Media Nav Evolution - Eigenheiten oder Fehler ?

Ok also doch über die Toolbox bestellt.
Soweit so gut.

Nach dem Kauf hättest Du die Karten gleich auf den USB-Stick*** herunterladen müssen.
Hast Du das so gemacht? --> Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate
War es Dir nicht möglich die Karten auf den USB-Stick per Toolbox herunterzuladen, dann musst Du den Support um Rückerstattung bitten.
Wie ich finde ist ein ganz entscheidender Nachteil an der Dacia-Toolbox dass man gekaufte Daten nach einem Fehler im Ablauf (egal wodurch verursacht) nicht nochmal neu (ohne Sie neu bezahlen zu müssen) laden kann.
Das programmiertechnisch zu implementieren ist jedenfalls Pillepalle.

*** kann USB-Stick mit USB 2.0 oder USB 3.0 sein - nicht größer als 32GB - Formatiert nur in FAT32
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Hi, ich wärme den Thread jetzt nochmal auf.
Ich habe 90 Tage nach dem Kauf das erste Gratisupdate geholt und installiert.
Ich glaube, das Betriebssystemupdate brauchte 2 Versuche aber alles in allem hats hingehauen.

Einige Fehler hat die SW.
Ez.B. lautet die Ansage "in 84 m links abbiegen", obwohl die Kreuzung 480 m entfernt ist. Ich kenne mindestens 1 Kreuzung in Wien, die gar nicht angesagt wird.
Aber OK soll so sein.
Das Teil hat mich dato immer ans Ziel gebracht ( mit dem einen oder anderen kleinen Umweg ;-) )

Gruß B
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Farbänderung des Navis ( Österreich )

Noch ein Anliegen hätte ich:
Ich kann am Navi die Route nicht erkennen. Ich bin einigermaßen farbenblind und kann das Cyan (?) vom normalen weißen Hintergrund kaum unterscheiden.
Die übliche Routenfarbe bei allen mir bekannten Navis ist Magenta (?) Das kann ich einwandfrei erkennen.
Ich meine, ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass man das ( mehr oder weniger legal/einfach ) ändern könnte. Stichwort "Renault Standardfarben"
Wäre Renault Standard Magenta?
Gibt es in Österreich jemanden, der mir das umprogrammieren kann und möchte?
Bin in der Wiener Gegend zu Hause, komme aber regelmäßig zu allen Flughäfen in Österreich. Also Klagenfurt, Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck.

Danke im Voraus!
B
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Danke! Hab den Thread nicht mehr gefunden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.297
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück