Media Nav Evolution - Eigenheiten oder Fehler ?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich würde Bedienfehler korrigieren/ausschließen und den Rest vom Verkäufer richten lassen. Das Auto ist von 2020. Macht @kboe vermutlich auch, wenn ich seine Antworten richtig deute.
Ich geh davon aus, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Die Klangeinstellung ist nunmehr gespeichert.
Den nicht startenden Sendersuchlauf kann man eh nicht ändern.
Ob ich mich tatsächlich dazu durchringe, das Mikro mal anzuschauen bzw. zu verlängern, steht in den Sternen.
Reizt mich aber irgendwie ;-)
 
Jap bin leider in 2 unterschiedlichen Themen unterwegs gewesen und habe das Evo in der Überschrift wohl überlegen. Kaufen würde ich mir dennoch nicht nochmal ein medianav da wie man beim Ersteller sehen kann da ja auch nicht richtig funktioniert. :badgrin:
 
Danke für eure Antworten!
Das hilft schon mal weiter.
Heute war die Klangeinstellung noch gespeichert, also hab ich wohl tatsächlich nicht OK gedrückt. Bei der VR Lautstärke gibt es allerdings keinen OK Button.

An die restlichen Eigenheiten wird man sich also gewöhnen.

Frage zum Mikro:
Befindet sich das tatsächlich unter der kleinen runden Blende bei der Innenbeleuchtung?
Kriegt man die zerstörungsfrei ab? Wie?
Ich hoffe, dass es gesteckt oder gelötet ist, dann ist eine Verlängerung des Kabels möglich.

Ich muss halt bei jeder Aktion aufpassen, dass danach nicht die Leasingfirma beleidigt ist.

Zur Qualität:
Ich muss schon sagen, dass ich den Klang als sehr gut empfinde! Besonders im Hinblick auf den Preis.
Wir haben in der Firma einen Peugeot Partner und einen VW Caddy. Die klingen nur lästig.
Im Dacia kann man auch mal ein klassisches Konzert hören, ohne Ohrenkrebs zu bekommen. Ob das das Radio ist, oder einfach brauchbare Lautsprecher verbaut sind, kann ich nicht beurteilen. Is auch egal, mir gefällts.

Andere blöde Frage:
Ich bin im Außendienst unterwegs und fahre entsprechend viel.
Gibt es irgendeine fertige Lösung, um eine große Wasserflasche so zu verstauen, dass sie nicht dauernd rumfliegt und trotzdem leicht zu erreichen ist? Irgendeine Halterung, für nicht gebohrt werden muss oder sowas?

Danke nochmal und LG
Bernhard

PS: Hab grad Aindroid Auto auf meinem Telefon installiert. Werd das dann mal ausgiebig testen.....
Falls du bereits Android 10 hast oder 11, brauchst du Android Auto nicht zu installieren, ist schon dabei
 
Erst zu dem Radio bei meinem Media Nav Evo das wollte kein Android Auto machen lag aber am Handy war ein Huawei ohne Smart sing jetzt Samsung geht super.
Jetzt zum Radio musste es am Anfang mehrmals Resetten jetzt friert es nicht mehr ein und behält alle Einstellungen.
Wenn du das Mikrofon an die Sonnblende oder in der Nähe setzt kann es seien das du Luft gerösche von der Lüftung stören.
 
Kaufen würde ich mir dennoch nicht nochmal ein medianav da wie man beim Ersteller sehen kann da ja auch nicht richtig funktioniert. :badgrin:
Das kann man so nicht unwidersprochen stehen lassen. Das wird auch durch stumpfes Trump' sches Wiederholen oder einen "badgrin" nicht wahrer.
Das MNE funktioniert genau, wie es soll. Vor allem ZUVERLÄSSIG.
Der Bediensatellit funktioniert ohne Einschränkungen, das Display friert nicht ein, keine Android-App Installationsorgien notwendig, DAB und Bluetooth-Verbindung laufen stabil und ermöglichen alle nötige Konnektivität mit dem Handy, egal ob Android oder Apple.
Die Elektronik ist temperaturzyklenfest gelötet und fällt nicht wie so oft bei den billig Chinakrachern eher früher als später aus.
In der "alten" Version ist das MNE nicht das Schnellste, zugegeben.
Es reicht aber locker zum Navigieren, gleichzeitig mp3-Hören und sich die aktuellen Nachrichten über das im Hintergrund weiterlaufende Radio einspielen zu lassen.
Wünschenswert wäre ein sorgfältigerer Einbau des Mikros und kleine Verbesserungen bei den Features wie Senderspeicher.
Alles in Allem aber für 300 Euro ein gutes Paket. Vergleich mal zu OEM Lösungen anderer Hersteller.

Und wer sich etwas in die Materie einliest, hat schnell auch für lau und legal ein nicht "featuregedrosseltes" NaviSkin und aktuellste Karten (nunja - das ist eher nicht legal...).

Freak
Der an seinem MNE ULC3 nichts vermisst
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hab ein Galaxy S8+
Da läuft Android 9 drauf und es wird wohl kein OS Update mehr kommen. Is aber OK, es läuft nicht ultraschnell aber stabil. Sicherheitsupdates scheinen noch zu kommen.
 
Hallo zusammen, ich habe mit der Toolbox eine deutschlandkarte gekauft und dann kam die Seite Synchronisation läuft, habe die ganze Nacht laufen lassen und nichts ist passiert. Kann mir jemand helfen?
 
Vielleicht haben Sie ein Problem mit dem USB.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hi,
ich hab noch keine Ahnung, wie groß so ein File ist und wie lang das dauern darf.
Ich weiß nur, dass wir im Moment bei uns in der Gegend wirklich massive Probleme mit dem Internet haben.
Möglicherweise reicht ein 2. Versuch aus?
Ist dein Stick eh FAT 32 formatiert und hast du ihn vorher ins Radio gesteckt, um ihn dort "anzumelden"?

Gruß
B
 
ich habe einen neuen USB-Stick benutzt und formatiert, einen 2. Versuch habe ich auch gemacht wieder das gleiche Problem. 136€ aus dem Fenster geworfen und keine Karte
 
Hallo zusammen, ich habe mit der Toolbox eine deutschlandkarte gekauft und dann kam die Seite Synchronisation läuft, habe die ganze Nacht laufen lassen und nichts ist passiert. Kann mir jemand helfen?
Schreib' doch mal ein bisschen mehr Informationen auf. Kennst Du die Version von Deinem MediaNav, hast Du einen Fingerprint erstellt?
 
nein, komme nicht rein und die Version lautet os_version="1.0.15.1.19"
Schreib' doch mal ein bisschen mehr Informationen auf. Kennst Du die Version von Deinem MediaNav, hast Du einen Fingerprint erstellt?
Wo kommst Du nicht rein? Dein MediaNav ist das "Neuste" und auf dem neusten Firmwarestand! Hast Du vor dem benutzen der Dacia Toolbox einen Fingerprint des MediaNav auf den USB-Stick gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück