Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Sollten wir es eigentlich wissen :
Test Mode Code (Google Überzetzung)

Liste der erweiterten Codes.
6971 Beenden auf den Desktop WinCE
3740-3749 Codes, die die Konfiguration starten MicomManager. Von ihnen Arbeiter 4.
3744 Eine Art Test Es hat Geschwindigkeitsablesungen.
3745 Radio-Test
3746 Audio-Test
3748 Starten Sie den MicomManager-Konfigurationsbildschirm (hier können Sie ECO, AHA usw. ändern)
Wenn Sie diesen Code einfach eingeben, wird das Menü mit fast allen Optionen ausgeschaltet.
Um die deaktivierten Optionen zu aktivieren, fügen Sie vor dem Einfügen des Codes das Flash-Laufwerk mit der folgenden Datei ein (nur leer)
mcmtest_activate_4nng.ini - für einen sicheren Satz von Optionen (es wird eine Aktivierung von ECO und alles andere), die ich empfehle
mcmtest_activate.ini - um alles zu aktivieren, was du kannst Aber es gibt auch Optionen, die den Kopf töten können, seien Sie vorsichtig
9999 Muss ControlPanel \ Comm anrufen, aber etwas hat nicht für mich gearbeitet.
4444 Senden Sie etwas an BlueTooth
4445 Senden Sie etwas zu BlueTooth in den Code gibt es eine Erwähnung com.ahamobile.shoutapp.e
4446 Senden Sie etwas zu BlueTooth in den Code gibt es eine Erwähnung LL29PAF236
2223 Schalten Sie die Haut des Kopfes auf die alte MediaNav (einfache Symbole und Zeug) 2222 Schaltet die Haut zurück zu MediaNav Evolution

Ein Beispiel. Wie kann ich mich auf dem WinCE Desktop abmelden? 1 Gehen Sie zu TEST MODE, indem Sie auf die Bereiche im Systemversionsdialog klicken. 2 Geben Sie den Code 0362 ein und drücken Sie OK 3 Klicken Sie auf <- und löschen Sie alles 4 Geben Sie 6971 ein und klicken Sie auf OK 5 Wir befinden uns auf dem Desktop.

 
Hallo
habe mal das Thema als Pdf (Anleitung) zusammen gefasst , was in 62 Beiträgen hier verfasst wurde. Die Nutzung dieser Anleitung ist jedem Betroffenen selbst überlassen und auf eig. Gefahr. Ich erhebe auch kkeinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ist halt einfacher zu händeln. -PDF Anlage_ Es wurde eine neue erstellt mit weiteren Möglichkeiten bzw. die alte ergänzt.

Gruss Klaus :rolleyes:
 

Anhänge

  • mcmtest_activate.ini.txt
    0 Bytes · Aufrufe: 452
  • Anleitung für MICON-TEST (TMC-CE-M0-M1).pdf
    923,5 KB · Aufrufe: 857
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe mal das Thema als Pdf (Anleitung) zusammen gefasst , was in 62 Beiträgen hier verfasst wurde. Die Nutzung dieser Anleitung ist jedem Betroffenen selbst überlassen und auf eig. Gefahr. Ich erhebe auch kkeinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ist halt einfacher zu händeln. -PDF Anlage_

Gruss Klaus :rolleyes:

Hallo Klaus,
eine Sache kann man auch noch ganz gefahrlos machen, und zwar die Farbe der Oberfläche ändern, das ist rechts oben, rechts vom TMC Knopf, da gibt es die Taste "Col MO" oder Col MI" glaube ich.
Da kann man nix kaputt machen, es ändert nur die Farbdarstellung der 6 Ikons auf dem MediaNavEvo von Dacia Farben in Renault Farben.
Die Renaultdarstellung ist zwar extrem bunt, aber man gewöhnt sich dran.
Vielleicht willst du das noch mit ins PDF reinnehmen.
Sonst echt super saubere Sache von dir. Vielen Dank!!!
 
Hallo Klaus,
eine Sache kann man auch noch ganz gefahrlos machen, und zwar die Farbe der Oberfläche ändern, das ist rechts oben, rechts vom TMC Knopf, da gibt es die Taste "Col MO" oder Col MI" glaube ich.
Sonst echt super saubere Sache von dir. Vielen Dank!!!
Hallo
vielen dank für das Feedback, diese Sache habe ich bewußt weg gelassen ist aber o.k., Wer sich das Farbschema MO auf M 1 (Renault) ändern will kann dies ja machen, mir ging es nur um die 2 Sachen TMC u.AHA.

Gruss Klaus ;)
 
Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos. Habe ich etwas überlesen oder geht hier auch die Aktivierung der RFC?
Wenn ja, SWRC1 / SWRC2 in der ersten Buttonreihe, in der letzten dann unter SWRC eine 1 angezeigt.
Wenn das schon behandelt wurde, sorry aber dann hab ich das wirklich übersehen.
 
"SWRC" steht für "Steering Wheel Remote Control" was so viel wie Lenkradfernbedienung bedeutet. Es gibt für das Medinav 2 Typen. Einmal die die wir verbaut haben (ohne Mute) und einmal eine mit Mute taste zwischen den Lautstärketasten.
Welche jetzt 1 und welche 2 ist weiß ich nicht genau...

Was ich auf jeden Fall noch weiß ist, das diese Tasten beim Medianav 1 den Mapcode mit verstellt haben und danach die Karten vom Navi nicht mehr erkannt wurden... Nur so als Info...
 
Danke für die Info, ich habe mir das zwar angesehen aber aus Respekt vor eventuellen Folgen irgendwelche Klicks erspart.
 
Hallo Klaus,
eine Sache kann man auch noch ganz gefahrlos machen, und zwar die Farbe der Oberfläche ändern, das ist rechts oben, rechts vom TMC Knopf, da gibt es die Taste "Col MO" oder Col MI" glaube ich.

Die Änderung von M1 und M0 ist nur mit 8.0.5 möglich.
Bei mir ist beim Micom Test unter 7.0.5 der Button "Col" nicht vorhanden?
 
So, jetzt habe ich mir das nochmals in Ruhe angesehen.
In der untersten Buttonreihe gibt es RVC, den Wert habe ich durch antippen auf rvc geändert.
Kurze Zeit später (Sekunden) habe ich die Zündung ausgeschaltet und wieder an. Rückwärtsgang eingelegt und siehe da.
Fehlermeldung, Rückfahrkammera nicht vorhanden. Freu :) Speichern musste ich also nichts nach der Änderung.

Logisch ich habe ja noch keine eingebaut. In den Einstellungen per Button Camera die Camera ausgeschaltet (Den Button gabs vorher nicht. Jetzt muss ich nur noch eine Cam einbauen.
 
Die Änderung von M1 und M0 ist nur mit 8.0.5 möglich.
Bei mir ist beim Micom Test unter 7.0.5 der Button "Col" nicht vorhanden?
Es wäre doch von Nutzen , wenn man bei weiteren Änderungen die Firmware 7.05./ 8.0.5 angeben würde. Dies wäre dann für viele besser.

Gruss Klaus :huh:
 
Es wäre doch von Nutzen , wenn man bei weiteren Änderungen die Firmware 7.05./ 8.0.5 angeben würde. Dies wäre dann für viele besser.

Gruss Klaus :huh:

Hallo Klaus, du hast Recht, das war mein Fehler... Ich habe 8.0.5, aber es soll inzwischen schon 8.0.6 geben. Ich werde es zukünftig immer dazu schreiben dass ich 8.0.5 habe, denn ich habe schon von Beginn an 8.0.5, und ich gang davon aus dass alle Media Nav Evo´s schon 8.0.5 haben. Tut mir echt leid... :kuscheln:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
Tolle Arbeit Klaus :yes: weiter so.
 
So, jetzt habe ich mir das nochmals in Ruhe angesehen.
In der untersten Buttonreihe gibt es RVC, den Wert habe ich durch antippen auf rvc geändert.
Kurze Zeit später (Sekunden) habe ich die Zündung ausgeschaltet und wieder an. Rückwärtsgang eingelegt und siehe da.
Fehlermeldung, Rückfahrkammera nicht vorhanden. Freu :) Speichern musste ich also nichts nach der Änderung.

Logisch ich habe ja noch keine eingebaut. In den Einstellungen per Button Camera die Camera ausgeschaltet (Den Button gabs vorher nicht. Jetzt muss ich nur noch eine Cam einbauen.
Hallo

wäre schön , wenn die Rfk eingebaut ob es klappt.... kurzes Feedback.
Gruss Klaus
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.944
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück