, ich möchte bei meinem MediaNavEvo nix kaputt machen. Aber ein schönes Hintergrundbild wäre schon schön. Und eventuell die Sicherheit dass das MNE sich nicht immer wieder resetet. Ich habe aktuell das 9.1.1 aus Holland drauf.
 

BigEasy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2016
Super! Muss ich auf irgendetwas achten, ich möchte bei meinem MediaNavEvo nix kaputt machen. Aber ein schönes Hintergrundbild wäre schon schön. Und eventuell die Sicherheit dass das MNE sich nicht immer wieder resetet. Ich habe aktuell das 9.1.1 aus Holland drauf.
Wegen den Resets soll es wohl bald ein Update geben.
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Kann jemand bitte mit der 7.0.5 testen, ob dieses reduzierte Micom Menü mit der Datei "mcmtest_activate_4nng.ini" erscheint?



Danke!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 264 28,2%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!