Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Es wurde schon oft besprochen: @koweb ,@HERU ,@lajo @habedieehre

Also, ich mache Sie auf TEST MODE in MediaNav Evolution aufmerksam.
Um in den TEST MODE zu gelangen, müssen Sie im Fenster "Systemversion" konsequent auf die auf dem Bild dargestellten Stellen klicken (rot eingekreist). Die Reihenfolge des Pressens ist grundsätzlich und muss genau eingehalten werden.
img_20170830_183502-jpg.26342

Wenn Sie alle richtig geklickt haben, klicken Sie auf den Bereich 5, um einen solchen Dialog zu erhalten.
img_20170830_183515-jpg.26343

In diesem Dialog müssen Sie bestimmte Codes eingeben und OK drücken, um zu den versteckten Menüs zu gelangen.
  • Liste der Codes:
1111 Zeigt Informationen über die Versionen aller Komponenten im System an.
1119 Schecks und wenn nicht startet \ Speicherkarte \ ULC2_Trigger.exe läuft - diese Datei ist im System nicht vorhanden ist , was geschehen ist, weiß ich nicht.
0362 (2383 für 9.1.x) Aktivierung der erweiterten Codes (ARC). Dieser Code muss einmal eingegeben werden, während der Kopf eingeschaltet ist, und auf OK klicken. Dann müssen Sie es nicht vor jedem erweiterten Code eingeben.
  • Erweiterte Codeliste:
6971 (9065 bis 9.1.x) Ausgangs WinCE Desktop (Start Explorer) In 9.1.x benötigt jede Datei mcmtest * laufen (cm. Im Folgenden)
3740-3749 Trigger - Konfigurationscodes MicomManager. Davon 4:
3744 Etwas Test Es ist eine Geschwindigkeitsmessung drin.
3745 - Radio - Test
3746 Test - Audio
3748 Laufkonfigurationsbildschirm MicomManager (dies ist , wo Sie die ECO ändern können, AHA, etc.)
Wenn Sie nur den Code eingeben , die ein Menü mit behinderten fast alle Möglichkeiten eröffnet.
Um die deaktivierten Optionen zu aktivieren, fügen Sie vor dem Einfügen des Codes ein Flash-Laufwerk mit einer der folgenden Dateien ein (der Inhalt ist nicht wichtig, Sie können ihn einfach leeren)
mcmtest_activate_4nng.ini - eine Reihe von Optionen zu sichern (es die Aktivierung des ECO ist und der Rest), war es sein, empfehle ich.
mcmtest_activate.ini (mcmtest_activate_4medianav.ini für 9.1.x) - um alles zu aktivieren. Aber es wird einige Optionen geben, die deinen Kopf töten können, sei vorsichtig.
9999 Aktiviert ActiveSync auf dem internen (auf der Platine befindlichen und nicht aufgebrochenen) USB-Port.
4444 Sendet etwas BlueTooth
etwas BlueTooth im Code wird eine Erwähnung com.ahamobile.shoutapp.e 4445 Sendet
4446 Sendet etwas BlueTooth im Code gibt es eine Erwähnung LL29PAF236
2223 Schaltet die Haut des Kopfes des alten MediaNav (einfache Symbole, etc.)
2222 Schaltet den Skin zurück auf MediaNav Evolution

. So melden Sie sich beim WinCE-Desktop ab.
  1. Wir gehen zu TEST MODE, indem wir auf die Bereiche im Dialog der Version des Systems klicken.
  2. Geben Sie den Code 0362 ein und klicken Sie auf OK
  3. Klicken Sie auf <- und alles ist gelöscht
  4. Geben Sie 6971 ein und klicken Sie auf OK
  5. Wir sind auf dem Desktop.
Ein Beispiel. Wie man den Funktest eingibt und dann in Micom config.
  1. Wir gehen zu TEST MODE, indem wir auf die Bereiche im Dialog der Version des Systems klicken.
  2. Geben Sie den Code 0362 ein und klicken Sie auf OK
  3. Klicken Sie auf <- und alles ist gelöscht
  4. Geben Sie 3745 ein und klicken Sie auf OK.
  5. Wir sind im Radiotest.
  6. Wir verlassen den Radiotest (da ist ein Kreuz wie)
  7. Wir gehen zu TEST MODE, indem wir auf die Bereiche im Dialog der Version des Systems klicken.
  8. Geben Sie 3748 ein und klicken Sie auf OK. 0362 muss nicht ein zweites Mal eingeben, bis der Kopf ausgeschaltet ist. Durch erneutes Eingeben von 0362 werden erweiterte Codes deaktiviert.
  9. Wir bei Micom Config.
All das habe ich rein aus sportlichem Interesse und dem Wunsch, den Menschen zu helfen, getan, ich habe : Getränke:
abends etwa eine Woche damit verbracht.
Dies funktioniert alles auf absolut lager Firmware ohne Änderungen. Das heißt, es sollte für alle funktionieren. Ich habe nur am 8.0.5 überprüft. Aber ich denke, dass es in anderen Versionen dasselbe sein wird.
Update Getestet auf 6.0.4 (obwohl einfache Datei für von der 8.0.5 Bearbeitung kam nicht nur voll), 8.0.5 und 9.1.1 / 9.1.3

ich derzeit die ECO durch sie haben alle. Ohne Frage verdient.
Übrigens. Sie haben das Konfigurationsmenü von Micom geändert. : lächeln:Jetzt können Sie den gleichen ECO mit einem einzigen Klick auf die Schaltfläche aktivieren. Es sagt alleine, dass es ein ECO ist und was sein Zustand ist. Jeder Druck schaltet ein. aus Speichern Sie die Änderungen und beenden Sie sie mit der Power-Off-Taste am Kopf selbst.



 
beim freischalten der rfk über micom manager. 1 mal auf rfk drücken und dann das gerät ausschalten? neustarten oder dsi config?
 
Ich habe jetzt nochmal die pdc hmi auf an gestellt. Radio aus und dann ist jetzt der Menü Punkt da, den auf ein und ich habe die Striche. Ich habe nur die einfach PDC mit dem Lautsprecher hinten. Alles Software. Hammer
 

Anhänge

  • 15268081741033923138194310831398.jpg
    15268081741033923138194310831398.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 225
  • 15268082261367576270056308854114.jpg
    15268082261367576270056308854114.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 232
  • 15268082433014869748481033100098.jpg
    15268082433014869748481033100098.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 220
  • 15268082566537645100738356430892.jpg
    15268082566537645100738356430892.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 229
  • 15268085618863161431754593446665.jpg
    15268085618863161431754593446665.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber nach einem Clio4 mit BIC und PDC mit CAN-Verbindung aus... Und was ist "Kofferraum offen"?
 
Es ist ein Clio IV mit den PDC lautsprecher hinten an der Seite, es wurde nichts angezeigt, kamera habe ich eingebaut. Habe vor kurzem das aktiviert, aber vergessen ins Menü zu gehen, denn da muss man dann auf An gehen. Kofferraum bedeutet ich habe den auf gehabt.
 
Kurze Frage, wollte AHA und den Ton der pdc einstellen, habe beides auf in gemacht. Das Radio bleibt immer im der Uhr Stellung. Bei meinem Clio wenn ich ausschalte dann fährt es im Renault Schriftzug hoch. Ich muss bei dem Radio bei dem ich es einstellen will immer nach Öffnen der Tür und zündung extra anschalten. Die Änderungen werden aber erst wenn es runter gefahren ist übernommen. Habe auch schon mal versucht mach schließen vom Auto ob es dann aus geht, ist immer die Uhrzeit. Was mach ich falsch?
 
weiss jemand ob man den Farbigen Balken im Tacho über das Media Nav aktivieren kann?
 

Anhänge

  • clio tacho.PNG
    clio tacho.PNG
    146,7 KB · Aufrufe: 94
Nein, diese Anzeige gibt es nicht im MediaNav.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht in den Testmodus zu kommen. Das hat auch funktioniert. Ich habe mein MNE bereits mit der Version 9.1.3. Ich habe zuerst die Datei mcmtest_activate.ini auf den Stick gespeichert. Im Testmodus ist der Button Micom Test deaktiviert. Also habe ich es mit der Datei mcmtest_activate_4nng.ini probiert, auch hier ist Micon deaktiviert. Als letztes habe ich es mit der Datei mcmtest_activate_4medianav.ini probiert, auch hier komm ich nicht in das MICOM Menü. Kann es an der Version 9.1.3 liegen? Oder muss ich die Dateien mit den "" speichern?

20180628_205335.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Boardmitglieder,
dieser Thread ist ja spannend und genau das, was ich gesucht habe. Ich habe einen CLIO IV mit PDC nur hinten werkseitig eingebaut und dem kleinen Piepser hinten im Kofferraum hinter der Plastikabdeckung auf der Fahrerseite. Offensichtlich ist die PDC hinten nicht mit dem MediaNav verbunden. Der Piepston ist sehr schwach und teilweise kaum zu hören. Ich habe MediaNav Evo V 9.1.3. Im MediaNav sehe ich keinen Menuepunkt "Einparkhilfe", dieser Menuepunkt wird bei mir nicht angezeigt.
Da ich von Elektronik und Technik nicht allzuviel Ahnung habe, wohl aber ein bißchen Ahnung von Dateien etc, kann ich den bisherigen Verlauf in diesem Thread aber so interpretieren, insbesondere die letzten Beiträge von gstevie1979, dass die PDC hinten durchaus an das MediaNav gekoppelt werden können.
Wie geht das?
Wie sind die einzelnen Schritte?
Im Clioboard cliowelt.de herrscht dazu allgemeine Unwissenheit...
Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten!
Arno
 
Versuche die Option "HMI" zu aktivieren. Es kann sein, dass dein PDC eine CAN-Verbindung hat.
 
In den Test-Modus bin ich reingekommen. Da ich die V 9.1.3. habe, habe ich es versucht mit dem Code 2383 + OK dann löschen mit < und Code 9065 und OK - es tut sich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Boardmitglieder,
dieser Thread ist ja spannend und genau das, was ich gesucht habe. Ich habe einen CLIO IV mit PDC nur hinten werkseitig eingebaut und dem kleinen Piepser hinten im Kofferraum hinter der Plastikabdeckung auf der Fahrerseite. Offensichtlich ist die PDC hinten nicht mit dem MediaNav verbunden. Der Piepston ist sehr schwach und teilweise kaum zu hören. Ich habe MediaNav Evo V 9.1.3. Im MediaNav sehe ich keinen Menuepunkt "Einparkhilfe", dieser Menuepunkt wird bei mir nicht angezeigt.
Da ich von Elektronik und Technik nicht allzuviel Ahnung habe, wohl aber ein bißchen Ahnung von Dateien etc, kann ich den bisherigen Verlauf in diesem Thread aber so interpretieren, insbesondere die letzten Beiträge von gstevie1979, dass die PDC hinten durchaus an das MediaNav gekoppelt werden können.
Wie geht das?
Wie sind die einzelnen Schritte?
Im Clioboard cliowelt.de herrscht dazu allgemeine Unwissenheit...
Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten!
Arno
Mach das wie hier gesagt HMI einmal drücken, sollten die hinteren PDC sein, zweimal sind vorne und hinten. Daneben kannst du den Ton der PDC noch aktivieren, dann geht es über sie Lautsprecher und immer aus der Seite wo das Hindernis ist. Um es zu aktivieren musst du das Radio reseten, lange auf aus Knopf, denn sonst kommt nichts. Ist dann in Einstellungen, Anzeige. Sollte bei jedem gehen.
 
@ lajo:

HMI ist hellgrau und damit nicht anklickbar...

@ gstevie1979:
Du hast doch auch einen Clio IV mit nur einer hinteren PDC ab Werk. Wie hat das bei dir gefunzt?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.576
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück