• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

 NEU Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

websnik

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo, ich habe einen wenigen Wochen alten neuen Lodgy und auch bei mir ist das Problem das der Medianav in Standby geht nach dem Starten.
Nun wollte ich auch ins Micom Menü aber das Radio schaltet nicht in den Testmode für die Zahleneingabe wenn ich die Felder des Displays in der richtigen Reihenfolge drücke.
Ich habe letztens ein Update durchgeführt inklusive des letzten Mini Updates für die 9.1.3 Firmware.
Wurde der Eingabe Code des Touchscreens bei dem letzten Mini Update geändert um in den Testmode zu kommen ? Kennt den jemand ?
Komme hier im Moment nicht weiter, würde aber gerne das Wake auf Off stellen.

Gruß Michael
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Hast du die korrekten Codes eingegeben?

2383, OK, <<<<, 3748, OK

Und die Datei mcmtest_activate_4medianav.ini (vollständiges Micom-Menü) oder mcmtest_activate_4nng.ini (gefährliche Tasten ausgegraut) muss im USB-Root sein.
 

websnik

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Ich komme ja gar nicht zu dem Eingabefeld.
Das Radio nimmt die 5 Punkte ( Ecken und mitte ) nicht an und komme so nicht zu dem eingeben der Zahlen. Der USB Stick mit der ini Datei steckt im Radio.
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Oder etwas weiter weg (0.5 - 1 cm) vom Rande des Displays probieren.
 

habedieehre

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 dCi eco2 90PS
Baujahr
2013
Zuletzt bearbeitet:

Feinripp

Neumitglied
Fahrzeug
Clio
Hey Leute,

erstmal vielen dank dafür dass ihr euch mit sowas beschäftigt, dank euch zeigt mein Clio4 nun im Med NAV die Hinteren Parksensoren visuell an. Nichtmal meine Renaultwerkstatt weiss wie so etwas geht. Vielen Dank dafür :) Jedoch finde ich wenn ein Auto Parksensoren und ein Display hat dann sollte es eigentlich Standart sein -.- aber gut das ist denke ich eine anderes Diskussion.

Ich habe eine ganz andere Frage. Man kann ja sagen wieviel Boxen die Freisprecheinrichtung nutzt, liege ich da richtig ?
Wenn ja ist es dann möglich dass die restlichen Boxen vom Navi genutzt werden?
Denn die Freisprecheinrichtung ist schon gut jedoch was stört ist dass das Navi dadurch Stummgeschaltet wird.
Alternativen gibt es denke ich ausser ein Headset oder ein externes Navi nicht.
Drum dachte ich ich frage mal nach :)

Mit freundlichen Grüßen
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Das geht leider nicht, du kannst einstellen welche Seite für die Freisprecheinrichtung benutzt wird (rechts, links, beide), aber das war es schon an Einstellungsmöglichkeiten.
 
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass sich das MNE bei abgezogenem Schlüssel nicht nach ein paar Minuten von alleine ausschaltet? Z.B. langes Drücken oder so?
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Ich denke nicht, aber du kannst es immer mit der Ein/Ausschalttaste einschalten, dann wird es für 20 Minuten laufen.
 

Diavolo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Ich denke nicht, aber du kannst es immer mit der Ein/Ausschalttaste einschalten, dann wird es für 20 Minuten laufen.
Bei mir ist diese Zeit deutlich kürzer.
Ich hab es noch nicht gestoppt, aber es sind max. 5 Minuten.
ich glaube das liegt (bei mir) am Keyless Go. Ich kann ja auch nicht wie früher die Zündung dauerhaft einschalten, sondern auch nur für kurze Zeit.
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Die 20 Minuten Laufzeit gilt für den Fall wenn du das MN(E) bei ausgeschalteter Zündung/ohne Wakeupsignal von der UCH einschaltest. Also nachdem es sich selbst ausgeschaltet hat, kannst du es wieder für 20 Minuten manuell einschalten.
 

Diavolo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Die 20 Minuten Laufzeit gilt für den Fall wenn du das MN(E) bei ausgeschalteter Zündung/ohne Wakeupsignal von der UCH einschaltest. Also nachdem es sich selbst ausgeschaltet hat, kannst du es wieder für 20 Minuten manuell einschalten.
Ok, dann liegt es bei mir wohl an der Wakeup-Funktion.
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Es sollte auch bei dir funktionieren. Warte ab, bis sich das MNE ausschaltet (ich meine ganz aus, nicht den Standbymodus mit der Uhr). Und schaue was passiert, wenn du es jetzt manuell einschaltest.
 

Diavolo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Ich brauche die Funktion eigentlich nur wenn wir einkaufen sind und ich im Auto sitzend die Zeit überbrücken muss.
Dabei ist es mir erst aufgefallen das es so schnell abschaltet.
Wenn ich dann erst warte bis das Ding alleine abschaltet, ist meine Frau schon zurück. ;)
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Und was passiert wenn du, nachdem deine Frau ausgestiegen ist, die Türen schliesst und den Motor für ein Moment startest? Dann sollte das MNE auch nach Abstellen des Motors anbleiben, bis du die Tür öffnest.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 405 61,2%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 249 37,6%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 8 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige