Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ja habe einen Clio IV Phase 2, und nur pdc akustisch. Also einen Lautsprecher im Kofferraum. Ich habe HMI und SN für den Sound aktiviert. Die Kamera habe ich auch aktiviert, aber das hat nichts mit den PDC zu tun.
 
@ gstevie1979:

Ich sehe nur ganz ganz wenige Felder, die Dunkelgrau und damit zu bearbeiten sind. Die meisten Felder sind Hellgrau und nicht zu bearbeiten...
 
Okay, was hast du für eine Ausstattung? Intens? Lad mal ein Bild hoch was alles grau ist. Ansonsten mit DDT4ALL freischalten ist aber aufwendiger.
 
Das ist BJ Ende 2016 Limited 120 GT Line und Full LED... Eco und TMC z.B. ist zugänglich...
 
Okay sollte gehen. Habe den Limited mit LED und nur die hinteren PDC. Aktivier mal die Kamera vielleicht wird HMI dann auch Grau
 
Versuche es mit der Datei mcmtest_activate_4medianav.ini im Rootverzeichnis des USB-Sticks. Du hast momentan wahrscheinlich die mcmtest_activate_4nng.ini da. Ein Foto wäre auch hilfreich (was is ausgegraut und was nicht).

So sieht das reduzierte Micom-Menü (mit der Datei ...4nng.ini) aus:

955be75s-960.jpg
 
Aber ohne die Datei kommt man doch nicht in den Test Mode rein also nicht so weit das man die Optionen sieht.
 
Doch doch, mit der _4nng.ini kommt man auch rein, nur alles ist ausgegraut ausser die "sicheren".
 
Okay, dann wird es das sein.
Was anderes, gibt es die Möglichkeit TTS zu aktivieren? Also das strassennamen oder beim ziel ereichen das kommt, das ziel ist rechts?
 
Danke für eure Tips und eure Unterstützung - absolute Klasse!
@ lajo: Ich hatte ähnlich wenige zu bearbeitende Felder wie in deinem Screenshot
Ich füge noch mal die Datei mcmtest_activate_4medianav.ini auf dem Stick dazu und werde das noch einmal testen, auch wenn es schon dunkel ist. Die Nachbarn halten mich wahrscheinlich schon für bekloppt... :badgrin::rotate: Aber ich kann mir den Clio ja schlecht ins Wohnzimmer stellen...
 
So, getestet und alle Felder sind frei und können bearbeitet werden.
HMI und SND kann ich jetzt bearbeiten...
Was muss bei HMI eingestellt werden und was bei SND?
Aber es geht bei mir erst ab Montag weiter...
Eine Frage dazu habe ich noch: Aus meinem Megane kenne ich die grafische Anzeige beim Rückwärtsfahren, da ändern sich hinten die farblichen Balken, je näher ich dem Hindernis komme und entsprechend ändert sich auch der Piepton. So eine grafische Darstellung soll es auch im MediaNav Evo geben, habe ich in der Anleitung gesehen... Das muss doch auch da im Micon Menue zu finden sein?
 
@ gstevie1979: Habe gerade noch mal deine Bilder angesehen, da ist das auf dem letzen Bild rechts neben dem Bild der RFK zu sehen was ich meinte...
 
Ja hmi einmal drücken, dann sind die hinteren pdc grafisch, zweimal sind vorne und hinten. Wenn du das gemacht hast, auf die aus taste vom media nav Evolution, dann kommst du zurück, dann lange drauf einmal reset. Dann an machen und in die Einstellungen auf anzeige dann einmal,runter dann siehst du die Hindernis erkennung oder so.
 
Hallo zusammen,

ich habe es heute nochmal probiert in den MICOM Test zu kommen. Leider ist dieser bei mir weiterhin deaktiviert. Ich habe einen leeren Stick mit der Datei "mcmtest_activate_4medianav.ini" drauf, sonst nichts. Trotzdem bleibt mein MICOM Test Button deaktiviert. ich benutze die Codes: 2383 und dann 3748.
Meine Version ist 9.1.3. Wer kann mir behilflich sein? Brauche ich andere Codes, oder ist die *.ini Datei falsch?
20180701_112528.jpg
 
Bis du dir sicher, dass die Datei nicht z. B. mcmtest_activate_4medianav.ini.txt heisst? Es kann sein, dass dein Windows bekannte Dateiendungen nicht anzeigt und du siehst deshalb die .txt nicht. Wenn du die Dateieigenschaften anzeigen lässt, wirst du den ganzen Dateinamen sehen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.656
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück