Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Hmmm ich habe jetzt auch das Test-Menü aufgerufen und TMC aktiviert. Ich komme aber nicht mehr raus aus dem Menü da.. Wie beende ich das denn? OMG was ist denn jetzt:(

Ich habe echt Angst einen falschen Knopf zu drücken.

Gruß mad-clio

Hurra hat geklappt :dance: freu.... Einfach Zündung und Radio aus und mal 'ne halbe Stunde weggehen und funktioniert. Das ist ja echt super... Danke Euch allen hier.
Das wird wohl nicht reichen bevor du hierdrauf gehst um es zu speichern.
 

Anhänge

  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 385
@HERU Zur Zeit sieht es so aus, als hätte des Media Nav evo es gefressen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis zum speichern. :yes:

Ich habe auch AHA aktiviert und geht auch, obwohl die App nicht viel Mehrwert bringt.

Jetzt bin ich natürlich interessiert, was man sonst noch so "gefahrlos" einstellen kann.
 
Hallo zusammen,

vorallem wäre es sehr interessant zu wissen, wie ich über dieses "geheime" Menü die Rückfahrkamera aktiviere/deaktiviere. Ist das überhaupt möglich, und falls ja, hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung?
Vielen Dank im Voraus.
 
@HERU Zur Zeit sieht es so aus, als hätte des Media Nav evo es gefressen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis zum speichern. :yes:

Ich habe auch AHA aktiviert und geht auch, obwohl die App nicht viel Mehrwert bringt.

Jetzt bin ich natürlich interessiert, was man sonst noch so "gefahrlos" einstellen kann.


Hallo,

also ich habe mein TMC aktiviert, AHA aktiviert, die Farbe gewechselt, und habe auch mal DAB aktiviert, und es ging, nur hat es keine Sender gefunden, weil ja die aktive Antenne fehlt, also ich denke da sind noch einige interessante Dinge drin die man machen kann. Aber ich will es nicht testen, ich warte jetzt auch mal was die Anderen so schreiben :(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Hallo,

also ich habe mein TMC aktiviert, AHA aktiviert, die Farbe gewechselt, und habe auch mal DAB aktiviert, und es ging, nur hat es keine Sender gefunden, weil ja die aktive Antenne fehlt, also ich denke da sind noch einige interessante Dinge drin die man machen kann. Aber ich will es nicht testen, ich warte jetzt auch mal was die Anderen so schreiben :(
Sender wird es auch nicht finden,:) da bei dir kein DAB Modul eingebaut ist und somit hinten der zusätzliche
Antennenanschluss fehlt.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 227
  • 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Sender wird es auch nicht finden,:) da bei dir kein DAB Modul eingebaut ist und somit hinten der zusätzliche
Antennenanschluss fehlt.
Da scheint es wohl sehr verschiedene Versionen zu geben des Media Nav Evo. Bei mir war DAB+ schon drin und auch natürlich ab Werk aktiviert. Wahrscheinlich, aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, war nur das TMC nicht aktiviert.

Meine Clio ist Baujahr 2017 und das MediaNav Evo hat den Softwarestand 8.0.5

Leider sind daher auch die gängigen Modifiktionen (Videoplayer, andere Navisoftware, andere Oberfläche etc.) ohne Downgrade offenbar nicht möglich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Das im Clio verbaute MediaNav Evo hat ganz andere Voraussetzungen als das abgespeckte im Dacia.
Das ist schon an der Config-Version zu erkennen für welchen Wagentyp es verbaut werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modifikationen, ja sicher. Und dann? Geld und Zeit investieren dass es wieder läuft. :bang:
 
Das ist jetzt leider OT:
@habedieehre .....na das wäre ja mein Problem oder desjenigen der modifiziert, ob es Geld und Zeit kostet. :)
Nur, und das ist sicherlich nicht wenig, würde ich mir Hilfe hier erwarten wollen. Wenn ich zu eigenen Erkenntnissen komme teile ich diese ja auch gerne, dafür ist so eine Community doch da oder nicht?:prost:

Ich darf mich nochmal herzlich hier bedanken, dass mein TMC-Problem mit dem Thread hier gelöst wurde. Auch wenn mein MediaNav sich etwas unterscheidet, aber geholfen habt ihr trotzdem.:yes:
 
Es währe interessant mal zu wissen was man dort so alles freischalten kann bzw. was die einzelnen button so verändern im MNE.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Es währe interessant mal zu wissen was man dort so alles freischalten kann bzw. was die einzelnen button so verändern im MNE.
Hauptsächlich ging es darum das jeder sein TMC im EVO selber freischalten kann ,da bei vielen es nicht vorhanden war.
Die anderen Buttons sind dabei Nebensache nur soviel drück man aus versehen die Clear Virgin ist das EVO erst mal Schrott.
Dann müsste man ein neue DSI_CNF.bin erstellen damit das EVO seine Parameter wiederbekommt.
Ist alles eine Wissenschaft für sich und deshalb hat
@habedieehre davor gewarnt ,der hatte alles schon durch und deshalb ist es manchmal besser nicht so viel darüber zu berichten.
Das hat nichts mit eigenen Erkenntnissen für die Community zu tun, es gibt genügend User die es dann auch ausprobieren wollen und anschließend
daran scheitern.
Es kommen bei mir immer noch laufend Geräte an die ich wieder zum laufen bringen soll.:)

Ich möchte mein MN1 mit einem Evo ersetzen. Wie kann ich am einfachsten rausfinden, ob an der Firmware des Evo gebastelt wurde oder alles orignal ist d. h. keine Fremdsoftware? Kann ich das im Test Mode mit dem Windows Explorer feststellen?
Um ganz sich zu gehen wird dir wohl ein Schritt ins WinCE nichts anderes übrig bleiben.
Solltest du solche Dateien finden ist an den EVO mal was anderes an Fremdsoftware drauf gewesen.
Selbst wenn vorher ein Update von 7.0.5 auf 8.0.5 gemacht wurde sind sie noch vorhanden.
Zu finden sind sie in der Storage Card und Storage Card4.(Navi Software)
 

Anhänge

  • 188532MediaScreen20060101131151.jpg
    188532MediaScreen20060101131151.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 408
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 396
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
ok... so wird natürlich ein Schuh draus. Das kann ich nachvollziehen und verstehe nun auch den Hinweis von @habedieehre , aber deine Warnung auf keinen Fall "Clear Virgin" zu drücken ist ja schon mal was. Danke.:blush:
Weniger, ist manchmal mehr und der Testmode ist hauptsächlich für die Freischaltung TMC und AHA gedacht.
Alles andere an Freischaltungen würde nicht viel bringen , da im Dacia die dafür benötigten Module fehlen um es anzuzeigen.
Hier ist so einiges für das EVO an Lesestoff, damit man mal einen kleinen Einblick bekommt.:)
https://www.dacianer.de/threads/mn-evo-und-seine-moeglichkeiten.25986/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.836
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück