• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

 NEU Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Limzero

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II 4x4 Dci 110
Baujahr
2018
Hat es denn schon jemand geschafft im Audio Test Bereich die Lautstärke der primary source (Radio) von -14 (oder war es -16) auf 0 zu erhöhen und zu speichern?
Jedes Mal wenn man die Quelle wechselt setzt es sich ja wieder zurück :/
Mich nervt diese herabgesetzte Lautstärke des Radios tierisch und wäre mehr als dankbar wenn es hierfür eine Lösung gäbe.
 

roboig

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Orange, Prestige
Baujahr
2018
Ich denke du drückst an der falschen Stelle. Ich würde empfehlen die Datei von habedieehre zu benutzen.
Den steckst du rein und er gibt eigenständig die Zahlen ein. Da geht es immer.
Also ich bin zu blöd, bei mir klapp garn nichts, werde warten bis sich das AH meldet....
 

DaDuster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Baujahr
2018
Seid ihr euch sicher, dass sich die Zündung mit Keycard nicht irgendwie längerfristig einschalten lässt?
Da bin ich mir ganz sicher. Man drückt auf den Startknopf ohne dabei die Kupplung zu treten und die Zündung schaltet ein. Nach Ablauf von geschätzten 2-3 Minuten schaltet sie sich selbständig wieder ab und man muss den Knopf erneut drücken.
Wenn ich für die kleine Reinigung zwischendurch mit meinem 12 Volt Autosauger hantiere, ist das schon sehr nervig. Mittlerweile lass ich beim saugen den Motor laufen, dann hat man wenigstens unendlich Zeit. ;)
Hallo Leute, es gibt eine Möglichkeit bei Keycard die Zündung dauernd ein zu schalten:
Gang Rein, NICHT auf die Kupplung und den Start Knopf lange drücken - bis die Meldung kommt "DAUERPLUS" (oder so ähnlich).
 

DaDuster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Baujahr
2018
Und wenn du den Rat befolgst und die Karte neben dem Getränkehalter vorne links hinlegst?
 

Diavolo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Versuche ich morgen früh.
Heute hab ich keine Lust mehr wieder raus zu gehen. ;)
 

DaDuster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Baujahr
2018
Und hat es funktioniert? Ich kann es leider immer noch nicht testen, fahre noch mit Zoe, da mein Duster seit dem Motorsteuerungsupdate und anschließender Probefahrt nicht mehr anspringt...
 

paddisaar

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hab´s auch mal eingeschaltet, ist natürlich für uns Keyless Fahrer genial, auch weil wir bei MNE/Navi Updates wohl nicht mehr den Motor laufen lassen müssen.

Was mich jedoch ein bissi verwirrt hat, ist das Wort "permanent" in der Meldung. Nach meinem Verständnis handelt es sich um eine einmalige Aktivierung des Dauerplus, welches sich bei Motorstart (und nur bei Motorstart, nicht durch Öffnen/Schließen der Türen!) wieder deaktiviert. Man muss also nach dem Staubsaugen den Motor kurz starten, sonst steht man am nächsten Morgen womöglich im Regen.

Und wenn man das Dauerplus wieder benötigt, muss der Startknopf erneut lange gedrückt werden.

Korrigiert mich bitte, wenn ich total daneben liege, danke.
 

Diavolo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Keine Ahnung ob das so ist. Solltest du mal für uns testen ;)
 

roboig

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Orange, Prestige
Baujahr
2018
Ich denke du drückst an der falschen Stelle. Ich würde empfehlen die Datei von habedieehre zu benutzen.
Den steckst du rein und er gibt eigenständig die Zahlen ein. Da geht es immer.
So, heute hat es endlich geklappt. Je ich drückt die 4 an der falschen Stelle, muss fast oben , aber noch unter der ersten Zeil sein.
TMC eingeschaltet es geht....... danke
 

LumboR

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 86
Hallo ihr,
Ich möchte an meinem Media Nav Evo 8.0.5
Gerne die rückfahrkamera freischalten.
Testmode funktioniert allerdings habe ich das Problem dass micom Test ausgegraut ist .... kann mir jemand helfen?:/
Lg daniel
 

Anhänge

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 79 53,0%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 66 44,3%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 4 2,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige