Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Mein Tipp : Sie haben die kaputte TMC Programmierung repariert...
So kleine Versionssprünge sind oftmals nur kleine Änderungen an der Software...

Ich habe das auch nur hier oder in der Community gelesen, kann auch ein Tipfehler gewesen sein, aber langsam wird es Zeit dass Dacia/Renault da was nachschiebt, kann ja nicht sein, dass man immer selber über den Test Mode seine Sachen wieder anschalten muss.

Daniel gibt es eigentlich inzwischen einen Punkt wo ich das frühzeitige Starten meines MNE einschalten kann, oder geht das immer noch nur über ein Kabel???
 
So, jetzt habe ich mir das nochmals in Ruhe angesehen.
In der untersten Buttonreihe gibt es RVC, den Wert habe ich durch antippen auf rvc geändert.
Kurze Zeit später (Sekunden) habe ich die Zündung ausgeschaltet und wieder an. Rückwärtsgang eingelegt und siehe da.
Fehlermeldung, Rückfahrkammera nicht vorhanden.

Es funktioniert. Soeben ausprobiert.
Version 8 auf dem Media Nav Evo.
 
Bei mir hats nicht funktioniert. Firmware 8.0.5 Button für dir Kamera ist bei Einstellungen da.
Es kommt aber keine Fehlermeldung Kamera nicht vorhanden.
Die Sprache verstellt sich auf Englisch.
 
Hm, ich habe auch 8.0.5 drauf. An dem Navi wurde noch nie etws verändert.
Ich habe mich stur an die Anleitung per PDF gehalten (danke an KOWE:cool:.

Ich habe nur den Eintrag bei RVC verändert, einmal antippen das war es. Da steht bei mir jetzt rvc darunter.
Nach einigen Sekunden hab ich die Zündung ausgeschaltet, kurze Pause wieder ein.
Seitdem sind die Buttons Kamera Ein/aus verhanden.
Wenn ich hier auf EIN schalte erhalte ich eine Fehlermeldung, Kamera nicht vorhanden weil ich ja noch keine verbaut habe. UL-BS hat das in #78 so bestätig, funktioniert.

-----------

Hast Du diese Configseite nochmal aufgerufen und geschaut was da jetzt steht?

Ach ja, die Sprache konntest Du aber wieder umstellen in den Systemeinstellungen ?
 
Sender wird es auch nicht finden,:) da bei dir kein DAB Modul eingebaut ist und somit hinten der zusätzliche
Antennenanschluss fehlt.
Dazu mal die Frage: Kann man die Module selber nachrüsten, und wenn ja: Was kosten die und woher bekommt man die?
 
Du brauchst ein anderes Radio, da der DAB Empfänger ein verlöteter Teil des Radios ist.
Schade, auf dem Foto schien das ein Steckmodul zu sein. Und ich nehme mal an das ist nicht einfach nur einlöten, da hängt wohl noch mehr dran ...
So Long...
Werner
 
OK! Ich habe auch 8.0.5. Wenn ich MICOM starte wird immer und immer wieder die Sprache auf englisch umgestellt. Man kann das aber wieder problemlos auf deutsch umstellen. Diese „Test Mode” ist einfach nur ein Witz.
Ich nutze weiterhin „ddt4all”. Das ist viel besser für mich.
 
Hm, Du startest Micom und schaltest dann die Zündung aus ohne sonst etwas zu machen.
Dann ist die Sprache wieder englisch?

Die ini Datei auf dem Stick ist auch leer oder? Größe schon mal überprüft, muss 0 sein.
 
OK! Ich habe auch 8.0.5. Wenn ich MICOM starte wird immer und immer wieder die Sprache auf englisch umgestellt. Man kann das aber wieder problemlos auf deutsch umstellen. Diese „Test Mode” ist einfach nur ein Witz.
Ich nutze weiterhin „ddt4all”. Das ist viel besser für mich.

Setze die Sprache mit ddt4all auf Deutsch, danach wird es bei einem Reset auf Deutsch zurückgesetzt, nicht mehr auf Englisch.
 
@lajo, vielen Dank! Haut hin.

MICOM interessiert mich trotzdem nicht mehr. :naughty:
 
Schade, auf dem Foto schien das ein Steckmodul zu sein. Und ich nehme mal an das ist nicht einfach nur einlöten, da hängt wohl noch mehr dran ...
Richtig, die Grundplatine, also das Motherboard ist ein anderes. Sonst wäre es ja fast zu leicht. Modul besorgen und Antennenanschluß legen, fertsch...:rolleyes:
 
Hast Du diese Configseite nochmal aufgerufen und geschaut was da jetzt steht?

Ach ja, die Sprache konntest Du aber wieder umstellen in den Systemeinstellungen ?

Ja hab ich kontrolliert ist alles richtig, steht rvc.
Sprache konnte ich einstellen.
 
Ich habe mir nun die RVC eingebaut und eine genommen bei der die Stromeinspeisung von der Rückfahrleuchte kommt. Das hat natürlich zur Folge, dass die Kamera keinen Nachlauf hat und damit beim verlassen des Rückwärtsganges eine Fehlermeldung kommt "Kamera defekt oder nicht angeschlossen" (Kleiner Schönheitsfehler). Kann man den Nachlauf auch im MICON-Menü ausschalten? ...oder gibt es einen anderen einfachen Weg?

Grüße mac-clio

Kabel_Rueckfahrleuchte.jpg Kamera-eingebaut.jpg Medianavevo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück