Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich sehe eigentlich keine Änderungen gegenüber 9.1.1
Leider habe ich kein Bild von der 9.1.1 mehr... aus dem Grund kann ich nicht direkt vergleichen, aber die Zeile HJD_RVC ist für mich definitiv neu.

Distanzlinien der Rückfahrkamera.

Das wäre ja toll, wenn man hier was einstellen könnte. Da die Distanzlinien des MNE mit der nachgerüsteten China-Kamera nicht so wirklich harmonieren.

Kann da jemand helfen?

es grüßt mac-clio
 
@ All
Du meinst sicherlich so was?

Ich würde gerne dieses in meinen Dokker einbauen.
Habe mir dieses Modul zugelegt.

0263014045 170204
00158875 864 HW 03.10
ASSEMBLED IN MEXICO SW 98.14
RENAULT 259905848 R

Ein großes Dankeschön an Texas der mir den Belegungsplan schon gegeben hat.
Damit bekomme ich zwar die Einparkhilfe im Radio aktiviert, aber leider gibt es kein Auto
und ddt4all Dacia , sowie ddt4all all findet dieses ECU nicht .
Es gibt ja wie ich weiß PCD Sensoren die haben 2 Pole und 3.
Gibt es davon Belegungsplan ( Schaltplan )
Könnte mir jemand sagen was man noch machen kann.
Gruß CSM
 
findet dieses ECU nicht
Hast du mit der Fahrzeugauswahl Dokker oder alle Fahrzeuge gescannt?
Wurden andere bekannte Steuergeräte gefunden?
Falls du mit alle Fahrzeuge oder Clio IV/Captur gescannt hast, wurde da unten ein unbekanntes Steuergerät rot angezeigt?
Hast du versucht mit dem Steuergerät manuell zu verbinden?
Hast du überprüft, das die CAN H und CAN Leitungen nicht vertauscht sind?
 
Hast du überprüft, das die CAN H und CAN Leitungen nicht vertauscht sind?

@ Texas
leider sieht man auf dem Schaltbild nicht was CAN H oder CAN L ist.
Kannst du mir das sagen.
Gruß CSM
 
@Texas
Alle meine org. Steuergeräte wurden gefunden.
Hast Du von dem Modul Twingo 3 259902656R auch ne Schaltplan.
Hast Du zufällig die aktuelle Datenbank für ddt4all Dacia , sowie ddt4all.

Gruß CSM
 
Hallo Texas @ All
Nun habe ich dieses Modul RENAULT 259905848 R angeschlossen ( per CAN ) und es wurde auch gefunden.
Leider gibt es in der Datenbank ne Fehler oder es fehlt was ?
Captur.jpg Captur-01.jpg Captur-02.jpg

Kann man da was machen ?
Und noch eins ,leider wird das Auto im Media Nav Evolution 9.11 nicht angezeigt
trotz HMI Aktivierung.
Kann man da was machen ?

Gruß CSM
 
In der Datenbank ist deine ausgelesene Softwareversion nicht gespeichert.
Deshalb musst du dein Steuergerät (USA_Bosch_Gen5_V7.6_20150423T151842.xml) manuell auswählen oder deine Softwareversion in der Ecu Datei und Eculiste ergänzen, damit es automatisch erkannt wird.

Was steht im Fehlerspeicher der Zentralelektronik (1 Fehler) und bei der Einparkhilfe (13 Fehler)?

Aktuelle Selbstinstallationsversionen findest du in diesem Blog.

B3.png

usa.png
 
@All
Leider bekomme ich Auto Anzeige im Media Nav Evolution nicht.
Es ist der Punk Einparkhilfe hinten sowie Ton und Lautstärke vorhanden.
Sobald man den Rückwärtsgang einlegt kommen auch die Töne.
Was kann ich tun.
Gruß CSM
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich tun.

Es fehlen irgendwie Informationen, was du in welchem Steuergerät konfiguriert hast und wie du alles verbunden hast.
Die Clio IV/Captur - Einparkhilfe ist mit dem Vehicle CAN verknüpft.
Damit die Einparkhilfe mit dem MediaNav kommunizieren kann, müsste doch ein Umsetzer zwischen Vehicle CAN und Media CAN - ein Multimedia Interface Unit (MIU) installiert sein?
 
Hallo
Das MIU ist ja schon lange verbaut.
Damit funktioniert ja der ECO Bildschirm.
Des weiteren funktioniert ja auch die Anzeige Einparkhilfe mit Lausstärke.
Wenn man den Rückwärtsgang einlegt kommen auch die Töne über die Radio Lautsprecher.
Und wenn man das Modul abzieht sind auch die Einstellungen Einparkhilfe weg
Angeschlossen sind an der Einparkhilfe Masse / Plus und CAN.
Trotz alledem kommt nur das Bild der Kamera.

IMAG0208.jpg IMAG0209.jpg IMAG0210.jpg

Gruß CSM
 
Mal so zwischendurch: Danke an alle, die sich hier so viel Mühe geben und vieles Möglich machen. Dank Euch hat mein neuer Duster II aus Tschechien jetzt TMC und die 4x4 Info. :yes:
 
Gibt es einen anderen Code zum eingeben bei Version 9.1.1? Bei mir kommt immer Code falsch.
 
MNE 9.1.1 WinCE Desktop: 2383, OK, <<<<, 9065, OK
MNE 9.1.1 Micom Manager: 2383, OK, <<<<, 3748, OK

Dateinamen im USB-Root:
mcmtest_activate_4nng.ini (reduziertes Micom-Menü)
mcmtest_activate_4medianav.ini" (vollständiges Micom-Menü)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück